Der Tabletop Markt - Diskussion um Verkaufszahlen und Prognosen für GW und die Anderen

    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr 2019 geht zu Ende und GW hat eine Rückkehr der Alte Welt angekündigt.


    Beflügelt davon sind (wie oben zu lesen) wieder die marktwirtschaftlichen Diskussionen um die Firma und ihre Mitbewerber am Markt entbrannt. In diesem Thread hier ist Platz dafür.



    Ich wünsche einen angenehmen Meinungsaustausch!

  • Auch wenn ich mich schon hab hinreißen lassen etwas dazu zu schreiben, glaube ich, dass die Marktwirtschaftliche Seite nichts für mich ist.

    Ob Auswirkungen für andere Hersteller auftreten und welcher Natur die sind, oder ob GW Massen neuer Spieler durch WHTOW generieren kann, werden wir erleben. Bis dahin, weiter malen und, vor allem, weiterspielen bitte! ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Du hast ja schon öfters mal diese Grafiken angegangen. Was suchst du da eigentlich konkret, dass du die ~6000GBX erhälst?

    GW Share ist um den Faktor 100 kleiner...

    • Offizieller Beitrag

    Was suchst du da eigentlich konkret, dass du die ~6000GBX erhälst?

    GW Share ist um den Faktor 100 kleiner...

    Was Du angezeigt bekommst ist der EUR-Handelspreis, da Du im deutschen (oder zumindest kontinentaleuropäischen) Netz suchst/surfst. Ich bin allerdings im UK Netz und hier wird der Kurs eben in Pound Sterling Pence (GBX) angezeigt.


    Ist quasi nur 'ne Frage des Formates.

  • nee, das meinte ich nicht. Ich suche nach GW Share und erhalte einen Preis von 67,90€, grob überschlagen also 60 Pfund. Warum stehen auf den Screenshots aber annähernd 6000 GBX? Faktor 100. Um den geht es mir doch.

    Edit, jetzt hab ichs. Die Pence, daher der Faktor. Alles klar, passt wieder. :mauer:

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Also ich bin auch alles andere als erfreut darüber, dass mein Meinungsgeschreibsel hierher ausgelagert wurde, wo es nicht hingehört!!!


    Daher möchte ich dass meine Beiträge hier aus diesem Faden in jeglicher Art und Weise ( Sprich das von mir direkt Geschriebene und von mir Zitierts) von hier verschwindet!!!


    Entweder komplett lösen oder dahin zurück wo es weggenopmmen wurde!!!


    Dank!

    :cursing:

  • Hmmm, was erkennen wir? GW hat den Umsatz beachtlich gesteigert....auch Gewinne gesteigert (aber relativ ein klein bisschen weniger gemessen an dem Umsatz...das könnte an gesenkten Preisen liegen und/oder erhöhten (Produktions)Kosten. ). Oder sehe ich da was falsch ? Sie selber bezeichnen ja AoS als erfolgreichstes Fantasysystem (ihres Hauses?).

  • Finden wir's einfach raus, würd' ich sagen.

    Eindeutige Tendenz oder?


    10 mal so viele haben weniger Zeit als Budget.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen