Welche Farbzusammenstellung für Echsenmenschen?

• Hallo Leute,

ein Freund von mir sammelt primär Echsenmenschen und Waldelfen als Zweitvolk. Wir sind beide recht unerfahren was das Bemalen angeht.

Ich möchte ihm jetzt ein Bemalset schenken, mit dem er das nächste Jahr seine Armee bemalen kann.

Deshalb meine Frage an euch: Welche Farben gehören für Echsenmenschen + Waldelfen zur Grundausstattung? Seine bisherigen Echsenmenschen sind mit türkiser Haut, dunkelblauen Schuppen, roten Schilden bemalt. Also im Prinzip so, wie sie auch meist auf den GW-Packungen abgebildet sind. Die Waldelfen sind unbemalt.

Die Farben müssen nicht einheitlich vom selben Hersteller sein.

Ich freue mich über jede Empfehlung, egal ob ihr mir direkt ein komplettes Set vorschlagt, oder die einzelnen Farben, die ihr am wichtigsten findet.

Mfg Ente

• Aloha!

Es gibt da ne Tolle App namens 'Citadel Colour (hier auch auf der website: skinks)', die ist sehr hilfreich wenn man schauen möchte mit welchen Farben man welche Effekte erzielen kann.

Die Frage nach einer Grundausstattung hängt eben hauptsächlich davon ab mit welcher Technik/Art der Farbe bemalt werden soll und natürlich welches Farbschema.

Auf den Boxen sind ja immer hinten drauf ein paar der wichtigsten Farben zu sehen, mit denen die Modelle auf der Box bemalt wurden.

Auf der GW Website ist bei jeder Einheit unten noch eine Art Vorschlag für Farben:

Ansonsten finden sich eigentlich immer massenhaft youtube Videos zum Thema Bemalung und wenn der Ersteller etwas mitdenkt sind die Farben die er benutzt im Video und/oder in der Beschreibung angegeben.

Grüße

• Danke dir Drazk , die Seite ist wirklich gut! Ich habe mir das Bemalvideo zu den Skinks mal angeschaut.

Das einzige was mich noch etwas stört: Eine 18ml Farbe von GW kostet inzwischen 6,14€:huh:

Das letzte mal, dass ich Farben gekauft habe, ist schon ~7-8 Jahre her, aber ich hatte es dann doch nocht etwas günstiger in Erinnerung.

Mit den 9 im Video genannten Farben bin ich bereits bei 62€, was nicht das Problem wäre, aber man will ja auch noch andere Modelle bemalen, als nur Skinks.

Ich würde deshalb vermutlich nur die Grundfarben (z.B Aethermatic Blue) von GW bestellen. Für die restlichen Farben suche ich dann bei anderen Anbietern.

Ich freue mich über Vorschläge, welche Farben von anderen Anbietern (Armypainter, Vallejo...) ihr für Echsenmenschen (oder Waldelfen) verwenden.

• Danke Merrhok . Ich wusste nicht, dass es auch kleinere Behälter gibt.

Ich denke ich werde ihm diese beiden Sets zusammen schenken:

Warpaints Starter Paint Set 27.50€ https://shop.thearmypainter.co…cts.php?ProductGroupId=16

Vallejo Farbensammlung mit vielen Blautönen; Preis muss ich noch herausfinden, sollte jedoch ~30€ sein https://www.vallejo-farben.de/…-16-farben-VA70149-i.html

Ein Pinsel ist dabei, fehlende Farben, sowie Grundierung+Washes kann man dann von GW einzeln nachkaufen.

• Vallejofarben bekommst bei fantasywelt.de für 2,14€ die 17mL FLasche. Farbsets haben die auch. Die haben genauso gute Qualität. Ich stelle mein Sortiment mittlerweile um auf Vallejo.

• Nimm nicht zu große Flaschen ausser du weisst er malt ganz viel, denn die trocknen sonst ein. Army Painter finde ich deshalb ganz gut, weil sie Dropper Bottles haben, da verliert man nicht soviel Farbe wie bei den GW Döschen

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!