Warhammer-The Old World - Diskussions-Thread

  • Toll find eich das man wohl alle Sonderregeln zusammen halten möchte, sowas würde ich auch gerne in 40K sehen.


    Die Punkte sind auch mit angegeben und halten sich recht gut von den alten von der 8ten Nahe.


    Selbst, wen man nur 3 Modelle von denen spielen würde 114p, wäre wohl ihre Schlagkraft nicht ohne, von dem, was man so liest.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Das geht mir auch so:

    Noch bin ich davon verschont geblieben.

    Mich reizt das irgendwie auch so gar nicht, da so mitzufiebern...Wenn meine üblichen Spiel-Kontakte dann irgendwann mal alle umsatteln sollten, werde ich mich wohl auch tiefer damit befassen, aber bis dahin schnuppere ich nur mal ab und an aus entspannter Neugierde hier und dort herum; und freue mich ansonsten stattdessen über das, was ich direkt greifbar vor mir habe!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das geht mir auch so:

    Mich reizt das irgendwie auch so gar nicht, da so mitzufiebern...Wenn meine üblichen Spiel-Kontakte dann irgendwann mal alle umsatteln sollten, werde ich mich wohl auch tiefer damit befassen, aber bis dahin schnuppere ich nur mal ab und an aus entspannter Neugierde hier und dort herum; und freue mich ansonsten stattdessen über das, was ich direkt greifbar vor mir habe!

    Ditto, wobei hier in Köln, gibt es aktuell schon mehr Fantasy Spieler, als AoS

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wen man sich anschaut, was die Khemri Box so alles hergibt, bin ich wirklich baff, wie groß diese Box wird.

    93 Figuren

    1 der Drache

    1 der Held zu FUß

    16 Skelletreiter

    3 Streitwägen

    72 Stellenkrieger.


    Damit kann man wirklich was anfangen.

    Das Artwork sieht jetzt erstmal so richtig mega aus, nichts was AoS ansatzweise für mich hinbekommt.

    Auch, dass jetzt die Stellenkrieger auf 25mm Basen stehen, sehen die unglaublich gut aus in der Truppe.

    Schablonen, hätte ich jetzt weniger gebraucht, aber egal und das Buch lädt auch wirklich zum Lesen ein.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Kein ding, ist halt eine Arty Armeestarter Deal bob, mit Regelbuch, Schablonen und co, die Betonen werde solch eine Box auch bekommen.

    Aber alleine von der Größe ist das ding schon unglaublich wuchtig.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich finde die Box wirklich super, damit kann man direkt durchstarten. Toll wäre es, wenn alle Fraktionen nacheinander so eine Box bekommen würden… womöglich ist das auch der Plan.

    Ich bezweifle, dass jede Fraktion so ein riesiges Rundum-Sorglos-Paket bekommt, aber normale Starterboxen sollten eigentlich drin sein.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also an sich ist der Umfang der Box cool, über den Inhalt der Box kann man streiten :D

    Abgesehen davon das die Modelle ziemlich outdated sind, hätte ich mir da schon noch wenigstens eine besonderere Auswahl gewünscht, seien es 3 Ushabti oder ein Skorpion, irgendwie sowas.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich find's ganz okay. Sind halt ziemliche Standardeinheiten, die sich zuhauf in jeder Khemriarmee finden werden. Ist daher daher ein solider Grundstock sind + halt das neue Modell als Aushängeschild. Kann deinen Einwand verstehen, finde es aber so besser, als stattdessen Einheiten reinzunehmen, die kaum gebraucht bzw. gespielt werden. GW ist da bei seiner Auswahl ja nicht immer auf dem richtigen Weg ;)

    Und dann die Figuren outdated sind, ja gut. Das ist zwar etwas schade, war aber eigentlich absehbar. Glaub damit könnte ich als Khemri-Spieler leben.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Einige hoffen auf ca 200e, wie die Leviathan Box, oder wie die 30K Starterbox.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • welche preise gesenkt?, die Leviathan war bei 200€ dabei, die 30K Box bei 240€ beide haben ungefähr dieselben Modelle + Inhalt, nur dass die Khemri Box hier noch etwas größer ist, da sehr viele alte Gussrahmen, enthalten sind.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich sag 260€, weniger würde mich stark überraschen, für 100€ würde ich überlegen es zu kaufen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(