liste nach Beta

  • Was erwartest du dir vom Klassiker?


    Stabile Ergebnisse?


    Erkenntnisse über die Einheiten Performance?


    Dich langsam an eigene Listen rantasten?


    Nenne mir ein Ziel und ich kann dir Feedback geben.


    Für mich sieht es halt danach aus, dass die Liste schlecht gestürmt werden will um dann mit den zoning Elementen Punkte zu holen oder dem Drachen durchzuschlüpfen und das Hinterland des Gegners aufräumen will. aber selber nur begrenzt Druck machen kann, wenn der Gegner besser schießt und dass der Drache sich trotz allem häufig verstecken muss.

  • Stabile Ergebnisse trifft den Nagel schon auf den Kopf.

    Mit den Bretonen habe ich auf den letzten Turnieren so schlecht abgeschnitten wie noch nie in meiner Warhammerzeit zuvor. So krass, dass ich regelmäßig mit 1-2 Punkten raus ging und da sehe ich mich nicht bzw. möchte mich da nicht sehen.

    Ich will Angriffe bestimmen können, Umlenker töten, guter Allrounder sein und bei Fehlern hart bestrafen können.

    Den Drachen will ich wegen Kanonen möglicherweise gar nicht spielen - ich will keine Einheit haben welche Puntke bunkert sondern bereit sein können EInheiten abgeben zu können bzw. zu "tauschen".

    Grundsätzliches Ziel ist: Stabil 10 bis 14 Punkte holen. Das erstmal als machbares Ziel denke ich, wenn man die Armee denn spielen kann.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • ich habe deine Liste Überflogen wenn das Alles drin sein soll wirds mit den Punkten ganz schön eng

    den Magier auf Drache würde ich dir nicht endfehlen drachen magier sind sehr schwer zu spielen und grade wenn man sich einspielt passieren auch viele Fehler

    ich spiele ihn auch nicht weil ich keine guten kanonen Ziele bitten will


    das ist meine Aktuelle Liste vieleicht gibt sie dir die eine oder ander Anregung


    General : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    480

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar95 570


    Commander 140 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Bogen 5 Obsidianstein (25 Pkt) 455

    1505

    28 Sea Guard 571+ko 60+Rending Banner 50 pts 681

    5 Grenzreiter 180 + bogen10 190

    20 Speerträger 235 +m 20 255

    1126


    8 Drachen Prinzen 475+ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 610

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Adler 100


    1865


    4496


    ich habe ziemlich lang gebraucht um mich einzuspielen ( und ich war nie raus ) mindestens 10 spiele bis ich ein gefühl für die Armee hatte

    es wird dir warscheinlich eben so ergehen also nicht gleich die liste die du dir erstellen wirst komplett verwerfen sonder dich mit kleinen änderungen herantasten


    ach ja und noch eines Wilkommen bei den Hochelfen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glaube hiermit könnte ich ganz zufrieden sein.
    Weniger angriffslustig dafür solider durch die Löwen gegenüber Monstern und und Gedöns aufgestellt. Außerdem habe ich die Queen's Bows-Limitierung ausgereizt. Ich erhoffe mir von der Liste also, dass der Gegner zu mir kommen muss. Die Ritter helfen mir dabei etwas Distanz zu erzwingen oder die Flanken zu bedrohen. Die Streitwagen finde ich auch toll aber die sind leider nicht "Scoring" - außerdem etwas besser geschützt.
    5 Punkte habe ich über den Schild des Prinzen "verschenkt" - Rüstung geht ohnehin nicht hoch aber ggf. wird er damit schlechter getroffen :P

    PS: Vllt. nehme ich die Speere der Queen's Guard raus, obwohl ich die fancy finde. Dann hätte ich aber 22 Punkte frei und würde sicher etwas sinnvolles finden.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • keine Schlechte Liste aber auch keine so gute

    dein Beschuss ist nicht so Stark als das du die Mehrheit der feind Listen zu dir zwingen kannst

    die Speere auf der Queen's Guard, würde ich nicht Rausnehmen die sind da gut aufgehoben

    der Ast wird dir Fehlen

    auch Überfall Einheiten sehe ich als Problem

    der Löwen Block ist in Manchen spielen nicht schlecht Überschätze aber seine Stärke nicht Gegen Infantrie ( Große ) hat er richtig Probleme

    den 2ten Adler Brauchst du nicht Unbedingt es ist ein schöner Luxus ihn zu haben aber in den Meisten spielen reicht einer zusammen mit den Grenzreitern

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • ggf. wird er damit schlechter getroffen


    Warum wird er mit dem Schild schlechter getroffen?

