Armee mal ohne den Speerlord

  • hi hallo ich habe meine letzte liste sehr oft Gespielt ( und sie funktioniert gegen sehr viele Armeen ) und möchte mal wieder etwas neues Probieren ( ist nur für Spass Spiele gedacht )


    High Prince 250 Master of Canreig Tower 215 Great Weapon 15

    Destiny’s Call 70 pts Book of Arcane Mastery 60 pts 610


    High Prince 250 Elven Horse 60 Dragonforged Armour 25 schild 5 Dusk Forged 50 pts Basalt Infusion 35 pts

    Hero’s Heart 60 pts 485


    Mage 225/ Feuer


    1320

    Kern

    30 Bogenschützen 530 +ko 60 590

    11 Silberhelme 480+ko60 540


    1130


    Feuer Phönix 420

    3mal Speerschleuder 540

    2 mal löwenstreiwagen 430

    20 Lion Guard 505 + ko + 60 +Navigator’s Banner 75 pts 640


    2030

    4480

    was denkt ihr

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Wer stellt sich Dir bzw. der Liste denn als Spaß-Gegner zur Verfügung? :)


    Wie sie sich schlägt fänd' ich allemal interessant. Was waren denn Deine Gedankengänge dazu?

    gegen wenn ich spiele weiss ich noch nicht ich will die Armee am Samstag im Club mal ausprobieren


    ich wollte einfach mal wieder etwas anderes spielen auserdem ist es vieleicht nicht schlecht auch die anderen Einheiten mal wieder ins Feld zu Führen

    ich glaube wenn man zu lange immer die gleiche Liste spielt wirds ein Bischen langweilig ( wenn ich zu einem Turnier Fahre nehme ich aber wieder die Alte Liste

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hey Heiner,

    Ich wünschte mir ein bisschen, dass ich auch behaupten könnte, meine aktuelle Liste so oft gespielt zu haben, dass ich etwas Neues probieren will. 😁


    Ich habe jetzt deine „alte Liste“ nicht genau vor Augen aber grundsätzlich würde ich da aufs Konzept schauen. Damit will ich sagen, dass es ggf gar keine Änderung in der Spielweise ist, die seegarde gegen Bogenschützen zu tauschen. Silberhelme sind natürlich was neues aber wenn du vorher Drachenprinzen und streitwagen gespielt hast und jetzt streitwagen und silberhelme aufstellst... ich glaube, du verstehst, was ich meine.

    Auch die speerschleudern, so gut sie sein mögen, diktieren evtl auch ein bestimmtes Vorgehen der restlichen Armee, um das Potential auszuschöpfen.


    Vielleicht kannst du etwas mehr drauf eingehen, in welchem Maße du dir Abwechslung wünschst. Vorher Beschuss und Konter und jetzt „alles ins Gesicht“?

    Oder vielleicht nicht so extrem?

    Grüße

  • hi Julius meine Alte Liste kannst du einsehen unter Beschuss Liste

    du hast Recht so viel anders ist die Liste nicht aber bei uns im Club gibts ein Paar Tiermenschen Spieler für die ist der Divination Magier Schrecklich deshalb andere Magie


    die Silberhelme sind Viel schlechter als die Prinzen


    zum anderen hat die andere Liste keine guten Kanonen ziele ( Phönix )


    in der Liste sind keine Umlenker


    Alles in allem ist die Liste viel schwächer als die alte sie soll aber wie die andere auch gegen alle Gegner spielbar sein und da ich nicht weiss auf welche

    Feind Armee ich Treffe ist von allem etwas dabei


    zur Taktik wie in der anderen Liste ist meine Spiel weise abhänig auf wenn ich treffe Einheiten wie der Minotauren Block von Johns sind für keine meiner Einheiten

    machbar ( er Tötet ca. 30 mann oder 15 man Phönixgarde pro Runde ) alles in allem wieder das typische Hochelfen spiel ausweichen und den Gegner ausmanöveriren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Einheiten wie der Minotauren Block von Johns sind für keine meiner Einheiten machbar ( er Tötet ca. 30 mann oder 15 man Phönixgarde pro Runde ) ...

    Denen würde ich mich auch nicht freiwillig stellen... zumindest nicht um mit ihnen Kräfte zu messen und sie zu besiegen. ;)

  • Wenn du den Silberhelme ein Rending Banner kaufst sind sie den Prinzen ziemlich ähnlich, ich mag die 20 Löwen nicht so richtig aber sonst gefällt mir die Liste :) ein Heirloom auf dem Adepten eventuell noch damit man den H Spruch leicht mitnehmen kann.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hi Groudon den H Spruch bekommt der master of schön das dir die Liste Gefällt morgen im Club werde ich sie ausprobieren

    die idee mit dem Rending Banner finde ich gut schaun wir mal wie s Läuft

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so der spiele tag im Club hat wieder sehr viel spass gemacht man merkt der Liste an das sie nicht so rund Läuft wie die Beschuss liste es fehlen die Umlenker

    und auch sonst ist sie nicht so stark was die Silberhelme betrifft die sind auch mit Banner deutlich schwächer gewesen als die Prinzen


    Ps den Beitrag oben habe ich gestern geschrieben nur vergessen ihn zu senden

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • da ich für eine weile nicht zum spielen komme eine weitere listen idee ( der Speerlord ist wieder dabei )



    General : High Prince 250 Master of Canreig Tower 215 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 100 pts Destiny’s Call 70 pts

    640

    Magier 225 / Feuer

    865

    28 Sea Guard 573+ko 60+Rending Banner 45 pts 678

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    20 Speerträger 240 +m 20 260

    1128


    5 Drachen Prinzen 340 +m+ 20 pts 360

    3 Speerschleudern 180 540


    30 Lion Guard 785 + ko 60 Banner of Becalming 70 915

    adler 100

    5 Grey Watchers 150 + Paired Weapons 10 160

    Löwenstreitwagen 215

    Löwenstreitwagen 215



    2505


    4498



    und wie immer würde ich gern wissen wie ihr über die Liste Denkt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Das kommt einer optimierten HB-Turnierliste schon ziemlich nah.

