Danke für den Bericht! Trotz des Ergebnisses am Ende und des Wetters, lese ich doch deutlich die Freude am Turnier raus. Ich denke, so muss das sein.
Damuh´s Hobbyhöhle
-
-
-
Ein schönes Spielzeug! Was hast du dir für einen 3D Drucker geholt?
Und hast du dir die Dateien der Figuren gekauft, selbst modelliert oder sind die kostenlos zu finden? Auf den Bildern wirkt die Druckqualität sehr gut. -
Ahhhh hätt ich ja gleich mal dazu schrieben können .
Hab mir den Photon S geholt.
Die Dateien sind gekauft/Patreon von Titan Forge und das ganze wird ne ID Armee.
-
Moin,
ich bin die letzten Tage wieder nicht viel zum malen gekommen.
Aber eine der gedruckten Minis wurde mal testweise bepinselt.
-
Moin,
ich bin leider etwas länger zu nicht viel (etwas basteln, Grundfarben malen und 3D-Drucken) gekommen.
Da der Hobbykeller nun ein kleines update bekommt musste ich die Vitrinen leerräumen.
So ergab es sich das ich hier mal ein Gruppenbild der Dämonen dalassen kann.
-
Das ist Mal eine Dämonische Horde.
Aus Warhammer Fantasy Zeiten schön aufgeteilt in die 4 Chaosgöttern vorallem die Nurgle Anhänger finde ich Klasse
-
Schön so eine große Armee zu sehen!
Was für ein Update im Hobbykeller steht denn an?
-
-
Und er schaut gut aus.
V.a. gefällt mir, dass er schön gelbe Hauer hat, denke das ist realistischer als die hellen, die man sonst meistens sieht.
-
Resurrection!!!
Willkommen zurück!
-
Hier mal nen Bild der ganzen Ork-Truppe die bemalt werden soll.
Die Minis sind von Avatars of War und wurden gedruckt.
Ich finde die so herrlich Oldschool.
Und er schaut gut aus.
V.a. gefällt mir, dass er schön gelbe Hauer hat, denke das ist realistischer als die hellen, die man sonst meistens sieht.
Danke,
kleines bleaching wird er aber noch bekommen
Willkommen zurück!
DANKE!
-
Die Modelle sehen super aus. Was für einen Drucker hast du?
-
Nen Photon S von anycubic
-
Mit den Resultaten bist du wahrscheinlich zufrieden mit dem Gerät, oder? Wie aufwändig findest du das Drucken? Und was kommt als nächstes?
-
Zufrieden..
Ja doch kann man so sagen.
Zwischendurch hatte ich ein paar Probleme, aber das hat sich wieder gelegt.
Der Aufwand richtet sich halt je nach Druckdatei, ob der presupport gut ist, Größe ... usw.
Aber Du druckst ja selbst, also wirst Du das vermulich kennen.
Die oben gezeigten AoW Orks waren z.B. so gut presupportet, die konnte man einfach so drucken.
Als nächstes im Druck habe ich ein etwas größeres Modell. Da war/ist der Aufwand etwas größer da die druckbaren Teile eigentlich zu groß für den Photon waren. Man musste also die Dateien schneiden und in Teilen drucken.
-
Ja, ich drucke selber mit dem Filamentdrucker. An den Resindruck trau ich mich nicht so ran. Was zu tun ist aber immer, wie du ja auch beim Schneiden der Modelle sagst. Da lernt man immer was dazu. Finde das Thema sehr spannend. Bin auf das große Modell gespannt!
-
Hier nun das "größere" Modell.
Nen Chaoszwergen Lord auf Bulltaurus.
Lost Kingdom hat leider die Druckdateien für den Körper sowie die Flügel für den Druck auf nem kleinen Resin Drucker nicht von Haus aus in mehrere Durcke aufgeteilt.
Das musste man selbst durchführen. Also die beiden Flügel jeweils in zwei Teile schneiden und den Körper, dank Kopf, in drei.
War etwas fummelarbeit aber find das Ergebis ist ganz gut.
-
-