Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Du hast eine sehr Defensive Liste mit ordentlichem Beschuss. Die Magie ist nicht stark, aber gut. Deine Truppen sind nicht schnell, aber stabil. Du spielst vermutlich eine Setzarmee. Bissel peng, bissel Szenario.


    Ich schaue mir erstmal die Gegner Listen an

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Einschätzung ohne Szenario

    Mit deiner Liste geht die Ergebnis Range von -- bis bestenfalls 0/+, weil du keine Möglichkeit hast jemanden zu holen wenn er das nicht will


    SE: 2x binding ist kacke. Haben genug output um deine Blöcke zu knacken

    0/-


    OG: bessere Blöcke als du. Gute Werkzeuge gegen dich

    0/-


    KoE: die mögen dich nicht. Sein General schon gar nicht

    0/+


    DH: die mögen dich nicht. Du Holst viel zu viel kleine Punkte aus denen raus

    0/+


    WDG: offenes Spiel, beide haben gute Werkzeuge gegeneinander

    0


    DE: dein Beschuss sollte für die soften Elfen zu schlimm sein

    0/+


    ID: wie bei den Ogern nur schlimmer

    0/-


    VS: wie WDG

    0

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Serbien als erstes Pairing? Richtig coole Kerle aber normalerweise aus der leichteren Gegnerkategorie

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Aufstellung ist Marching Columns und es wird Breakthrough gespielt. Ein Szenario was meine Liste nicht so gerne hat. Meine Einschätzung ist garnicht so weit weg.


    Aber die SE hätte ich nicht so schlecht gesehen.

    Ok,ID und WoDG sehe ich mehr Richtung minus allein pyro ist die Hölle.


    Zwerge und Dunkel Elfen sehe auch im Plus.

  • Glückwunsch erstmal zur ETC Teilnahme, da kommt bestimmt ein richtiges Highlight auf Dich zu :]

    Listen sehe ich mir nochmal näher an, um zumindest zu den mir gut bekannten Armeen Senf hinzuzufügen.

    Historisch klingt die Paarung brisant, aber ich glaube auch, dass das entspannter ablaufen wird :alien:

  • Gegen die Zwerge verliert fast jeder dieses Szenario.


    Vor Pyro hätte ich mit deiner Liste keine große Angst

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich schließe mich den Einschätzungen an, dass KOE gut zu händeln ist,

    SE durchwachsen als Mirror ist und ID und Oger eher schlechte matchups darstellen.

    Die Zwerge sehe ich nicht ganz so hilflos wie Ihr an.

    Der MSU-Kram schenkt halt nicht so viele Punkte her,

    und in Sachen Beschuss läppert sich das bei ihm. Für mich eher ein "0", nur dank Szenario vielleicht minimal positiv.

  • Bei den Zwergen machst man nicht viele Punkte pro Einheit aber an bekommt die kleinen Einheiten runden weiße kaputt gezaubert geschossen Schätze ich mal.


    Wenn man selbst dann noch im Wald oder einer Ruine steht treffen die TW und Kopter auch nicht viel. Die Orgel könnte zum Problem werden.

  • So schlimm ist pyro nicht. Du hast so ne Reichweite, dass du auch aus der Distanz ballern kannst. Pyro auf Dryaden und schrate ist ja wurst

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Freut mich sehr für dich, dass du dabei bist! :)

    Auf jeden Fall Bilder machen und Berichte schreiben!


    Wann erfährt man denn, gegen welche Armee man als erstes Spiel? Wird das beim ersten Spiel schon vorher gepaart oder erst, wenn man dort ist?

    Denke, DE und KoE wären gute Gegner. Die Zwerge kann ich gar nicht einschätzen. Gegen so eine Armee mit kleinen Einheiten habe ich keine Erfahrung. Sowas kann schwer sein zu spielen, wenn man da einmal was falsch stellt, dann kann man da schon Probleme bekommen.

  • Wenn du tatsächlich ne setzarmee spielst, ist dein Ziel konstant um die 10 Punkte einzufahren. Also nicht locken lassen, selbst wenn das Spiel gut für dich aussieht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Bei der Ogerliste sehe ich drei dicke Nahkampfeinheiten und einmal die Tusker für eine Flanke. Der Schamane ist mit Pyro schon gut gegen Waldelfen. Flammende Schwerter auf die Bombardiers könnte auch interessant sein. Bei mir haben die Bombardiers aber wieder mal in den letzten Spielen gar nichts getroffen. Die sind sehr glücksabhängig. Wenn man Hard Target hat und vielleicht noch in einem Wald steht, dann ist man schon sehr sicher vor denen.

    Die Tiger können umlenken, aber die wirst du recht schnell los mit Beschuss.

    Die Veteranen finde ich sehr gut mit ihren Pistolen. Er hat ihnen noch Swiftstride gegeben. Ich bin mir da nicht sicher, ob wirklich die Charaktermodelle da rein kommen. Denn die Charaktere haben kein Swiftstride, das wäre dann auf der Einheit verschenkt.

    Der Magier hat nur noch Widerstand 4 im Profil seit dem letzten Update. Mit der Rüstung hat er Widerstand 5. Mit dem Volkszauber kommt er dann auf Widerstand 6.

  • Das meiste hat Jones schon erzählt.

    Die Mercs haben halt eine effektive Beschussreichweite von 30 Zoll wegen quick to fire und 24" Reichweite für die ogre pistols.

    In Verbindung mit der vipers curse bleibt da selbst auf lange Reichweite und gegen soft cover/Plänkler immer was hängen.

    Durch Gift leiden darunter sogar die robusteren Einheiten wie Schrate oder Reiter wegen AP 2.

    In die Bruiser geht man halt nur ganz oder gar nicht. Mit Multicharges und Magie sind die schnell weg,

    aber eine Infanterie-Einheit allein ohne Magie beißt sich da die Zähne aus(Hiebe+Trampeln).

    Generell sollten die Oger nicht zu viele Angriffe bekommen, die Aufpralltreffer beeinflussen die Nahkämpfe oft zugunsten der Oger.