liste nach Beta

  • Was erwartest du dir vom Klassiker?


    Stabile Ergebnisse?


    Erkenntnisse über die Einheiten Performance?


    Dich langsam an eigene Listen rantasten?


    Nenne mir ein Ziel und ich kann dir Feedback geben.


    Für mich sieht es halt danach aus, dass die Liste schlecht gestürmt werden will um dann mit den zoning Elementen Punkte zu holen oder dem Drachen durchzuschlüpfen und das Hinterland des Gegners aufräumen will. aber selber nur begrenzt Druck machen kann, wenn der Gegner besser schießt und dass der Drache sich trotz allem häufig verstecken muss.

  • Stabile Ergebnisse trifft den Nagel schon auf den Kopf.

    Mit den Bretonen habe ich auf den letzten Turnieren so schlecht abgeschnitten wie noch nie in meiner Warhammerzeit zuvor. So krass, dass ich regelmäßig mit 1-2 Punkten raus ging und da sehe ich mich nicht bzw. möchte mich da nicht sehen.

    Ich will Angriffe bestimmen können, Umlenker töten, guter Allrounder sein und bei Fehlern hart bestrafen können.

    Den Drachen will ich wegen Kanonen möglicherweise gar nicht spielen - ich will keine Einheit haben welche Puntke bunkert sondern bereit sein können EInheiten abgeben zu können bzw. zu "tauschen".

    Grundsätzliches Ziel ist: Stabil 10 bis 14 Punkte holen. Das erstmal als machbares Ziel denke ich, wenn man die Armee denn spielen kann.

  • ich habe deine Liste Überflogen wenn das Alles drin sein soll wirds mit den Punkten ganz schön eng

    den Magier auf Drache würde ich dir nicht endfehlen drachen magier sind sehr schwer zu spielen und grade wenn man sich einspielt passieren auch viele Fehler

    ich spiele ihn auch nicht weil ich keine guten kanonen Ziele bitten will


    das ist meine Aktuelle Liste vieleicht gibt sie dir die eine oder ander Anregung


    General : High Prince 240 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5

    Sliver of the Blazing Dawn 105 pts Destiny’s Call 70 pts Bogen 5

    480

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar95 570


    Commander 140 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Bogen 5 Obsidianstein (25 Pkt) 455

    1505

    28 Sea Guard 571+ko 60+Rending Banner 50 pts 681

    5 Grenzreiter 180 + bogen10 190

    20 Speerträger 235 +m 20 255

    1126


    8 Drachen Prinzen 475+ko 60 +Banner of Becalming 75 pts 610

    3 Speerschleudern 180 540

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Löwenstreitwagen 205

    Adler 100


    1865


    4496


    ich habe ziemlich lang gebraucht um mich einzuspielen ( und ich war nie raus ) mindestens 10 spiele bis ich ein gefühl für die Armee hatte

    es wird dir warscheinlich eben so ergehen also nicht gleich die liste die du dir erstellen wirst komplett verwerfen sonder dich mit kleinen änderungen herantasten


    ach ja und noch eines Wilkommen bei den Hochelfen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glaube hiermit könnte ich ganz zufrieden sein.
    Weniger angriffslustig dafür solider durch die Löwen gegenüber Monstern und und Gedöns aufgestellt. Außerdem habe ich die Queen's Bows-Limitierung ausgereizt. Ich erhoffe mir von der Liste also, dass der Gegner zu mir kommen muss. Die Ritter helfen mir dabei etwas Distanz zu erzwingen oder die Flanken zu bedrohen. Die Streitwagen finde ich auch toll aber die sind leider nicht "Scoring" - außerdem etwas besser geschützt.
    5 Punkte habe ich über den Schild des Prinzen "verschenkt" - Rüstung geht ohnehin nicht hoch aber ggf. wird er damit schlechter getroffen :P

    PS: Vllt. nehme ich die Speere der Queen's Guard raus, obwohl ich die fancy finde. Dann hätte ich aber 22 Punkte frei und würde sicher etwas sinnvolles finden.

