Traumdiebs Blutsauger

  • Sorry, I disagreeee!!!!! (dislikes wurden abgeschafft).


    Nicht mit allem, aber die Beschränkung auf eine Modellrange als Vorteil zu preisen ist in etwa so sinnvoll wie Nurgle für den mächtigsten Dämonengott zu halten (Im eigenen "Fluffbau" möglich aber nicht konsensfähig und Flufftechnisch für nicht Nurgle-Fans falsch - im Konkreten Fall sogar davon abgesehen, dass the9thAge ja kein GW Produkt ist).

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • @ rid3 die Sache mit der Modellrange habe ich nur auf mich bezogen, ob andere das so sehen, keine Ahnung :/. Für mich ist es jedoch ein wichtiger Punkt, der ganz einfach auf meine Bequemlichkeit zurückzuführen ist :) Das das auch für andere Spieler gelten sollte habe ich nie behauptet oder angepriesen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Cr4ck3m ()

  • Die letzte Antwort liegt schon länger zurück. In 2022 war ich nach Newrecruit vergleichsweise faul und hab lediglich 15 Spiele mit Vampiren und Zwergen gemacht,wobei es vermutlich 1-2 mehr waren. Seit Anfang letzten Jahres war ich etwas aktiver und habe 11 Spiele mit meinem Vampiren gemacht, wovon sechs Turnierspiele waren. Zehn Siege und einmal von Ameni abgeräumt voll worden. Unabhängig davon war mein Averagescore 15,66 Punkte in 22 und 23. Am Wochenende war ich in Innsbruck auf einem Turnier, was ich gewonnen habe, wobei des nur acht Teilnehmer waren, aber so ein Sieg hebt auf jeden Fall die Stimmung.


    Muss gestehen, dass mir T9A aktuell ähnlich viel Spaß macht, wie es 40k tut. Die neuen Vampire sagen mir sehr zu, wobei ich mein Konzept nicht groß geändert habe. Die Magie ist nun anders. Aus dem Evocation Master Necro, dem Alchemy Necro und der Witchcraft Vampirin wurden eine Occultismusmeisterin, ein Nosferatu mit Shamanismus und ein Adept Evocation. Sonst hab ich ein zwei Sachen gestrichen und spiele nun mehr Vampirritter und eine kleine Unit Ghasts.


    Sonst scharren seit dem letzten Update meine Zwerge mit den Hufen, da ich gefühlt alles gespielt habe, was billiger geworden ist (Core 26 Punkte die Superträger und die Schützen in Summe 24 Punkte, Special Brothers of Vengeance -15 , Vengeance Seeker -5, Ranger -4 plus gratis PW. Artillery -10 pts plus Magical Attacks for free beim Flamers, Character -10 obwohl da auch drei Dinge um 10 pts hoch sind) und eine Kombi beim König geht nun wieder, die vorher nicht ging oder überhaupt nicht ging. Ferner ist die Magie nun aus meiner Sicht mit den Battle Runes bei König und Thane massiv aufgewertet worden, wobei der Rübenschmied nun noch obsoleter geworden ist.


    In diesem Sinne, ich hoffe euch bald auf dem Schlachtfeld zu sehen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Kleines Update hatte im letzten Quartal seit meinem letzten Post neun Spiele mit 6 Siegen (3 hoch) und 3 Niederlagen (eine hoch).


    War auf zwei Turnieren. Beim KFC hab ich leider ein 15:5 durch einen unnötigen Riesenfehler in ein 8:12 verwandelt und so aus einem Turniersieg Platz 7 gemacht und in Salzburg hab ich einen vierten Platz gemacht, nachdem ich ein Spiel hoch abgegeben habe.


    Sonst bin ich gerade dabei meine Liste umzubauen, was bei einem Schnitt von 13,85 mit Vampiren zwar nicht unbedingt notwendig ist. Sitze aktuell an einem Konzept mit Zombiedrachen und einem mit Courtier auf Revenant.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Falls es wen interessiert, des sind die zwei Modelle. Der Revenantkidbash (btw magnetisiert, so dass man ihn auch als Spetral Speed spielen könnte).

    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Bei der "Dame" würde mich mal ein Bild aus der Nähe interessieren...Sie ist kein GW-Modell, oder doch?!

    Und bei dem anderen Modell wäre ein Bild von der Seite mal toll!

    Wie hast Du die Krallen an den Flügeln gemacht...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke Dir:

    Die Dame ist eine der drei Damen vom Hexenthron .

    Ich hatte irgendwie nur die anderen beiden Grazien mit Dutt vor Augen und konnte daher die hier nicht zuordnen...Wobei bei ihr hier die Arm-Haltung etwas verändert scheint; doch passt sie auf jeden Fall gut zu dem Drachen!

    Und das hatte ich ebenfalls gedacht:

    ich wundere mich gerade wie oft man in der letzten Zeit den alten Zombiedrachen sieht

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bevor ich es vergesse, meine Armee hat etwas Zuwachs bekommen.


    Einen neuen Standartenträger, der mehr als Einheiteblnstandarte als als BSB agiert sowie einen Vampirritter aus Metall, der in meinem Pile of Shame lag. Damit könnte ich nun 6 + 3 Vampirritter spielen.