Adeptus Biologis schlägt zurück ( SARS-CoV-2 - Impfstoff )

• Hi Masterpainter,

also ....

und in einem fall muss ich dich lieber bronco korrigieren klar wird am genom gepfuscht es ist ein Virus um das es sich handelt kein Bakterium da liegt der Unterschied. Die Informationen fürs Immunsystem und den körper wird ins menschliche Genom übertragen von daher ist es sehr verwerflich. Diese zusätzliche Information die dort nicht hingehört zu platzieren.

sorry, da bist Du auf dem Holzweg! die Impfstoff mRNA wird eben nicht ins menschliche Genom eingebaut. Auf der Arbeit habe ich da eine schöne Präsentation zu (wir haben auch schon an diesem Ansatz geforscht), da ich momentan Urlaub habe aber keinen Zugriff drauf.

Wenn man so überzeugt von seinem produkt ist kann man auch dafür haften meiner Meinung nach...

was auch geschied, da es in der EU eine reguläre Zulassung gegeben hat.

contaganschädigungen

Du bist Dir schon im klaren darüber, dass die Thalidomid Vorfälle 60 Jahre her sind und zu der Zeit ein ganz anderes AMD in kraft war als heute?

Grade die Thalidomid Vorfälle waren ein Grundstein, der heutigen Sicherheitsstandarts.

Meine sorge ist was pasiert mit denjenigen die sich nicht impfen lassen wollen werden die benachteiligt? Gekennzeichnet? Von Behandlungen ausgeschlossen wie die Aussage das man doch Impfgegnern oder verweigerern den Versicherungsschutz entziehen sollte.... die frage ist wo fängt man damit an womit hört man auf.

Ja, diese Sorge kann ich verstehen!

Ich denke mal staatlich wird da nix passieren (siehe meinen Post 12). Die Gesellschaft macht mir da schon ehr sorgen, so wie aktuell Menschen die keinen MNS tragen können teilweise den Zutritt zu Geschäften verboten bekommen und in der Öffentlichkeit von selbsternannten Blockwärten bloßgestellt werden.

vllt dürfen nur gewisse Menschen noch Kinder zeugen?

ich weiß, dass es eine äußerst drastische Aussage von mir ist, aber diese Position vertrete ich schon länger!

Nicht jeder sollte Kinder in die Welt setzen dürfen wie er lustig ist! ( aber dass ist ein anders Thema)

• So wie ich es verstanden habe ist die Herstellerhaftung nur bei einer Notzulassung ausgeschlossen. Ich weiß, viele haben gemeckert warum Europa nicht auch notzulässt und nicht schon vor ein paar Tagen mit dem Impfen begonnen hat, aber genau dies könnte der Grund sein.

Unter der Voraussetzung, dass ich auf dem korrekten und aktuellen Stand bin.

genau is dat!

• Spannendes Thema!

Ich selber sehe einer Impfung eher positiv entgegen. Ganz besonders, da ich im Verwandtenkreis einen schweren Verlauf mit Intensivstation und so weiter hatten. Wir sind zum Glück mit einem symptomfreien Verlauf gesegnet worden. Gute Besserung an dieser Stelle an Euch Herzog Chessussys! Aber die häufig anzutreffende Polarisierung in der Gesellschaft, oder besser in meinem Umfeld, geht mir zunehmend auf die Nerven. Nicht jeder, der einer Covid Impfung kritisch gegenüber steht ist gleich ein Coronaleugner, oder ein Impfgegner. Ich gehe davon aus, dass meine Meinung (pro Impfung) gut begründet ist. Vielleicht würde es der Gesellschaft gut tun, wenn alle davon ausgehen würden, dass die Meinung des anderen auch gut begründet ist, auch wenn sie mit meiner nicht übereinstimmt, sie nicht als Spinnerei abtun und damit gleich den Gegenüber herabwürdigen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Trotz meiner pro Impfung Einstellung sehe ich auch kritikwürdige Punkte dabei. Wie sieht es mit z. B. Langzeittests aus? Normalerweise dauern die Prüfverfahren für einen Impfstoff ca. fünf Jahre. Nach meiner Meinung aus guten Gründen. Meine Sorge ist, dass nun eine Tür geöffnet wird, dass die Prüfungen auf Langzeitfolgen verkürzt werden und damit auch die Sicherheit abnimmt. Ich hoffe, dass das nicht dazu kommt.

Da ich in einer Schule arbeite, bin ich nach jetzigen Stand in der Gruppe drei. Bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen und man wird sehen, wie es sich entwickelt.

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• Wie sieht es mit z. B. Langzeittests aus? Normalerweise dauern die Prüfverfahren für einen Impfstoff ca. fünf Jahre. Nach meiner Meinung aus guten Gründen. Meine Sorge ist, dass nun eine Tür geöffnet wird, dass die Prüfungen auf Langzeitfolgen verkürzt werden und damit auch die Sicherheit abnimmt. Ich hoffe, dass das nicht dazu kommt.

Ja, in der Vergangenheit war Impfstoffentwicklung ein langer und steiniger Weg, der aber durch die neuen Produktionsverfahren ( Vektor und mRNA ) massiv verkürzt wurde. Auch das Rolling-Review-Verfahren trägt hier gut bei.

Mit ein "schönes" Beispiel ist Ebola.

