Danke danke. Ja werde mal schauen. Habe gerade mal Battlsescribe runtergeladen. Wenn ich noch 10 Termagants und 10 Hormagaunts (Warum werden die eigentlich unterschiedlich geschrieben, dachte erst das sei ein Fehler im Codex, bis ich festgestellt habe, dass das überall so ist) dazupacke habe ich schon ein (hoffentlich) brauchbares 500 Punkte Roster.
Ich werd mir vielleicht auch noch Genestealer holen um die auch in dem Stil den ich jetzt für mich gefunden habe anzumalen.
Ich hab auch ewig nicht verstanden wie die Punkte Zustande kommen. Im Grundregelbuch steht nur "ja einfach die Punktwerte für Einheit + Waffen addieren" und ich hab mich die ganze Zeit gefragt "okay was sind nun die Punktwerte?". Hab dann angefangen die Stats der Einheiten zusammen zu rechnen, sowie andere Dinge ausprobiert.
Bis ich dann die Vorletzte Doppelseite im Kodex gefunden habe und mir ein Licht aufging.
Ich bin auf jeden Fall krass begeistert bisher von Warhammer. Vor allem überrascht mich, dass mir das Malen doch sehr viel Spaß macht. Am anfang dachte ich "komm brings hinter dir, willst ja mal Spielen irgendwann" und dann stellte ich fest was für eine tolle entspannende und fast schon meditative Tätigkeit das ist.