...hatte ich mich entschieden mit der Death Guard einen neuen Start in das Warhammer 40K Hobby zu wagen. Deshalb plane ich eine Armeeliste zu spielen, da ich hauptsächlich gegen die grüne Flut und ab und an gegen die Deathwatch spielen werde. Ich werde also 2 Listen bauen, die sich auf 2 Armeen ausrichten werden.
Vorweg zu den Detachments. Ich habe bisher wenig Erfahrung damit gemacht, aber plane 2 Listen gegen die Orks. Einmal ein Battalion Detachment und einmal ein Patrol Detachment. Warum? Wir planen eine neue Platte mit dem Iron Battalion Gelände von Ziterdes. Das heißt Grabenkämpfe und einer muss eine Festungsanlage halten. Da plane ich das Patrol Detachment einzusetzen, aber da kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt dazu.
Starten wir mit dem Battalion Detachment:
Ich weiß, dass er viele Boyz und Grotze in den Kampf schicken wird die mir Zahlenmäßig überlegen sein werden. Stört mich nicht. Der Plan meinerseits ist es mit Poxwalkern und Chaos Cultists die Boyz und Grotze in Scharmützel zu binden und dann mit größeren Einheiten die Missionsziele zu sichern und zu halten.
Ich liste auf was ich bisher habe und dann meine weitere Planung und hoffe, dass mir ein paar von euch erfahren Hasen ein paar Tipps geben könnten:
Battalion Detachment
HQ
Malignant Plaguecaster (110)
Miasma der Pestilenz, Fluch des Aussätzigen
Standard
9x Chaos Cultists /w. Autogun
1x Chaos Cultists Champion /w. Autogun
(50 pts)
Plague Marines
Plague Champion
Codex: Plague Knife, Boltgun, Power Fist
4x Plague Marines /w. Boltgun
1x Plague Marine /w. Mace of Contagion and Bubotic Axe
1x Plague Marine /w. Flail of Corruption
(134 pts)
Plague Marines
Icon of Despair
Plague Champion
Codex: Plague Knife, Boltgun,
4x Plague Marines /w. Boltgun
1x Plague Marine /w. Special Weapon: Plasma Gun
1x Plague Marine /w. Special Weapon: Plague Spewer
(148 pts)
18x Poxwalker
(108 pts)
Elites
Blightlord Terminators
Blightlord Champion /w. Bubotic Axe, Combi Bolter
1x Blightlord Terminator /w. Flail of Corruption
1x Blightlord Terminator /w. Balesword, Combi Bolter
1x Blightlord Terminator /w. Balesword, Combi Bolter
1x Blightlord Terminator /w. Bubotic Axe, Reaper Autocannon
(218 pts)
Biolugus Putrifier
(60pts)
Fast Attack
2x Myphitic Blight-haulers
(234 pts)
Ingsgesamt: 1062 pts.
Die Armee ist bis auf den Plaguecaster (nur gebaut und grundiert) und den Terminators (noch WiP) in Tabletop-Standard bemalt (ich kann es (noch) nicht besser ).
Der Plan ist es die Armee mit 1-2 Bloat-drones, 1 Hellbrute, 1 Plagueburst Crawler, 1 Myphitic Blight-hauler, Typhus, Defiler, mehr Poxwalker und / oder Nurglings und / oder Chaos Cultists zu erweitern. Irgendwann auch mal Mortarion, aber da traue ich mich erst ran wenn ich ne Airbrush habe oder meine Skills am Pinsel 2fach - 10fach so gut sind. Er wird halt mein Endgegner
Typhus und die Hellbrute stehen ganz oben auf der Liste bei mir!
Dazu meine Fragen:
- Mehr Plague Marines einbauen?
- Dämonenprinz Pflicht?
- Defiler sinnvoll?
Über Feedback und Anregungen würde ich mich eurerseits sehr freuen.