ein kleines Fazit zum Armeebuch
Nahkampf Helden
es gibt jetzt endlich eine große und gute Auswahl an Charakter Modellen die ein Gutes Preis Leistungs Verhätnis haben Speerlord Greifenlord oder Streitwagenlord bei den Großen Helden
und auch bei den Commandern sind viele Kombies möglich da hat sich einiges verbessert
Magie
auch hier hier ist so einiges Möglich das Preis Leistungs verhältnis ist aber nicht ganz so gut wie Bei den Nahkampf Helden das gleicht der Moct recht gut aus und so kann man auch hier
zufrieden sein
Kern Einheiten
die Kosten Nutzungs Rechnug ist hier besonders gut Gelungen Alle Einheiten sind ihre Punkte wert und sind je nach Taktik gut zu gebrauchen Einzig bei den Bogenschützen bin ich mir nicht sicher
ob die nicht doch 1-2 Punkte zu Teuer sind
Elite
bei den Lion Guard und den Flame Wardens finde ich die Grund Kosten sogar sehr gut gelungen auch die folge kosten finde ich gut zu den Sword Masters ich spiele sie nicht oft aber auch sie haben
ein gutes Preis Leistungs verhätnis
die Knights of Ryma sind in jeder Einheits grösse ihre Punkte Wert und auch der Lion Chariot ist top
den Reaver Chariots habe ich nie Gespielt deshalb möchte ich nichts zu der Einheit sagen der Giant Eagles ist leider nur noch selten dabei er gehörte mal zu den besten Umlenkern im ganzen Spiel
durch veränderungen der Armeen ist er weniger nützlich als Früher deswegen finde ich ihn im Moment als zu Teuer
Queen’s Guard
Passt nicht oft in mein Konzept sie ist aber auch ihre punkte wert genau wie die Grey Watchers
Sea Guard Reaper
es gibt wenn man Starken und weitreichenden Beschuss möchte keine Alternatieve zu den Speerschleudern der Preis und die Leistung sind für mich aber nur Okay
den Sky Sloop spiele ich nie deshalb auch hier kein Fazit
die Phönixe sind beide in einem gutem Preis Leistungs verhältnis die aufwertung zum Warden’s Bond ist mir aber meist zu teuer
Aufwertungen
Master of Canreig Tower
fast schon ein muss
High Warden of the Flame
hier verhindern die Flammen Atacken das ich ihn mitnehme aber sicher kein nutzloses Model
Fleet Officer
Habe ich nicht gespielt kann ihn mir aber in verschiedenen Konzepten gut vorstellen
Queen’s Cavalier
was könnte man nicht alles machen wenn der Queen’s Cavalier auf Drache / Greif nicht die mitnahme von Modellen zu Fuß / Pferd verhindern würde nicht mal ein model auf Streitwagen ist hier drin
aber so.....
Queen’s Companion
Sehr gute Aufwertung
Royal Huntsman
er gehört zu meinen Liebligs Charakteren und ist sowohl als Prinz und auch als Commander gut
Asfad Scholar
ohne diese Aufwertung wehre Divnation kaum Spielbar und sie gehört zu den wichtigen aufwertungen der Hochelfen leider macht sie den Magier auch sehr teuer hier bin ich mir beim preis Leistungs verhältnis nicht sicher
Order of the Fiery Heart
Für ein paar Punkte mehr hat man auch zugrif auf Alchemie und auch noch ein paar andere sachen machen sehr nützlich
Special Items
Sliver of the Blazing Dawn
eine sehr gute auswahl warum er aber 105 Punkte kostet und somit für einen Comander auser Reichweite ist verstehe ich nicht mit dem Speer hat ein Comander 6 Mögliche
Angriffe mit Hero’s Heart und Paired Weapons kommt er für 60 Punkte auf 5 Angriffe und hat einen punkt off mehr
Elu’s Heartwood
Nova Flare
nur auf Lord auf Greif und vieleicht noch auf Löwenlord auf Streitwagen Gut auf Pferd nur Okay
Gleaming Robe
nie Gespielt
Protection of Dorac
hier gibts ein paar Möglichkeiten für die Punkte noch Okay
Star Metal Alloy
Selten Genutzt aber Okay
Daemon’s Bane
Banner of Becalming
Navigator’s Banner
Okay
War Banner of Ryma
nutze ich nie weil es bei den Bannern im Regel buch besseres für weniger punkte gibt
Book of Meladys
teuer aber Okay
Diadem of Protection
gut
Ring of the Pearl Throne
er Könnte nützlich sein wenn er nicht so teuer wehre wenn man ihn spielt hat man endweder keine Punkte mehr für einen vernümpftigen schutz oder für eine Waffe über
Amethyst Crystal
Spiele ich nie
Glittering Lacquer
gut
zu guter Letzt noch Helden auf Drachen
ich finde unsere Drachen sind zu Teuer für das was sie können sicher macht ein Drache Eindruck und viele Gegner lassen sich beeindrucken aber tasächlich ist der Drachenheld nicht so toll
Alles in allem ist das Armee Buch sehr gut geworden und bietet sehr viele taktische Möglichkeiten
über eure Meinung würde ich mich freuen