Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Heute geht's los, die ersten eindrücke konnte ich auf der ESC schon sammeln.


    Ich bin zum Ende der 6. Runde angekommen und man war es in der Halle laut das wird heute wohl noch viel lauter.


    Aber beim Raum laufen habe ich schon so viel schöne Umbauten gesehen das sich die Fahrt schon gelohnt hat.


  • Das zweite Spiel lief für mich besser fürs Team leider nicht wurden dool gecapt.


    Ich Gewinne mein erstes Spiel auf der ETC mit 14:6 es ging wieder gegen KoE diesmal hat aber alles geklappt was in Spiel eins nicht klappen wollte.


    Meine Dryaden erschlagen den Paladin, meine Rangers den bsb und die Courtier Wird in der letzten Runde erschossen.


    Ob wohl mein BSB und sein Block in Runde 2 tot sind läuft das Spiel plötzlich für mich wie von alleine.

    Danke an meinen Gegner wo die Würfel einfach nicht wollten heute.



    Und ein paar cool Fotos hab ich auch gemacht

  • Eigentlich hat man genug Zeit auch mal ein Foto zu machen aber man ist so fokussiert das man da nicht mehr dran denkt.


  • Der Zweite Tag ging zuende im ersten Spiel geht es gegen Finnland ein super nettes Team. Keiner wollte gegen die Chaosliste Spielen also werde ich gesetzt und muss sie schlucken. Aber mein Gegner fand das Spiel garnicht so einfach. Wir einigen uns und und es wird ein 7:13 für ihn. Spielen tun wir trotzdem und es wird ein richtig lustiges Matsch.


  • Das vierte Spiel geht gegen Portugal die ähnlich gute Leistungen gebracht haben wie wir :P


    Ich bekomme die Echsen Menschen, um die mitte kann icj nicht spielen also ab nach hinten in die ecke und klein zeug abräumen das war der plann.


    Mein Gegner war sehr hektisch und wollte gefühlt das Spiel nicht spielen. Weil es ein leichtes wäre mich abräumen usw. Also machen die Captesn ein 8:12 aus und wir spielen 2 Runden just for Fun. Dann hab ich Zeit und guck bei den andern


    An Tag zwei ist das mit der setzt Armee voll aufgegangen hat am Ende nicht so viel gebracht jetzt geht es gegen Luxemburg und wir streben unsern ersten Team Sieg an.

  • Man kann sich einfach auf Punkte einigen, statt zu spielen?!

    Sicherlich spart das Zeit, aber sollte es nicht auch bei einem Turnier darum gehen, zu spielen (und seine Fähigkeiten im Spiel zu zeigen, beziehungsweise sportlich Leistung zu erbringen) und dabei Spaß zu haben...?

    Außerdem kann man sich doch auch total verschätzen...Zwar lassen sich manche Ausgänge erahnen, aber wissen kann man das doch nie und eine Überraschung ist doch immer mal drin!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das ist auf Teamturnieren nicht unüblich und hat ja Vorteile für beide Seiten. Davon ab ist es oft so, dass an dann trotzdem das Spiel nachspielt, um zu schauen, wie es sich entwickelt.

  • Man kann sich einfach auf Punkte einigen, statt zu spielen?!

    Sicherlich spart das Zeit, aber sollte es nicht auch bei einem Turnier darum gehen, zu spielen (und seine Fähigkeiten im Spiel zu zeigen, beziehungsweise sportlich Leistung zu erbringen) und dabei Spaß zu haben...?

    Außerdem kann man sich doch auch total verschätzen...Zwar lassen sich manche Ausgänge erahnen, aber wissen kann man das doch nie und eine Überraschung ist doch immer mal drin!

    :winki:


    Ich muss gestehen: Ich war ähnlich irritiert. Aber mir fehlt natürlich auch jegliche Erfahrung und kann das vielleicht nicht gut einschätzen.

  • Ok, krass...Einschätzen kann ich das auch kaum, aber meins wäre das so gar nicht!

    Wäre für mich in etwa so, als wenn ich in ein Kino ginge und dann, statt mir den Film anzusehen, mich dort lediglich im Foyer auf eine Bank setze und da bleibe...Entstellt für mich den Sinn und dann brauche ich auch eigentlich gar nicht hingehen!

    Klar, es geht auch um´s Team, aber der Fokus sollte meiner Meinung nach doch noch immer auf dem Spielen liegen; doch letztlich muss das jede*r für sich wissen...Ich wünsche (Dir) auf jeden Fall dennoch viel Spaß und coole Begegnungen weiterhin!

    :party:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So wie ich das mitbekommen habe, geht es ja bei so einem Team Turnier nicht darum in jedem Matchup hoch zu gewinnen. Manchmal ist es besser unentschieden zu spielen oder einfach nur nicht zu verlieren.

    Weil die Punkte lieber der Kollege macht, für den das matchup besser aussieht.


    Bei solchen Spielen macht es dann schon Sinn, dass man sich auf ein Ergebnis einigt. Dann kann man anschließend das Spiel entspannt und mit vollem Risiko freundschaftlich spielen. Und hat ein tolles Spielerlebnis gegen einen Gegner den man so nur im internationalen setting kennenlernen kann.

    Anstatt z.b. 2 Armeen schauen sich 6 Runden nur defensiv an.

    Also ich verstehe das schon.

  • Danke für die Berichte und Fotos! :)


    Bei den Spielen 5 und 6 muss ich zugeben, dass ich schon gespickt habe bei NewRecruit, weil ich neugierig war. ;)

    Vielleicht hast du da von den Spielen aber auch noch Bilder. Alleine um die anderen Armeen zu sehen, lohnt sich schneller mit den Spielen fertig zu sein. :)