liste nach Beta

  • Ich finde die Bogenschützen richtig gut. 30 Zoll Reichweite ist im Beschussduell oftmals entscheidend, da man sie einfach hinter der Phoenixgarde/Flame Warden plaziert und dann trotz Volley Fire problemlos treffen kann. Wenn der Gegner nicht ebenfalls mit Bögen schießt, sollten die Schützen hier problemlos und sicher stehen.

    Die Frage ist ja, was ich von Kernschützen mit S3 erwarten kann? Die werden wahrscheinlich nicht so viele Chaosritter vom Sattel oder Dampfpanzer zu Altmetall schießen, aber für ihren Aufgabenbereich finde ich sie richtig gut. Die Seegarde hat natürlich andere tolle Einsatzmöglichkeiten und - wie GreenTide74 schon schrieb - definitiv mehr "Nehmerqualitäten". Die müssen sie aber auch haben, da sie deutlich weiter vorne platziert werden.


    Mein einziger Kritikpunkt der Liste ist, dass du das Potential der Hochelfenmagie zu wenig nutzt. Hier würde ich doch einen Flieger streichen und einen Cosmomeister einpacken.

  • Ich persönlich nehme auch gerne mal die Archer und dazu einen 30er Trupp Speerträger. Zum einen wegen der Reichweite, zum anderen, wie GreenTide74 schon schrieb, habe ich einen Scorer mehr auf dem Feld.

    Außerdem bin ich dann nicht "gezwungen", einen Queen's Companion Dude einzupacken. Das gibt mir wiederum mehr Flexibilität, wo ich Charaktere reinpacke.

    Mag nicht die effizienteste Liste sein, ich komme damit aber besser zurecht.

  • Den Kern könnte man noch zur Seegarde umfunktionieren oder. Finde die Aschers einfach zu schwach irgendwie

    hi biaggi

    ja die können nicht Kämpfen ist schon richtig aber das sollen sie ja auch nicht wenn ich die seegarde mit nehme habe ich nicht nur weniger Reichweite sondern auch weniger Schuss und da ich keinen magier dabei habe brauche ich etwas um umlenker los zu werden

    Mein einziger Kritikpunkt der Liste ist, dass du das Potential der Hochelfenmagie zu wenig nutzt. Hier würde ich doch einen Flieger streichen und einen Cosmomeister einpacken.

    hi Starspieler

    ja daran habe ich auch schon gedacht aber wenn ich an das Skaven Spiel denke da war der Feuerphönix gold wert und ihrgend wo muss ich was einsparen

    wenn ich die liste ein paar mal gespielt habe werde ich sehen ob ein phönix gehen muss

    Die beiden Helden zu Fuß hätte ich jetzt eh eher in den flame wardens vermutet,

    hi GreenTide

    die Wardens sind mit dem Moct schon sehr stark da habe ich lieber die 2 einzel Helden um schnelle Starke Einheiten abzuwehren

    Ich persönlich nehme auch gerne mal die Archer und dazu einen 30er Trupp Speerträger. Zum einen wegen der Reichweite, zum anderen, wie GreenTide74 schon schrieb, habe ich einen Scorer mehr auf dem Feld.

    Außerdem bin ich dann nicht "gezwungen", einen Queen's Companion Dude einzupacken. Das gibt mir wiederum mehr Flexibilität, wo ich Charaktere reinpacke.

    Mag nicht die effizienteste Liste sein, ich komme damit aber besser zurecht.

    hi Rigger

    ich denke da ähnlich wie du mit Qweens Commander wird die garde richtig Teuer und ohne ist der beschuss nicht so toll dann doch lieber ohne seegarde


    ich werde es erst mal Spielen und dann berichten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Mein einziger Kritikpunkt der Liste ist, dass du das Potential der Hochelfenmagie zu wenig nutzt. Hier würde ich doch einen Flieger streichen und einen Cosmomeister einpacken.

    es wehe auch so möglich ich verliere eine Speerschleuder und eine Starke konter Einheit habe dafür MR 3 auf der Garde und sie wird noch mal Stärker

    und ich könnte mit den Flammenden Schwertern sehr viel Druck in der Magie aufbauen was meinst du Starspieler


    Highborn Elves

    660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Ring of the Pearl Throne, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    460 - Commander, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance, Diadem of Protection

    335 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

    300 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery

    345 - 21 Citizen Archers, Musician, Champion

    320 - 20 Citizen Archers, Musician

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    557 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    310 - Phoenix, Frost Phoenix