  • keine Schlechte Liste aber auch keine so gute

    dein Beschuss ist nicht so Stark als das du die Mehrheit der feind Listen zu dir zwingen kannst

    die Speere auf der Queen's Guard, würde ich nicht Rausnehmen die sind da gut aufgehoben

    der Ast wird dir Fehlen

    auch Überfall Einheiten sehe ich als Problem

    der Löwen Block ist in Manchen spielen nicht schlecht Überschätze aber seine Stärke nicht Gegen Infantrie ( Große ) hat er richtig Probleme

    den 2ten Adler Brauchst du nicht Unbedingt es ist ein schöner Luxus ihn zu haben aber in den Meisten spielen reicht einer zusammen mit den Grenzreitern

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

  • ggf. wird er damit schlechter getroffen


    Warum wird er mit dem Schild schlechter getroffen?

    Ich denke hier ist die Regel "parry" gemeint.
    Bei Handewaffe + Schild trifft der Gegner (vor ev. Modifikatoren) nur auf höchstens 4+.
    In Kombination mit einem Speer dürfte diese Regel aber nicht greifen, oder?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Das stimmt aber mir ging es auch eher um den unwahrscheinlichen Fall, dass er mal alleine irgendwo rumläuft. Parieren geht lt. Regeln nur mit HW und Schild.


    Zur Liste: Mal schauen was die Liste so kann. Gerade bin ich mit meinem Projekt, was ich auch hier im Board vorstellen werde, ganz gut eingespannt und leider auch ein wenig krank gewesen. Sobald das alles geregelt ist werde ich auch mal Hochelfen spielen.

    Ich habe mir eine komplette Armee gekauft, die werde ich hier und da mal ausbessern (wenn ich Lust) habe. Ansonsten ist da alles drin was ich gerne ind er LIste hätte und sogar deutlich mehr.

  • so lange nicht zum spielen gekommen und des halb wieder eine Liste gebastelt sie ist sicher nicht geeignet für ein Turnier aber ich glaube sie würde

    Laune machen sie zu spielen



    Prinz 240 Greiff 185 Dragonforged Armour 25 Shield 5 Lance 15 Diadem of Protection 80 pts Daemon’s Bane 10 pts

    Cleansing Light 20 pts Glittering Lacquer 35 pts 615


    Magier 225 Erz 150 Order of the Fiery Heart 20 pts Dragon 510

    Paired Weapons 5 Hero’s Heart 60 pts 975


    comander 140 Queen’s Cavalier 50 Drache 450 Zweihandwaffe 10 650


    2245

    2 mal 5 Grenzreiter 180 180 360

    2 mal 5 Silberhelme 230 +c 250 500

    20 Speere +c +m 275

    1135


    7 Drachen Prrinzen 430 +ko 60+ Flaming Standard 35 pt 525

    8 Drachen Prinzen 475 +ko 60 + Flaming Standard 35 pt pts 570

    1095

    4485


    wie immer ist Kritik erwünscht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach dem neuen Ubdate auch eine neue Liste



    Magier 225 erz 150 / mettal Order of the Fiery Heart 15 390


    Commander 135 ast 50 Master of Canreig Tower 150 pts Zweihandwaffe 10

    Destiny’s Call 70 Aether Icon 10 pts 425


    Prinz 240 drache 430 lanze 15 Nova Flare 75 pts 760


    1575


    5 silberhelme 215 + m 235

    5 silberhelme 250 + m 235

    30 Speerträger 380 +ko 440+ Flaming Standard 35 pts 475

    5 Grenzreiter 180


    1125


    28 Schwertmeister 608 + ko 60 +Flaming Standard 35 p 703

    5 Grey Watchers 135

    5 Grey Watchers 135

    Sky Sloop 250

    Sky Sloop 250

    Frost Phoenix 320

    1793

    4493

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.