Ich finde das Grau hier als Hintergrund für die roten Streifen und Akzente richtig gut.
Höchstens die Base-Bestaltung würde ich vielleicht dunkler oder ins sandfarbene ändern, damit da mehr Kontrast zur Panzerung entsteht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finde das Grau hier als Hintergrund für die roten Streifen und Akzente richtig gut.
Höchstens die Base-Bestaltung würde ich vielleicht dunkler oder ins sandfarbene ändern, damit da mehr Kontrast zur Panzerung entsteht?
Vielleicht kommen noch ein paar Grasbüschel drauf.
Mal schauen.
Es war schon beabsichtigt, dass sie Camo haben die zum Gelände passt. Aber ich weiß was du meinst.
Äh, achso- ja, das macht natürlich Sinn
Ich habe da zu sehr auf die Gesamtästhetik geachtet. Die sollen natürlich nicht gesehen werden, dann macht die graue base genau passend
Ja nö, zu sehr auf den Bases verschwinden dürfen sie ja auch nicht. Sonst sieht's aus der normalen Entfernung ja wie ein Brei aus.
Ich hab auch kleine Moos-Tufts und Wassereffekt bestellt um ein paar Pfützen und so zu machen. Mal gucken.
Ansonsten lockert es der Rest der Armee vll. etwas auf.
So, noch Decals und Grasbüschel und der nächste Schwung ist fertig. Das war jetzt leider erst die Hälfte.
Zum Glück sind alle bases so weit schon fertig...
Ja super! Die sind sehr schön geworden. Cooles Farbschema. Ich habe vor Ewigkeiten mal Feuerkrieger bemalt. It's not easy...
Danke.
Ich frag mich nur jedes Mal, ob es sich überhaupt lohnt, die ganzen Segmente der Rüstung immer verschieden anzumalen, oder ob's nachher eh nicht auffällt, dass es nicht Vior'la ist.
Wenn man sie sich nur etwas genauer anschaut merkt man's aber, glaube ich. Jetzt kommen nochmal fast 40, dann bin ich damit durch.
Ok, nochmal 40 ist schon krass. Und die Tau sind ja nicht deine einzige Armee, wie ich hier mitbekommen habe
Aber ich habe in letzter Zeit für mich die Erfahrung gemacht, dass man seine Figuren in erster Linie für sich selbst bemalt. Also andere sehen sie, beurteilen sie, loben oder kritisieren, aber am Ende bemerken die Dinge, die man selbst überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Ich glaube "selektive Wahrnehmung" ist hier das Stichwort, was sich auch nicht auf das Tabletop-Hobby beschränkt. Aber das ist ein anderes Thema. Mehr Aufwand für Figuren lohnt sich nicht nur wegen der Optik, sondern vom eigenen Gefühl für die Einheiten. Klingt komisch, ist (meiner Meinung nach) aber so.
Eine Idee: Du könntest doch jeder Einheit eine bestimmte Charakteristik verpassen. Eine bestimmte Farbe der Panzerung an der Schulter oder eine einzigartige Farbe, die irgendwo vorkommt. Sodass du auch Bock hast, die anderen 40 zu bemalen.
Hau rein! Malen lohnt sich immer! Ich möchte jetzt gerne einen Zeitsprung von 30 Jahren machen und sehen, was du alles von deiner Bucketlist erledigt hast. Und jetzt frage ich mich, wie das Warhammer Board in 30 Jahren aussehen wird.
Ok, nochmal 40 ist schon krass.
Ja, aber ... geht schon. Hab heute Morgen gleich angefangen. Und die bases und das Unterzeug sind schon fertig.
Und die Tau sind ja nicht deine einzige Armee, wie ich hier mitbekommen habe
Nein, da gibt's noch einiges mehr.
Aber ich habe in letzter Zeit für mich die Erfahrung gemacht, dass man seine Figuren in erster Linie für sich selbst bemalt.
Ja so seh ich das auch. Deswegen mach ich mir auch bei (fast) allen Modellen gleich viel/wenig Mühe.
Auch wenn ich ein paar Experimente machen werde, damit ich in besagten 30 Jahren auch mal fertig werde.
Eine Idee: Du könntest doch jeder Einheit eine bestimmte Charakteristik verpassen. Eine bestimmte Farbe der Panzerung an der Schulter oder eine einzigartige Farbe, die irgendwo vorkommt. Sodass du auch Bock hast, die anderen 40 zu bemalen.
Ist keine schlechte Idee, aber die haben ja schon lauter verschiedene Farben. Und ich glaub die muss ich auch gar nicht erst differenzieren können. Wenn es sich später mal als hilfreich erweisen sollte, kann ich das ja immer noch nachholen.
Ich möchte jetzt gerne einen Zeitsprung von 30 Jahren machen und sehen, was du alles von deiner Bucketlist erledigt hast.
Puh. Vor 30 Jahren hab ich noch mit Wachsmalstiften gemalt. Aber in den letzten vier bis sechs Jahren ging schon einiges.
Und jetzt frage ich mich, wie das Warhammer Board in 30 Jahren aussehen wird.
DAS würde mich auch intressieren. Es ... ääh... gibt noch genug Nachschub um mich so lange zu beschäftigen (mit dem aktuell durchschnittlichen Tempo).
Sehen richtig stark aus...Kommen natürlich mit einer Zeitung als Untergrund farblich gerade nicht wirklich zur Geltung, aber sehen dennoch sehr gut aus, Deine Infanteristen!
echt schickes Schema, darf man dir das klauen?
Ich war so froh, dass ich endlich fertig war, dass ich weder nochmal drüber gehen werde um sie zu verbessern noch hab ich dran gedacht, die obligatorischen Grasbüschel drauf zu kleben.
echt schickes Schema, darf man dir das klauen?
Danke. Selbstverständlich.
Im Endeffekt ist es das Vior'la Farbschema mit grober Digitaltarnung.
Sehen immer noch geil aus...Auch trotz des immer noch weißen Untergrunds!
Das ist eben mein Fensterbrett.