    4482


    Die Drei Flieger Bleiben weil ich mit ihnen im Dunkelelfen Spiel mir seinen Magier Block vom hals halten Könnte kommt er zu nah stirbt der Block

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Nur 2 Speerschleudern? Das ich das noch erleben darf....und ich hatte schon die Hoffnung aufgeben Heiner und wieder mal überrascht du mich :love:

  • so die erste schlacht ist geschlagen gegen Johns Oger und was soll ich sage ich bin mit der Liste nicht zu Frieden

    weil In der aufstellungs Fase man recht früh wichtige Einheiten stellen muss und grade der Kern nicht das gebracht hat was er soll

    gefehlt hat mir auch für den Kleinen Magier eine Flucht Möglichkeit


    Positiv war die Magie das banner of belcamin hat mir zwar gefehlt aber buff Magie und auch die Flammenden Schwerter mit +2 haben mir gute magie Ermöglicht

    die Flame Wardens, mit Navigartor banner und den beiden Helden war viel Stärker als gedacht ( sie haben die halbe Feind Armee abgeräumt )


    der Commander auf Greif konnte in viele Einheiten nicht gehen und konnte nur Klein kram abräümen das hätte der Frosti auch gekonnt


    also wieder auf Anfang und eine neue Liste bauen


    danke an Johns für den schönen Spiele Abend und danke für die Regel auffrischung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so spiele ich das nächste mal


    Highborn Elves

    660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    335 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

    335 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Alchemy, Binding Scroll, Essence of a Free Mind, Order of the Fiery Heart

    445 - 27 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    290 - 15 Sea Guard, Musician

    210 - 5 Highborn Lancers

    180 - 5 Elein Reavers

    415 - 6 Knights of Ryma, Standard Bearer, Musician, Champion

    395 - 15 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • und wieder eine schlacht geschlagen es ging gegen DeadRabbit Zwergen Nahkampf liste

    und was soll ich sagen die zwerge haben den Elfen die ohren lang gezogen 4-16


    das schlimme ist das ich nicht mal was aus dem spiel mit nehmen kann ich habe es grotten schlecht gespielt und von meinen Einheiten dinge erwartet die sie nicht können

    ich werde die Armee noch einmal umstellen und dann schaun wir mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • das schlimme ist das ich nicht mal was aus dem spiel mit nehmen kann ich habe es grotten schlecht gespielt und von meinen Einheiten dinge erwartet die sie nicht können

    ich werde die Armee noch einmal umstellen und dann schaun wir mal

    Das klingt aber nicht so, als hätte es unbedingt an der Liste gelegen.

    Und Du hast auch ewig nicht mehr gegen Zwerge gespielt, oder?

    Glückwunsch an @DeadRabbit , das sind recht viele Punkte gegen einen erfahrenen Hochelfen-General.

  • Jo, lief ganz gut. Ich glaube, Heiner hat seinen teuersten Block zu günstig hergegeben, in dem er in die Langbärte gedonnert ist (OK, ich hatte ihnen KEINE Ausrüstung gekauft in geistiger Umnachtung) die selber nichts gemacht haben und aufgetaucht wurden. Als dann aber der König mit seiner Wache in die Flanke ist, war die Einheit dann gefressen worden. Ihr kläglichen Fluchtversuche wurde unter dröhnendem Gelächter vereitelt.


    Insgesamt bin ich relativ unzufrieden mit meiner Liste. Was mich positiv überrascht hat, war, ohne Magie zu spielen. Enttäuschend war die Kanone, die hat drei Mal daneben geschossen und wurde dann vernichtet.

  • Das klingt aber nicht so, als hätte es unbedingt an der Liste gelegen.

    nein es lag nicht an der Liste es waren einfach zu viele falsche endscheidungen

    vieleicht sollte ich der liste mit kleinen änderungen noch mal eine cange geben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Enttäuschend war die Kanone, die hat drei Mal daneben geschossen und wurde dann vernichtet.

    Klassiker :tongue:

    Ich packe aus diesem Grund keine Kriegsmaschinen mehr ein, deren Erfolg von einem einzigen Würfelwurf abhängt.

    Bei Raketenlafetten, Repetierspeerschleudern, Orgelkanonen und co. bleibt halt immer irgend ein Schaden hängen. Kanonen sind Hopp oder Topp und bei mir meistens das Erstere.

  • Klassiker :tongue:

    Ich packe aus diesem Grund keine Kriegsmaschinen mehr ein, deren Erfolg von einem einzigen Würfelwurf abhängt.