    Nahkampf, Beschuss, Magie und Umlenker drin und mindestens zwei Blöcke, gegen die ich als Gegner nicht unbedingt kämpfen möchte

    (die Löwen und die Einheit, in der der Speertyp drinsteht).

    Ob Pyromancy für den Wizard Master das Höchste der Gefühle ist, kann ich als Nicht-Spitzohr nicht so gut beurteilen.

  • Finde die Liste sogar noch aggressiver als mit dem PG-Block. Die Löwen können es sich auch mal erlauben, nicht gleich in den Nahkampf zu stürmen (wie Schwertmeister es evtl. tun müssten) aber gleichzeitig, möchte wahrscheinlich nicht viel frontal dagegen kämpfen. das ist schon ein hardhitter.
    Seegarde und Speerschleudern halten Umlenker fern und üben auch auf lange Reichweite etwas druck aus (auch gegen KMs gut). Der Rest wuselt rum und holt ggf das secondary.

    Ich frage mich, ob die Streitwagen da konsistent reinpassen. sollen die die Infanterie begleiten und direkt links und rechts decken, passt es. Sollen sie aber im Zweifel die Drachenprinzen und Grenzreiter unterstützen sind sie evtl. zu langsam. Vielleicht magst du uns (mir) da noch ein bisschen mehr erläutern, wo die in deinem Plan vorkommen.

    Die Grey Watchers haben sich bei mir irgendwie nicht bewährt - was aber ziemlich sicher daran liegt, dass ich sie nicht richtig oder nicht kaltblütig genug einsetze. mit paired weapons sollen sie KMs jagen und sich gegen Hunde wehren können?


    mal eine Gegenfrage noch am Rande: hast du das Stand and shoot der Seegarde schonmal für verbündete Einheiten einsetzen können? bei mir kam das noch nicht zum Tragen. (Dennoch finde ich es gut, weil es den Gegner mehr verunsichert ;))


    Grüße

  • hi hallo schön das euch die Liste Gefällt ( obwohl sie wohl nie zum einsatz kommt der beste Hochelfen Spieler ( komme grad nicht auf seinen Spieler Nahmen ) hat die liste ordentlich zerrissen und mir auch die schwachpunkte genant )


    aber zum Plan

    ich wollte mit wenig punkten bei den Helden die Gleiche magie / kampfkraft haben wie in der Beschuss Liste um möglichtst viele Punkte frei für Einheiten zu haben


    die Streitwagen sollten Die Speerschleudern beschützen ( vor überfalleinheiten )


    die Grey Watchers sind für fogendes gedacht ( weiss nicht ob das eine Dumme idee ist ) sie sollen vor der Seegarde / Löwen herlaufen und den Angriff nehmen

    vor allem dann wenn die Gegner Einheit sehr stark ist. sollte der Gegner dann überrennen ( oder ich bekomme einen Konter ) hat er durch die sonderregel der Grey Watchers meistens minus 1 aufs treffen das kann schon Kampf endscheident sein


    der Beschuss / Magie soll den Gegner zu mir zwingen


    Prinzen und streitwagen sollen unterstützen und Kontern die prinzen sind auch mit ihrer hohen Reichweite auch für die meisten Misionziele gut


    mal eine Gegenfrage noch am Rande: hast du das Stand and shoot der Seegarde schonmal für verbündete Einheiten einsetzen können? bei mir kam das noch nicht zum Tragen. (Dennoch finde ich es gut, weil es den Gegner mehr verunsichert ;))

    nicht so oft wie ich gern möchte aber ein paar mal hats geklappt und mit der vorgetäuschten flucht der Grenzreiter war das schon nicht schlecht



    vieleicht spiele ich die liste mal in einem Freunschaffts spiel auf einem Turnier wirds wohl wieder die beschuss liste

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hi hallo schön das euch die Liste Gefällt ( obwohl sie wohl nie zum einsatz kommt der beste Hochelfen Spieler ( komme grad nicht auf seinen Spieler Nahmen ) hat die liste ordentlich zerrissen und mir auch die schwachpunkte genant )

    Diesen Kommentar würde ich sehr gerne lesen. Wenn du da was teilen kannst, tu das doch bitte.
    hast du diese Liste denn auch woanders zur Diskussion gepostet?
    würde mich echt interessieren. Danke im Voraus. :]

  • habe den Kommentar leider nur auf Wats App


    er hat aber recht

    kein AST

    Nur ein Kleiner Magier

    kein Queen’s Companion in der Seegarde

    usw


    ich fand die Liste auch nicht schlecht und ich werde sie auch sicher ausprobieren aber ich glaube sie liest sich besser als sie sich spielen läst

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.