Neue Imperiumsarmee// Hilfe bei Modellauswahl

  • Hi Leute.

    Ich liebäugle zurzeit mit einer neuen Imperiumsarmee. Da ich aber die GW Preise teilweise zu happig finde, es nicht mehr alle Modelle zu kaufen gibt und mir die Modelle nicht immer so gut gefallen (Die haben teilweise zu viel Stoff und zu wenig Rüstung an) habe ich mich mal Umgeschaut und nach Alternativmodellen geguckt. Habe auch hier die Threads über Alternativmodelle gelesen. Am besten gefallen mir die Modelle der Perry Miniatures. Sie sehen echt schön aus und gleichzeitig nicht so langweilig. Vor allem sind hier mehr Modelle für weniger Geld zu erwerben, als bei GW. Jetzt die Fragen die mir so im Kopf herumschwirren an die Leute die solche Figuren besitzen.

    1. Fällt es sehr auf wenn man Perry und GW mischt, sprich Perry Speerträger aber GW Kanone oder Greifenreiter. Ist da der unterschied auf dem ersten Blick sehr deutlich oder nur bei genaueren Betrachten. Anders sieht es kacke aus wenn Perry Imperiumsarmee auf eine GW Armee trifft?

    2. Kann man mit den Perrys Modellen eine ganze Imperiumsarmee bauen ohne groß auf GW zurückzugreifen? Klar das es ausnahmen gibt Greifen, Kanonen, etc..

    3. Wie macht ihr es mit den Helden/Kommandanten? Nehmt ihr die von GW? Habe gelesen das es beim vermischen der Modelle schon auffällt.

    4. Benutzt ihr alle Boxen der Perrys (französische wie englische?) Habt ihr Tipps welche ihr für was benutzt?

    Cool wären auch ein paar Bilder von euren Armeen. Ob gemischt oder nur Perry.

    Ich weiß sind viele Fragen, aber möchte da echt sicher gehen..


    Danke schon mal im vorraus.


    PS: Wenn mir noch paar Fragen einfallen...poste ich sie natürlich :P8o

    • Offizieller Beitrag

    Die Perrys machen unter Eigenregie ja true-scale Miniaturen, während ihre Werke für Citadel noch hero-scale hatten. Da wirst Du den Hauptunterschied finden. Die Einen sind eben beefy und die Anderen im Vergleich deutlich filigraner. Im Netz gibt es dazu viele Vergleichsbilder, was Größe und Eindruck angeht.


    Ich persönlich könnte sie nicht mischen und gleichzeitig mit meiner Armee zufrieden sein, aber es gibt da draußen Leute die damit gut leben können.

  • 1. Fällt es sehr auf wenn man Perry und GW mischt, sprich Perry Speerträger aber GW Kanone oder Greifenreiter. Ist da der unterschied auf dem ersten Blick sehr deutlich oder nur bei genaueren Betrachten. Anders sieht es kacke aus wenn Perry Imperiumsarmee auf eine GW Armee trifft?

    2. Kann man mit den Perrys Modellen eine ganze Imperiumsarmee bauen ohne groß auf GW zurückzugreifen? Klar das es ausnahmen gibt Greifen, Kanonen, etc..

    3. Wie macht ihr es mit den Helden/Kommandanten? Nehmt ihr die von GW? Habe gelesen das es beim vermischen der Modelle schon auffällt.

    4. Benutzt ihr alle Boxen der Perrys (französische wie englische?) Habt ihr Tipps welche ihr für was benutzt?

    1.Innerhalb eines Blocks sollte man die regulären Truppen nicht mischen, aus den von Merrhok genannten Gründen.

    Dass die Einheiten nebeneinander auf dem Schlachtfeld marschieren geht aber ganz gut, da fällt die unterschiedliche Größe

    nicht so ins Gewicht. In meiner Signatur findest Du den Link zu meiner Imperiumsarmee, die ist gemischt aus Perry und GW(und Reaper).

    2. Ja, das ist möglich. Man kann Kavallerie, Umlenker und Infanterie sowie Geschütze komplett mit Perry stellen,

    dann müssen nur noch die Greifenreiter, die arkanen Wagen und evtl. der Dampfpanzer von GW oder anderen Herstellern(Norba zum Beispiel) kommen.

    3.Bei den Helden finde ich es akzeptabel, wenn die etwas größer/kräftiger ausfallen innerhalb der Rank-and-File Truppen.

    Bei mir stehen also z.Bsp. GW-Helden in meiner Hellebardierhorde, die komplett aus der Perry-Box War of the Roses besteht.

    4.Wenn meine Bihandkämpfer nicht schon aus gemischten Modellen von GW und Reaper bestehen würden,

    dann hätte ich die Englische Box genommen. Hab die bemalt bei einem anderen Spieler gesehen und fand die richtig gut.

  • Super danke erstmal.
    Also Norba kannte ich nicht und die machen auch sehr geile Figuren nur leider kann man da sich keine ganze Armee kaufen.
    Mit den Helden dachte ich mir das auch das die etwas hervorstechen können.
    Würde es dir was ausmachen mal ein paar Fotos neu zu machen auf denen man den GW und Perry Truppen sieht um zu gucken ob es stark auffällt und villt mal diese beschrieben Turppe mit Held (Bei mir stehen also z.Bsp. GW-Helden in meiner Hellebardierhorde, die komplett aus der Perry-Box War of the Roses besteht.) ?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Masterpainter hatte ich auch Hellebardiere des Imperiums gegen mich. Die waren von MOM, richtig? Wenn man kein Problem mit Resin hat, ist das sicher eine Alternative. Besonders dann, wenn Du auf den Preis schaust. Aber Plastik ist eben auf der anderen Seite weniger fragil, finde ich. Na, und Metall Modelle, für Oldhammer, sind natürlich auch Trumph! ;)

  • Also Norba kannte ich nicht und die machen auch sehr geile Figuren nur leider kann man da sich keine ganze Armee kaufen.

