liste nach Beta

  • so habe mich grade fürs Kassler Turnier angemeldet

    mit folgender Liste


    Highborn Elves

    670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    650 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

    240 - Commander, Battle Standard Bearer, Light Armour, High Warden of the Flame

    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    441 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4496


    für Kritik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Mir fehlt da eine zweite Einheit neben den FW, die kämpfen kann. Speerträger zB. Und mit den Lancers kann ich wenig anfangen, auch wenn sie fürs Missionsziel oft nützlich sind. Aber ansonsten gefällt mir die Liste.

  • Zwei kampfstarke Helden, diverse Streitwagen und ordentlicher Beschuss- ich denke, sowas liegt Dir immer ganz gut.

    Mir persönlich wären 18 flame wardens zu wenig. Die gehen mir nach Beschuss, Magie oder Aufpralltreffern zu schnell auf 2 Glieder runter.

    Aber das wirst Du getestet haben oder schaffst es, Nahkämpfe mit zu viel Schlägen zurück zu vermeiden.

  • Dununterschätzt heiners Talent 4++ zu würfeln....und wenn er es mal verbockt, rettet ihn der Volkszauber ;(

  • Mir fehlt da eine zweite Einheit neben den FW, die kämpfen kann. Speerträger zB. Und mit den Lancers kann ich wenig anfangen, auch wenn sie fürs Missionsziel oft nützlich sind. Aber ansonsten gefällt mir die Liste.

    Na der streiwagen Lord ist durchaus so stark wie eine Einheit die silberheme hab ich aus drei Gründen dabei misionziel umlenker und damit der löwenlord nicht weggefordert wird

    Zwei kampfstarke Helden, diverse Streitwagen und ordentlicher Beschuss- ich denke, sowas liegt Dir immer ganz gut.

    Mir persönlich wären 18 flame

    wardens zu wenig. Die gehen mir nach Beschuss, Magie oder Aufpralltreffern zu schnell auf 2 Glieder runter.

    Aber das wirst Du getestet haben oder schaffst es, Nahkämpfe mit zu viel Schlägen zurück zu vermeiden.

    ja ich hätte auch gern 21 aber die Punkte reichen nicht

    getestet hab ich nicht weil ich viel zu wenig zum spielen kamm

    Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen :tongue:

    ja ich erinnere mich Wage daran :tongue:

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • drei mal gespielt und nicht ganz zufrieden mit der Liste ich hätte einen zweiten kampfblock gebraucht so wie es arnaldin vorausgesehen hat ansonsten hat die Liste gut funktioniert Magie war völlig ausreichend auch die 18 Mann Phönixgarde mit Helden war unkaputbar besonders gut haben sich die bogenschützen in Verbindung mit den buffs geschlagen und haben in jedem Spiel mindestens eine Feind Einheit im nahkampf erschlagen zb husaren mit Held guhle mit banschi ein bisschen was wird sich ändern aber nicht allzuviel

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja aber dann hattest du doch zwei nahkampfblöcke oder? Du musst einfach mehr auf bogenschützen setzen.

  • das sind die Änderungen das ich aus dem Löwen Prinz einen Commander machen musste schmerst schon sehr aber nur so ist ein Ast möglich der auch noch etwas anderes kann als Ast zu sein die Sperre als zweiten block da kommt der General hinein die Garde währe ohne speerlord zu klein also auf 21 man vergrößert die dritte speerschleuder Kommt mit einfach weil mir einige Einzel Modelle mit ein zwei lebenspunkte entkommen sind ich glaube das ich ohne den Größen Löwen Lord nicht mehr so leicht nach vorn gehen kann und es einige Zeit brauchen wird sich einzuspielen

    Es wird noch eine Zeit lang dauern bis ich wieder zum Spielen komme

    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Du kannst die Liste noch augenfreundlicher aus New Recruit übertragen, wenn Du auf die 3 Punkte neben dem Namen der Liste klickst und Export list(Text) auswählst.

    Die kannst Du dann einfach hier reinkopieren.

    Die neue Liste sieht wieder solide aus.

    Die Schwächung beim Löwenlord kann ich noch nicht abschätzen, aber 3 Speerschleudern sind für jeden Gegner auf jeden Fall schlimmer als 2 :tongue:

  • Du kannst die Liste noch augenfreundlicher aus New Recruit übertragen, wenn Du auf die 3 Punkte neben dem Namen der Liste klickst und Export list(Text) auswählst.

    Die kannst Du dann einfach hier reinkopieren.

    Die neue Liste sieht wieder solide aus.

    Die Schwächung beim Löwenlord kann ich noch nicht abschätzen, aber 3 Speerschleudern sind für jeden Gegner auf jeden Fall schlimmer als 2 :tongue:

    Das mit der Liste kopieren geht Grad nicht ( erklärung dauert zu lang) beim nächsten mal wieder anders

    Das der große Lord fehlt Tut richtig weh geht aber nicht anders wenn ich nicht zu viele Abstriche machen will

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hochelfengeneräle haben jetzt nach einiger Zeit mal wieder 2 Turniere gewonnen.