    Bei Raketenlafetten, Repetierspeerschleudern, Orgelkanonen und co. bleibt halt immer irgend ein Schaden hängen. Kanonen sind Hopp oder Topp und bei mir meistens das Erstere.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Allerdings sollte man mMn den Erfolg von Kriegsmaschinen auch nicht nur in angerichtetem Schaden berechnen. Viele Gegner müssen ihr Spiel gegen Kanonen radikal ändern, wichtige Monster und Helden verstecken etc. Ist ähnlich wie mit dem Überfall der Tiermenschen. Der ist ja (außer bei Breakthrough) nicht wirklich gut für einen selbst, aber er ist super nervig für den Gegner - und das kann einen großen Wert haben, der sich gar nicht direkt in Schaden oder Szenariopunkten niederschlägt.

  • okay ein kleines faziet zum spiel und warum es so schlecht lief

    schon am anfang in der aufstellung zu breit aufgestellt und die eigene armee zu weit verteilt misionziele nur teil weise bei der aufstellung berücksichtigt


    zu viele wird schon klappen aktionen zb ich brech die feindeinheit rechtzeitig und das bei 50-50 cange dann kamm halt der flanken angriff und die eigene Einheit war tot

    zuz dem habe ich trotz beschuss und Magie Hoheit gleich den Kampf gesucht anstadt meine Möglichkeiten zu nutzen


    wir haben mal die Uhr getestet und haben jeder in etwar 1 Stunde spielzeit verbraucht ich hätte aber nicht gedacht wie sehr die uhr ablängt ich war für die uhr finde sie jetzt aber nur noch nervig


    heute gibts ein weiters spiel ich spiele die liste oben noch mal mit ein paar kleinen Änderungen zb phönixgarde etwas Größer

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Highborn Elves

    660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Ring of the Pearl Throne, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)

    450 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Talisman of the Void, Obsidian Rock

    290 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon

    395 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    320 - 20 Citizen Archers, Musician

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    530 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    375 - Phoenix, Fire Phoenix

    4500

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ein schöner spiele tag mit 3 spielen ist zu ende und ein kleines Fazit zur obrigen liste sie läuft nicht rund aus 2 gründen

    zum einem hat man nur eine starke kampf Einheit zum andern ist die Heilmagie des Moct nie dort wo man sie braucht

    im ersten spiel wurde ich von den Chaos Zwergen überfahren


    für die spiele 2 und 3 habe ich nur eine sache geändert der Prinz wurde zum Löwenlord und der Ast zum Moct das hat das ganze spiel verändert


    Highborn Elves

    635 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    490 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

    450 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Talisman of the Void, Obsidian Rock

    395 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    320 - 20 Citizen Archers, Musician

    230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    503 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion

    320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    435 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond

    4498


    jetzt waren 2 Starke Einheiten auf dem feld und die magie war dort wo ich wollte zu dem hatte ich einen anfänger in spiel 2 ( Echsenmenschen )

    und konnte ohne druck sauber runter spielen danke an Bolle2611 für das schöne spiel und die netten gespreche


    spiel 3 noch mal gegen die erste Chaos Zwergen Liste sah ganz anders aus es ist erstaunlich was so eine minimale veränderung in der liste aus macht

    die Liste ist sehr stark auf Magie angewiesen wenn mehr als eine Einheit im kampf ist und man nur eine Buffen kann verliert man meist die ungebuffte

    der Löwenlord in verbindung mit dem Volksspruch und dem Heilen ist eine bank auch der kosmo Perception of Strength mit dem stärke - 1 ist super wenn der lord im kampf ist zu dem bekommt man immer einen der beiden + 1 Stärke sprüche auf die Garde durch


    die liste bleibt erst mal so ( bis zum ub Date )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach dem ich mit der oberen Liste ein paar mal gespielt habe bleibt sie vorerst mal so wie sie ist es sei den das ub Date bringt so große veränderungen das das nicht mehr möglich ist


    am Meisten mitgenomen habe ich aus dem Spiel gegen DeadRabbit mit seinen Bretonen ( 8-12 ) ich hatte lang nicht mehr gegen die Ritter gespielt

    und aus den spielen die man verliert nimt man immer am meisten mit


    Grüsse an den Toten hasen jeder Zeit gern wieder

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach eins zwei Spielen komme ich wieder auf meine alte Liste zurück morgen werde ich so Spielen


    Highborn Elves

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    500 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Talisman of the Void

    325 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), High Warden of the Flame

    400 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    356 - 24 Citizen Archers, Musician

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    440 - 7 Knights of Ryma, Standard Bearer, Musician, Champion

    340 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    135 - 5 Grey Watchers

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4496

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.