    Aber da bekommst Du Dampfpanzer und Demigreifen zu einem günstigen Preis- also genau die Einheiten, die Perry nicht bieten kann.

    Würde es dir was ausmachen mal ein paar Fotos neu zu machen auf denen man den GW und Perry Truppen sieht um zu gucken ob es stark auffällt und villt mal diese beschrieben Turppe mit Held (Bei mir stehen also z.Bsp. GW-Helden in meiner Hellebardierhorde, die komplett aus der Perry-Box War of the Roses besteht.) ?

    Gib mir ein paar Tage Zeit, dann poste ich dazu was.

  • Aber da bekommst Du Dampfpanzer und Demigreifen zu einem günstigen Preis- also genau die Einheiten, die Perry nicht bieten kann.

    Gib mir ein paar Tage Zeit, dann poste ich dazu was.

    Also den Dampfpanzer hab ich da gefunden aber Greifenreiter leider nicht.

    Ja klar. Das wäre auf jeden fall sehr hilfreich von dir!!!

  • Wow...Also so offen und unverblühmt, Respekt!

    Finde dich ja eigentlich hübsch.

    GreenTide74 :

    Na wenn das kein Kompliment ist...Der Junge steht auf Dich!

    :kiss::winki::tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hast du eigentlich die kleinen Bases die die Perrys haben ab gemacht?

    Die hab ich drangelassen und auf die 20mm-Bases mit draufgeklebt und dann einfach mit basing-Material überdeckt.

    Macht die dann praktischerweise minimal größer und bringt sie von der Größer her etwas näher an die GW-minis ran.

  • Hier kommt meine Hellebardier-Horde aus Perry Modellen und ganz links steht jeweils ein GW-Modell.

    Der erste ist ein älteres Modell aus Zinn(citadel), dann folgen ein Millizionär aus Plastik(6 edi) und ein Magier(Plastik) aus dem Bausatz Luminarium.

    Deutlich größer ragt meiner Meinung nach nur der Plastikmagier heraus. Was ich bei Charaktermodellen aber wiederum auch okay finde.



  • Habe grade 2 Großkanonen und einen Mörser mit Besatzung. Bitz für einen weiter kanone/Mörser ohne Rohr liegt auch dabei . Für knapp 44 Euro

    Schnäppchen. Kanonen sind stark in der 8. Edition, Mörser eher Fluff-Auswahlen(Stärke 2 hilft macht halt nur gegen Elfen und Ratten richtig Schaden).

  • Schnäppchen. Kanonen sind stark in der 8. Edition, Mörser eher Fluff-Auswahlen(Stärke 2 hilft macht halt nur gegen Elfen und Ratten richtig Schaden).

    Ja schon gelesen...das der nicht so gut ist.

    Wir wollen aber bald fluffhammer spielen und vielleicht wird er dort besser.


    Wie viel Punkte kostet er jetzt? Bei fluff soll er nur noch 80 kosten.

  • Gibt es Updates zum Armeeaufbau? Suschi927


    Ich spiele selber mit dem Gedanken, mir Imperium zuzulegen und würde das Thema hier gern nochmal aufwärmen.

    Bevor ich (wie bei meinem Chaos) auf ebay wild drauf los kaufe, wäre mir das Gesamtbild der Armee wichtig.

    Deshalb auch gerne nochmal als Frage an alle Imperialisten hier:


    Welche Modelle von welchem Anbieter gefallen euch am Besten?

    Welches Einheitenset hat euch am meisten Spaß beim basteln + bemalen gemacht? (wobei ich da auf niedrigem Level anfangen werde)

  • Ich hab mir die hier angesprochen alternativen Anbieter mal angeschaut.

    Perry sieht schick aus, aber ich möchte das Größenverhältnis der Figuren nicht so unterschiedlich gestalten. Auch wenn es Armeeintern passen sollte, sehe ich gegenüber dem Gegenspieler dann ja einfach nur niedlich aus...

    MOM Miniaturas scheinen ganz gute Modelle zu haben. Leider habe ich da noch keine "größeren" Einheitenpakete entdeckt. Kennt jemand das Größenverhältnis der Figuren? Das hier wären doch bestimmt schicke Phönoxgardisten für die Hochelfen. https://en.momminiatures.com/product-page/elves-with-halberd

    Norba Miniaturen erscheinen mir ganz gut. Bei Neukauf sehe ich da aber leider keinen sooo großen Preisvorteil, dass es sich lohnen würde die Armee zu durchmischen.


    Generell habe ich noch keine Erfahrung mit alternativen Anbietern und dem Qualitätsunterschied.

    Ich bin über jeden Tipp zum Start froh!

  • MoM kann ich dir sehr ans Herz legen. Für das Imperium gibt es da im Sinne eines "Einheitenpaketes" die Hellbardiere. Die passen optisch und von der Größe her ganz gut. Sind tendenziell eher etwas "kräftiger" als ihre GW Pendants. Gussqualität ist im Jahresverlauf besser geworden, ist aber noch Luft nach oben?


    Bei Norba warte ich noch auf die Auslieferung der Kickstarter. Da kann ich noch nichts zu sagen.


    Kann später noch ein Vergleichsbild machen