    Dass Furion das Bode Bashen gewonnen hat, ist zunächst mal keine Sensation.

    Allerdings haben da auch Zwergnase, Scrubby und Paul mitgespielt, leicht hat man es seinen Hochelfen also nicht gemacht.


    Noch überraschender fand ich den Sieg von Nighti in Regensburg mit folgender Liste:


    710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
    525 - High Prince, General, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
    300 - Commander, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour, Lance
    230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology
    410 - 9 Highborn Lancers, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
    370 - 25 Citizen Spears, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
    185 - 5 Elein Reavers, Bow
    180 - 5 Elein Reavers
    360 - 15 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
    350 - Phoenix, Frost Phoenix
    350 - Phoenix, Frost Phoenix
    150 - 5 Grey Watchers, Shield, Scout

    190 - Sea Guard Reaper
    190 - Sea Guard Reaper
    4500


    Die 3 Flieger machen sicher einen Teil des Erfolgs der Liste aus. Die muss man natürlich auch spielen können

    und ggf. mit Magie unterstützen. Den AST finde ich total langweilig, aber er scheint seinen Nutzen zu haben.

    Er hat relativ wenig Beschuss, im Kern wird ungewöhnlicherweise fast gar nicht geschossen.

    Und ich muss wohl alles über zu kleine HE-Eliteinfanterieblöcke zurücknehmen.

    Wenn der mit nur 15 Mann FW durchkommt, muss es irgendwie funktionieren :tongue:

  • Die Frage ist, wie dieses Hochelfenkonzept nach der Veränderung der Druidismlehre noch funktioniert. Das das Attribut nicht mehr automatisch heilt, dürfte die Hochelfen schon treffen. Vielleicht bringt ja das Armeebuch selbst einen Hofnungsschimmer.

  • Vielleicht bringt ja das Armeebuch selbst einen Hofnungsschimmer.

    Zu möglichen Änderungen bei Druidism äußere ich mich noch nicht, da die Änderungen ja noch nicht abgesegnet sind.

    Ich glaube/hoffe, dass Nightis Liste nicht so massiv davon betroffen sein wird(sonst hätte er ja vorher die 3 Flieger schon immer dicht beisammen halten müssen).

    Das Hochelfenbuch selbst wird aufgrund der unterdurchschnittlichen Platzierungen sicher eher Buffs bekommen als Nerfs.

    Aber auf das update müssen wir noch ein paar Wochen warten.

  • Eine weitere erfolgreiche Liste, von einem schwedischen Spieler(7 Spiele ungeschlagen).

    Ob die auf Top-Turnier-Niveau bestehen kann, weiß ich natürlich auch nicht.

    Aber es wird ein Trend deutlich: Weiterhin viel Magie, mehr Nahkampfpower und etwas weniger Beschuss.

    Das Rending Banner hat er in den letzten Spielen durch ein Flammenbanner ersetzt(Zugriff auf höheres AP und Wunden wiederholen mit dem Alchemisten).


    Highborn Elves

    960 - Mage, General, Dragon, Wizard Master, Alchemy, Shield (Star Metal Alloy), Obsidian Rock, Order of the Fiery Heart

    485 - Commander, Battle Standard Bearer (Flaming Standard, Aether Icon), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Master of Canreig Tower

    505 - 35 Citizen Spears, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion

    260 - 6 Highborn Lancers, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    180 - 5 Elein Reavers

    603 - 24 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    455 - 8 Knights of Ryma, Standard Bearer, Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    140 - 5 Grey Watchers, Shield

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4498

  • Sicher eine gute Liste aber nicht neu so wurde schon oft gespielt

    Das mit dem weniger Beschuss kann ich nicht unterschrieben die beiden letzten Listen die du vorgestellt hast hatten alle ordentlich Beschuss

    Ich freue mich immer über neue Konzepte und probiere im Moment viel herum und Kamm auch wieder zum Spielen am Ende werden wir aber aufs ub Date Warten müssen wir wissen ja nicht was sich ändert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Das mit dem weniger Beschuss kann ich nicht unterschrieben die beiden letzten Listen die du vorgestellt hast hatten alle ordentlich Beschuss

    Die von Nighti aus Regensburg(post 894) hatte den gleichen Beschuss. Zweimal Seaguard Reapers und einmal grey watchers.

    Das finde ich wenig. Gewohnt bin ich, gegen 30 Seegardisten und drei Speerschleuder anzulaufen oder Queensguard und einen Block Archers.

    Aber es ist vielleicht wirklich zu früh, daraus einen Trend abzuleiten.