Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Das Spiel gewinnen die KOE sehr deutlich mit 18:2.


    Eich spielen Refused Flank und Einheiten töten, in den Ersten beiden Runden ist mein Beschuss und die Magie unterirdisch nur die Sentinels haben richtig Bock und machen 3 wunden am BSB, ich Schaffe aber 2 mal nicht sein geschoss zu bannen und Verliere dadurch einmal die Heath Hunters und die Sentinels, da ich die Geschosse bannen will kommt sein Heilen durch.

    In meiner dritten verhaue ich dann den Raserei Test (wiederholbar auf die 9) und die Jäger müssen die Bauern angreifen, mein BSB greift auch an um die Bauer falls einer überlebt Richtung Konter laufen zulassen.

    So stehen die Heath Riders und die Wild Huntsmen mit beiden Helden in seinem General, er kontert mit der großen Lanze und dem BSB,

    Mein Würfel sind nicht Warm und ich mach mit beiden Helden kaum schaden der BSB verliert 1 LP und die Kernritter Verlieren am ende 4 Mann.

    Ich muss dann auf die 3 Wiederholbar testen für die Wild Huntsmen und die Heath Riders laufen automatisch.

    Die Wild Huntsmen bleiben Stehen aber im nächsten Nahkampf läuft es nicht besser, der BSB verliert seinen letzten LP und die Kernritter noch mal 3, bei mir steht dann nur noch ein Lord und der hat keine Lust mehr.

    Dann muss ich weiter Fliehen hab aber bei den Flucht Bewegungen kein Glück und laufe mal 3 mal 4 zoll weit weg.


    Am steht von mir kaum noch was und die Mission geben ich in der Letzen Runde auch noch ab da ich 2 Einheiten verliere.


    Aber im ganzen ein ganz cooles Spiel, es auf die Würfel zuschieben wäre zu einfach gewesene, aber kennt ihr das wenn der Gegner sich entschuldigt weil er einfach gut bzw. Normal würfelt!?


    Aber die Liste macht Spaß obwohl ich mir bei den Ranges nicht mehr so sicher bin vielleicht doch lieber Baumstraten mal testen?

  • Nein einfach so.


    Die drei Flieger waren schon schwer zu händeln für mich, ich hab z.B den BSB auf 1 LP geschossen, eine der Schleudern auch, die umlenkreiter auf ein Modell und die Lady auf ein Leben.


    Wären einer der Einheiten indem ersten 3 Runden gefallen hatte das schon viel ausgemacht.


    Dadurch das ich dann den Rasierer Test nicht schaffe ist das Spiel noch mehr gekippt.


    Trauriger weise hat er mit seinem einen Magischen geschossen mehr schaden gemacht als ich mit Dreien, wo von ich min. 1 oder sogar 2 pro Phase durch bekommen hab.


    Aber mein Gegner hat es auch gut gespielt. Er hatte Glaube ich ein zwei Fehler gemacht aber die sind nicht zum tragen gekommen.

  • Wären einer der Einheiten indem ersten 3 Runden gefallen hatte das schon viel ausgemacht.

    Das sehe ich genauso. Er hatte wie ich bei der ETC zwar starke Einzelmodelle in seiner Liste,

    aber die Liste damit keineswegs ausgemaxt. Wird einer der Helden hier erschossen,

    nimmt das schon viel Druck aus dem Kessel.

  • Wäre es nicht möglich gewesen mit deinen Schützen außerhalb vom Gelände zu bleiben? Dann wäre das Geschoss nicht so ein „Must ban“ gewesen. Und du hättest heilen Bannen können (…hätte, hätte…)

  • im Grunde hab ich wieder eine Liste in der ich eine Einheit hab die der Gegner nur töten muss und das Spiel ist entschieden.

    Also hab ich versucht diesmal die Helden aufzuteilen, jeweils ein Held in die Wilden Jäger der andere in die Kernreiter mit Einhorn Druide.

    Der Baum soll der Amboss werden der die Schütze bewacht. Den Beschuss hab ich versucht zu maximieren. Ab die 10 schützen nicht besser gegen Dyarde oder Kernkrieger getauscht werden sollten werd ich testen kommt aufs Missionsziel an.

