Hallo Leute!
Da ich seit ein paar Wochen dabei bin wieder ins Hobby einzusteigen wollte ich mir vorsichtshalber mal einen eigenen Thread ohne spezielles Thema basteln, wo ich Fragen, Bilder, Anregungen und sonst alles posten kann. Tatsächlich hat das alles damit begonnen, dass ich meinen Schrank aufgeräumt habe und (wer kennt's nicht) auf ganz viel alten Kram gestoßen bin.
Unter anderem meine inzwischen ziemlich beachtliche Sammlung an Warhammer-allerlei. Es kam wie es kommen musste und nach kurzer Zeit hielt ich mein allererstes WH Modell in der Hand, das ich vor 10 Jahren bemalt hatte - mit beachtlich schlechtem Ergebnis. Aber hey, das gehört zum Hobby Einstieg ja fast schon dazu. Ich halte also meinen Black Templar Seargent in der Hand, den ich solange mit schwarzer Farbe beworfen habe, bis sie gehalten hat, dazu ein irrsinnig hässliches Gesicht in... lila, ich hatte damals nämlich keine Hautfarbe und musste... improvisieren. Das Erstaunliche daran ist aber, dass ich mich direkt in diesen abartig schlechten Paintjob direkt wieder verliebt habe. Schwarz, rot, weiß und... lila geben einfach eine tolle Farbkombination und Space Marines sind doch auch was feines.
Long Story short, ich begann das Projekt: Nostalgiegranate. Nun habe ich gewissermaßen einen Ruf im Board (zumindest bilde ich mir das ein) und jeder der meine alten Threads mal durchcheckt wird schnell merken, dass da wahrscheinlich etwas drann ist. Ich mache nie ein Projekt fertig! Irgendwie verliere ich immer irgendwann die Lust an meiner Armee, dem Farbschema oder dem Hobby im allgemeinen. Nun ist das ja an sich nichts schlimmes, schließlich mache ich das zur Entspannung und zum Spaß, aber irgendwie wurmts mich immer, dass ich nie mal wirklich ein paar Trupps, geschweige denn eine ganze Armee fertig angemalt vor mir stehen habe. Also: Projekt Nostalgiegranate. Hierbei hätte ich alle möglichen alten Projekte wieder aufnehmen können. Bretonen für 9th Age? Nah, zu schwer drannzukommen und iwie sagt mir der inoffizielle Charakter von 9th Age nicht so zu. Skaven und Chaoswarriors fallen aus ähnlichen Gründen raus, letztere wären denke ich in AoS zwar noch cool umsetzbar, die haben aber gerade so nice neue Modelle gekriegt und das wär wieder direkt super teuer und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von AoS halten soll. Runde bases für Fantasy Modelle sehen irgendwie falsch aus. Außerdem war das letzte was ich von AoS gehört habe war, dass es vorne und hinten nicht funktioniert, nicht mal die neuen Armees gescheit supportet sind und alle einfach nur Warhammer Fantasy zurückwollen. Vlt. hat sich das geändert, aber ich habe einen beinahe zwei jährigen Hiatus vom Hobby genommen und habe keinen Plan. Den habe ich zwar grundlegend von gar nichts, aber das ist wohl das Schicksal eines Studenten im Endstadium mitsamt eingebildetem Burnout und Lernfatigue. Aber, ich schweife ab.
Es sollen also Space Marines sein. Das trifft sich auch gut, denn die haben wohl unlängst einen neuen Codex und coole neue Modelle gekriegt, die anscheinend alle alten ersetzen und beinahe ausschließlich besser sind oder wie auch immer. Ich habe was das angeht, immernoch, keine Ahnung was da abgegangen ist die Zeit! Ich denke insgesamt ist das aber dann doch ein Plus für die Weltall Seemänner, weil ich noch genau weiß wie sehr mich das angekotzt hat, dass meine Eldar Armee ohne fertig zu sein drei verschiedene Codexversionen überleben musste. Bah. Dann lieber den frischen Fisch nehmen. Vorteil zwei, dass ich meinen alten Kram verwerten kann, ist damit aber auch mehr oder weniger hin. Was haltet ihr davon?
Drittens und am Wichtigsten, konnte ich meine Freundin für Wh40k begeistern und wir haben vor kurzem zusammen ihren ersten Trupp angefangen zu bemalen. Ihr dürft gerne raten, welche Armee ihr am besten gefallen hat. Ein Hinweis: Sie ist ziemlich evil (die Fraktion, nicht meine Freundin :D), überhaupt nicht niedlich und irgendwie so gar nicht das, was man erwarten würde. Ist das sexistisch? Anyways. Der Plan ist also, einen nicen Squad an Space Marines zu fabrizieren, die cool aussehen und die ich zur Motivation anstarren kann. Grundsätzlich ist anstarren sehr hilfreich habe ich mir sagen lassen. Erstes Ziel hierbei ist, ein Charaktermodell zu bepinseln. Ein Squad braucht einen coolen Anführer. Nun ist die Wahls des Chapters dafür unvermeidlich und fiel mir diesmal dann doch überraschend leicht. Black Templars! Na, wer hat's erraten? Immerhin heißt das Projekt Nostalgiegranate (und der Thread ist im Space Marine subforum, duh). Damit ist die Entscheidung auch schnell getroffen und ich bestelle das Modell, dass ich schon immer haben wollte.
Den Champion des Imperators.
Das soll erstmal genug für den Einstieg sein. Ich glaube nicht, dass der Rest des Threads im selben Blogger? Stil verfasst sein wird, im Gegenteil, möchte ich idealerweise das ganze hier später zu meinem persönlichen Armeeaufbauthread umwandeln und euch ein bisschen an meiner (zweifellos gloriosen) Rückkehr ins Hobby teilhaben lassen. Ich bin super gehyped, war mehrmals in meinem kleinen Hobby Lädchen ums Eck, hab mir endlos Malvideos, Tutorials, Battlereports, Foreneinträge und die GW Seite angesehen, mir eine Nasspalette gebastelt und und und. Es sieht also recht Ernst aus Dr. House.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr alle fleißig mitschreibt, disskutiert, kritisiert und mich mit Lob überschüttet. On that note, meinen Champion habe ich heute fertig gestellt, der kommt Morgen rein, wenn das Licht für meine bescheidene Handykamera wieder ausreicht. Demnächst kann ich dann noch das erste Modell meiner Freundin reinposten, sie hat es liebevoll Morty getauft.
Und da ich nicht gleich mit riesigen Anschaffungsplänen um mich schmeißen will und zuerst mal ein bisschen die Lage sondieren möchte, gibt's von meiner Seite aus jetzt eigentlich erstmal nur noch Eines zu sagen: It's good to be back.