    Ich denke hier ist die Regel "parry" gemeint.
    Bei Handewaffe + Schild trifft der Gegner (vor ev. Modifikatoren) nur auf höchstens 4+.
    In Kombination mit einem Speer dürfte diese Regel aber nicht greifen, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Das stimmt aber mir ging es auch eher um den unwahrscheinlichen Fall, dass er mal alleine irgendwo rumläuft. Parieren geht lt. Regeln nur mit HW und Schild.


    Zur Liste: Mal schauen was die Liste so kann. Gerade bin ich mit meinem Projekt, was ich auch hier im Board vorstellen werde, ganz gut eingespannt und leider auch ein wenig krank gewesen. Sobald das alles geregelt ist werde ich auch mal Hochelfen spielen.

    Ich habe mir eine komplette Armee gekauft, die werde ich hier und da mal ausbessern (wenn ich Lust) habe. Ansonsten ist da alles drin was ich gerne ind er LIste hätte und sogar deutlich mehr.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Vllt hat der eine oder andere Lust mal wieder mit mir auf UB zu spielen? Auch da müsste ich mich schnell einfuchsen, habe aber schon ein paar Spiele dort absolviert vor 1-2 Monaten.

    Ich hätte Bock!

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • so lange nicht zum spielen gekommen und des halb wieder eine Liste gebastelt sie ist sicher nicht geeignet für ein Turnier aber ich glaube sie würde

    Laune machen sie zu spielen



    Prinz 240 Greiff 185 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Diadem of Protection 80 pts Daemon’s Bane 10 pts

    Cleansing Light 20 pts Glittering Lacquer 35 pts 615


    Magier 225 Erz 150 Order of the Fiery Heart 20 pts Dragon 510

    Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts 975


    comander 140 Queen’s Cavalier 50 Drache 450 Zweihandwaffe 10 650


    2245

    2 mal 5 Grenzreiter 180 180 360

    2 mal 5 Silberhelme 230 +c 250 500

    20 Speere +c +m 275

    1135


    7 Drachen Prrinzen 430 +ko 60+ Flaming Standard 35 pt 525

    8 Drachen Prinzen 475 +ko 60 + Flaming Standard 35 pt pts 570

    1095

    4485


    wie immer ist Kritik erwünscht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach dem neuen Ubdate auch eine neue Liste



    Magier 225 erz 150 / mettal Order of the Fiery Heart 15 390


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Destiny’s Call 70 Aether Icon 10 pts 425


    Prinz 240 drache 430 lanze 15 Nova Flare 75 pts 760


    1575


    5 silberhelme 215 + m 235

    5 silberhelme 250 + m 235

    30 Speerträger 380 +ko 440+ Flaming Standard 35 pts 475

    5 Grenzreiter 180


    1125


    28 Schwertmeister 608 + ko 60 +Flaming Standard 35 p 703

    5 Grey Watchers 135

    5 Grey Watchers 135

    Sky Sloop 250

    Sky Sloop 250

    Frost Phoenix 320

    1793

    4493

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach ein paar spielen mit der Liste

    der Mettal Magie ist lang nich so flexibel wie der Divinations Magier

    der Ast war in allen spielen ganz okay ( mit Bogen of elu und nicht ganz so weit vorn ist er mir aber lieber )

    der Prinz auf Drache ist nicht schlecht aber für die Punkte die er Kostet nur nur eine 3+ ( besser kann ich es nicht sagen )