  • Ich finde diese kleinen Bogieinheiten richtig schlimm. Würde die gegen was anderes tauschen. Dann hast du noch paar Punkte frei. Die Blades und der Bogen auf den Magiern sind ja auch noch da als Puffer

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wie gesagt bin mir bei den kleinen Schützen nicht sicher aber 8 Dryaden oder Noch Mal Reiter als Punktende Einheit finde ich auch käse.


    Ja aber jedes Geschoss auf ihn geht nicht auf die zerbrechlich Elfen. Und tendenziell ist er schnell im Nahkampf glaube ich.

  • Nach der Diskussion Anfrage zu den Punkten Einheiten bin ich jetzt doch vom Plan weg nur mit 2 Punktenden Einheiten zu Spielen.

    Die Liste mit den Beiden Lords macht mehr Spaß als nur hinten zustehen und zu schießen.


    Also ein neuer Ansatz: mit Adler und einem kleinen Block Thicket Beasts.

  • So daß Testen ging weiter mit der oberen Liste ging es gegen Echsen Menschen, durch eine Stellungsfehler bekomme ich den Caiman Master in die Flanke meiner Wilden Jäger und ein Block Styros in die Front. Ich Würfel Super gut nein Gegner sehr schlecht und so Gewinne ich diesen Kampf.

    Am Ende geht's ums Missionsziel ein sicher 13:10 für die Echsen oder was riskieren und höher Gewinnen. Er zieht dann seine Garde mit Kröte vom Missionsziel ab um meine Bogenschützen mit Magie zu töten. Da standen noch 8 Stück. Schaft er das bekommt er satte Punkte und ich hab keine Change ins Missionsziel zu laufen um es zu umkämpfen.


    Am Ende steht da nur noch ein Schütze und die beiden Magier außerdem Raster die Magie und der Beschuss in meiner letzten Runde aus und ich mach noch ordentlich Punkte. So endet das Spiel dann 11:9 für mich.


    Mit einem anderen listen Ansatz dann ein Spiel gegen Dunkelelfen.


    Der Speerschleuder Adler ist wieder dabei und ein stabiler Kern um uns Missionsziel mit zu kämpfen. Das habe ich in den andern Listen nicht Hinbekommen.


    Am Anfang sah das Spiel ganz schön mau aus die Dunkel Elfen hatten den ersten Zug und stürmen vor.

    Beschuss und Magie machen kaum schaden, durch umlenker und opfern der Pathfinder gewinne ich genug Zeit um Zielwasser zu trinken. Die angeschlagen Einheiten trauen sich nicht so richtig in meine Blöcke und so kann ich zur gegen Offensive blassen.


    Am Ende verliere ich nur Kleinkram aber die Mission war wieder futsch, ein 10:10 kam bei Rum das aber Lust auf mehr gemacht hat.

  • Ich fand schon. Die Auswahl der Sprüche gefällt mir gut, und es unterstützt die Defensivere Spielweiße.


    Bei der Doppel Lord Liste ist es immer ein alles oder nix Gefühl und dafür spiele ich zu schlecht. So kann ich sicherer Punkte machen hoffe ich zumindest.

  • So der countdown läuft zur ETC, dieses Jahr bin ich auch dabei und Spiele für Team Österreich mit. Eigentlich hatte das Team für die WTC im April noch nach einem Spieler gesucht da war ich dann aber zu spät dran, nach einer Absage im ETC wurde dann gleich gefragt ob ich dazu Lust hätte und dann war ich schon im Team.

    Einfach ein Fall von zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


    Das Team besteh aus ETC Veteranen aber auch aus Neulingen die wie ich zum ersten Mal hin fahren.


    Der Spaß steht an erster Stelle, durch Walhall konnten wir auch öfters gegeneinander spielen und sich schon mal kennenlernen.


    Unser erster Gegner ist Serbien. Die Bewertung Listen fällt mir etwas schwere jetzt kommt ihr ins Spie. Wie seht ihr die Listen stärken und schwächen.


    Meine Liste

    Team Serbien