Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft?

    Niemand, der kriegt einfach immer ne große Hand of Heaven ab und beschossen wird der Drache.

    Aber man kann natürlich auch mal hinter dem Drachen/kestrels/treeman/Gelände Deckung suchen oder hat Gegner ohne Magie mit Armour penetration.

  • Die Liste gefällt mir sehr gut. Vor allem die Magiephase stelle ich mir für das kleine Investment sehr gut vor... und Pathfinder sind eh immer gruselig als Gegner.

    Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft? :)

    Ich würde mit den Speerschleuder drauf schießen ☺

    Mir gefällt die Liste nicht so gut

    Ich kenne die Wald Elfen aber auch nicht gut für eine fernkampf Liste finde ich Magie und Beschuss nicht so stark und für eine Liste die nach vorn will finde ich sie auch nicht so nahkampf stark wie gesagt habe schon ewig nicht mehr gegen waldelfen gespielt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich würde mit den Speerschleuder drauf schießen ☺

    Mir gefällt die Liste nicht so gut

    Ich kenne die Wald Elfen aber auch nicht gut für eine fernkampf Liste finde ich Magie und Beschuss nicht so stark und für eine Liste die nach vorn will finde ich sie auch nicht so nahkampf stark wie gesagt habe schon ewig nicht mehr gegen waldelfen gespielt

    Da kannst du Recht haben Beschuss ist in der Liste aber aber nicht genug um damit ein Spiel zu gewinnen. Nahkampf technisch drauf man die Falken und Rangers nicht unterschätze zusammen mit dem Baum und Drachen können die schon was kaputt hauen.

    Mit der Liste ist auch die diviese lieber einmal mehr um den Gegnern tanzen und eine kleine Einheit abräumen als alles in eine große Nahkampf Scheibe.

  • beim BSB bin ich mir noch unsicher wie man ihm am sichersten spielen sollte:


    360 - Chieftain, Eagle King, Shield, Light Armour (Basalt Infusion), Elven Cloak, Lance, Talisman of Shielding

    So kommt er auf 3A S6 ap 3 im Angriff. Hat einer 2+ Rüstung 5+ Retter und 3+ Flammen Retter.


    355 - Chieftain, Eagle King, Light Armour (Destiny's Call), Sylvan Longbow, Great Weapon, Dragon Staff

    Hier hat man 3 Att s 6 Ap3 und eine 4+/ Rüster und Retter dazu die S3 Atemwaffe.


    365 - Chieftain, Eagle King, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Longbow, Sylvan Blades, Talisman of Shielding

    Hier hat man auch einen 2+ Rüster und eine 5+ Retter dazu 4Att S4ap2

  • Da gefällt mir der erste am Besten, weil er nur noch Kanonen und Speerschleudern fürchten muss und Kleinkaliberbeschuss und die meisten magischen Geschosse gut aushalten kann. Und die anderen beiden sind auch nicht wirklich sicher vor Geschützen.

  • Ich hab mir das SE buch zur Hand genommen und mal eine Liste geschrieben die ich mal auf Warhall teste will.

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich aber offen:

  • Da hab ich erst auch drüber nachgedacht. Aber dann hab ich an meine Spielskills gedacht, die Aufwertung Hilfe ja nur im Duell und mein Gegner wird das in den meisten Fällen Verhindern können das sein Einzel Held in den AoN läuft bzw.das ich ihn bekomme. Daher hab ich mir die Punkte gespart und in Magie Abwehr investiert.

    Außerdem ist der AoN auch ohne nicht schlecht finde ich.

  • Erstes Spiel mit dem Update lief so semi gut:


    Ich hab den ersten Zug und stelle meine Forest Rangers mit General an die Flanke um seine Raptoren zu locken.

    Der plan geht auf aber der Kampf lief so gar nicht , der Held macht keine Wunde die Rangers 4 aber das Echo ohne Distrakting ist zu hart ich bin nicht Mehr Standhaft und laufe von der Platte :(


    Der Bough Of Wyscan hat im ganzen Spiel nur 2 HP beim einer Einheit Camis genommen sonst nicht getroffen oder verwundet :mauer:.


    Dann hau ich einen Cami Master um, mit den Jägern überrenne aber nicht weit genug und verliere die Einheit samt BSB. Die letzten zwei Runden lauf ich nur noch weg und töte etwas klein kram.


    Am ende ist es ein 15:5 für die Echsen.

  • Du hast sehr viele Umlenker

    Du kaufst einen Bogen für 225 Punkte

    Du gibst Punkte für Sachen aus, die in wenigen spielen eine Rolle spielen (Blades auf den Sentinels, Flammenbanner)

    Deine große Kampf Einheit ist nicht maximiert

    Die erynnie blockiert die dryaden, die lieber dryaden Sachen machen würden als bunker zu spielen.


    Ich sehe noch großes Verbesserungspotential. Bitte nicht böse auffassen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Auch wenn ich wenig Ahnung von T9a habe, so einen Tipp wie von dir Micky. finde ich top. Hätte ich gerne für meine WFB Armeelisten öfter mal gekriegt

    Tatsächlich hätte ich das früher auch gerne gehabt. Da muss man aber sehr bohren.


    Ich mache das tatsächlich gerne. Fast so gerne, dass ich zu viel sage. Deswegen zügele ich mich in den meisten Threads. Gefragt helfe ich jedoch immer gerne (auch wenn du über WFB reden möchtest)


    Nein Kritik ist erwünscht und wird gerne angenommen.

    Den Helden mit dem Bogen hab ich raus genommen er hat zwar Potenzial hat den Gegner aber nicht wirkliche abgehalten.

    Das mit den dryaden ist mir auch aufgefallen aber ich finde Divination echt gut für die Schützen.

    Ich hab mir auch Gedanken gemacht wie ich den Bogen rein kriege und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn dem Magier gebe. Dieser trifft zwar schlechter, aber der Gegner muss trotzdem jede Runde mit nem Treffer rechnen. Die Kosten mit 65+5 sind da im Rahmen. Cowboys kriegt man so besser in den Griff. Solange du Cosmo spielst, macht das durch den 1er Spruch auch wirklich Sinn. So ist deine Magie druckvoller


    Für die Erynnie ist mir noch nix schlaues eingefallen. Ich würde sie momentan einfach nicht spielen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Der Bogen kostet 75 Punkte bei +3 bzw. 4+ beim treffen ist schon ne menge Holz. ( :] Wortspiel) .

    Solo Laufen für die Erynnie wäre ne Option.


    Ich hab noch etwas rum geklickt, das Flammen Banner finde ich bringt einem doch schon in vielen Spielen was.

    optional wäre die Erynnie für den Maidens Champion und den Adler zu tauschen.