    die Grey Watchers sind eine gute alternative zum Adler / Grenzreiter sie haben umgelengt und durch ihre Fähigkeit minus 1 aufs treffen zu verteilen haben sie auch ein paar unerwünschte Angriffe verhindert


    der Frosti war auch ganz okay den kann man ruhig wieder mal einpacken


    die Schwertmeister sind Günstig genug um sie wieder mitzunehmen wenn sie ankommen machen sie grade mit Flammen Banner und Mettal Magie richtig schaden


    alles in allem lief die Liste nicht ganz Rund der Leichte Beschuss hat mir gefehlt und auch die Speertäger sind ohne Speerlord nicht sooo Stark

    ich denke das man die Liste mit ein paar Änderungen Turnier tauglich bekommen kann

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ja der Frost Phönix ist in einem der Spiele verloren er kam aber wieder und ich konnte ihn 1 Lebenspunkt heilen und so hat er keine punkte abgegeben


    der Phönix hat nur unterstützt im spiel gegen Krieger des Chaos das war auch nicht schlecht auch im Skaven spiel war es ähnlich


    ich würde den Drachen Held Raus nehmen und den Speerlord rein für die übrig geblieben Punkte einen 2ten Phönix oder den kleinen Löwenlord

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • ja und nein im Skaven spiel habe ich ihn erst mal hinten gelassen wegen den Todes rädern aber im Krieger spiel war er erst halb links zusammen mit 1nen Sky Loop und 1 mal Silberhelme als der Gegner seine Truppen nach links verlegt hat er die seite gewäckselt und zusammen mit den schwertmeister gekämpft der Sky Loop ist ausgewichen und die silberhelme waren verloren aber dardurch waren ca 1800 punkte auf der linken seite die nur 5 Silberhelme bekommen haben


    der Phönix hat mit in der Front angegriffen hatte aber immer nur kontakt mit einem Model

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • nach ein paar weitern spielen mit unterschiedlichen Listen komme ich zu dem schluss das Divination lang nicht mehr so Stark ist wie vor dem Ubdate

    der Grund ist ganz einfach mann konnte mit Buch sehr sicher mit 2 Würfeln die geschosse zaubern und hat in der regel 2 zauber durchbekommen jetzt braucht man Drei Würffel und bekommt nur noch einen Durch das ist für die Punkte die der Divinations Magie Kostet zu wenig


    Neue Listen Idee


    General : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    480

    Magier 225 erz Feuer Book of Arcane Mastery 70 pts 295 3 Flaming Swords Pyroclastic Flow


    Magier 225 Kosmo Obsidianstein (25 Pkt) 250 3 Ice and Fire Perception of Strength


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10 1 Quicksilver Lash Awaken the Beast Healing Waters

    Elu’s Heartwood 75 pts Bogen 5 425

    1450

    28 Sea Guard 571+ko 60+Rending Banner 50 pts 681

    25 Bogen 405+m 20 +c20 445

    1126


    7 Drachen Prinzen 430 +ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 565

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Adler 100

    Adler 100

    1925

    4496


    die Idee ist Folgende Mit den Flammenden Schwertern Druck aufbauen der Gegner Möchte nicht das der Beschuss + 1 aufs wunden bekommt

    dardurch Bekommt man auch auf Grund der vielen Torken 3 Von den Magiern + 1 Vom Banner 2 Geschosse Durch.


    Im Nahkampf hat man 2 mal den Stärke + 1 ( vom Ast und vom Kosmo Magier ) ob für die Streitwagen Prinzen oder die Segarde die Einheiten werden dadurch deutlich Stärker man muss nur Schauen das vom gegner nicht alles Gleichzeitig ankommt dafür sind die Adler da


    für kritik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • Liste finde ich gut. Habe sie so ähnlich jetzt auch schon 3-4 Mal gespielt.

    Habe aber lieber die Unterstützungszauber genommen, denn gegen viele Armeen finde ich die 2w6 Treffer nicht mehr besonders gut. Früher kam mir das immer stärker vor.