Stampften div Pharmariesen in der Epidemie 2014-2016 in vergleichsweiser kurzer Zeit einen Impfstoff aus dem Boden, als die ersten Verdachtsfälle in Europa auftraten. In der Epidemie 2018/2020 wurden diese Impfstoffe dann erfolgreich eingesetzt.

• Ja, in der Vergangenheit war Impfstoffentwicklung ein langer und steiniger Weg, der aber durch die neuen Produktionsverfahren ( Vektor und mRNA ) massiv verkürzt wurde. Auch das Rolling-Review-Verfahren trägt hier gut bei.

Mit ein "schönes" Beispiel ist Ebola.

Stampften div Pharmariesen in der Epidemie 2014-2016 in vergleichsweiser kurzer Zeit einen Impfstoff aus dem Boden, als die ersten Verdachtsfälle in Europa auftraten. In der Epidemie 2018/2020 wurden diese Impfstoffe dann erfolgreich eingesetzt.

Da schließe ich mich Masterpainter an, bitte erkläre das mal näher! Mein Wissen darüber ist bestenfalls rudimentär und veraltet. Du hast da mehr Ahnung als ich und beschäftigst Dich auch beruflich damit (meine ich rausgehört zu haben).

Danke!

Ich spiele:

Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

Warhammer 40k und Horus Heresy

Mortheim

Kings of War

• broncolaine dann wrklär mal wie diese Impfung funktioniert! Ohne das an menschlichen Genom gepfuscht wird da bin ich gespannt umd würde gerne mehr wissen wollen.

Weil die mRNA nicht in den Zellkern gelangt und vom Aufbau auch anders ist als die DNA. Die DNA ist doppelsträngig, hat einen anderer Zucker und eine andere Base als die RNA. Damit das Genom verändert werden könnte, müsste die RNA in DNA umgeschrieben werden und bräuchte zusätzlich noch Proteine, um in das Erbgut zu gelangen.

In diesem Video wird das recht verständlich erklärt.

• Also bei den ganzen Risiken die zur Diskussion stehen, muss man immer bedenken, das die Anzahl entsprechender Fälle extrem gering ist. Quasi jeder nimmt mal Aspirin, Hustensaft oder sonstwas. Die Liste der möglichen Risiken ist gefühlt bei allen Medikamenten 1 zu 1 die gleiche, trotzdem werden viele Dinge als vollkommen alltäglich hingenommen. Impfstoffe sind ja mittlerweile kein Hexenwerk mehr, das wissenschaftliche Verständnis und die Zuverlässigkeit werden immer weiter verbessert etc.

Ich denke es ist doch eine ganz einfach Frage: Wie hoch ist das Risiko der Impfung im Vergleich zum Risiko einer Erkrankung von mir und den Menschen die mir etwas bedeuten? Bzw. gilt das bei so ziemlichen allen Schutzmaßnahmen.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

Meiner Frau war es (mal wieder) nicht genug ins Detail gegangen. :hihi:

Kannst Du was zur genaueren Zusammensetzung der Impfstoffe sagen, broncolaine ?

(Ich glaub sie ist in erster Linie daran interessiert was an Adjuvantien drin ist und in welcher Dosis, etc.)

Aber für mich als Laien war es auch sehr erhellend. Danke, Namta !

• Weil die mRNA nicht in den Zellkern gelangt und vom Aufbau auch anders ist als die DNA. Die DNA ist doppelsträngig, hat einen anderer Zucker und eine andere Base als die RNA. Damit das Genom verändert werden könnte, müsste die RNA in DNA umgeschrieben werden und bräuchte zusätzlich noch Proteine, um in das Erbgut zu gelangen.

Jo, die Erklärung ist gut!

Besser könnte ich es für Laien auch nicht erklären (ich würde mich da wohl ehr in zellulären Kleinigkeiten verlieren)!

Kannst Du was zur genaueren Zusammensetzung der Impfstoffe sagen, broncolaine ?

(Ich glaub sie ist in erster Linie daran interessiert was an Adjuvantien drin ist und in welcher Dosis, etc.)

ich verweise da einfach auf`s MIT

• Offizieller Beitrag

Es wird steril produziert und bei -70°C gelagert. Da passiert nicht viel.

Genau. Diese Bedingungen erlauben wohl, dass man das Thiomersal aus der Gleichung nimmt und sich somit sinnlose Debatten über dessen mögliche Nebenwirkungen (so weit hergeholt und wiederlegt sie auch sein mögen) erspart. Finde ich im Kontext des Unterfangens sinnvoll. Denn je weniger Komponenten drin sind, desto weniger Argumente kann man gegen eine Breitbandanwendung geltend machen.

• Thiomersal ... ja... da ist der Konservierungseffekt bei Impfstoffen oftmals "nur" ein Nebeneffekt.

zB wird Thiomersal bei Inaktivaten zum Inaktiviren / Abtöten des Keims eingesetzt. "Schöner" Nebeneffekt, alle Schädkeime werden mit Abgetötet.

Leider bringt die Impfung auch schon Schattenseiten hervor:

https://www.youtube.com/watch?v=PxKEwbUCCbs

erinnert ich irgendwie an die Diskussionen in den 90ern über HIV+. :(

• Weil die mRNA nicht in den Zellkern gelangt und vom Aufbau auch anders ist als die DNA. Die DNA ist doppelsträngig, hat einen anderer Zucker und eine andere Base als die RNA. Damit das Genom verändert werden könnte, müsste die RNA in DNA umgeschrieben werden und bräuchte zusätzlich noch Proteine, um in das Erbgut zu gelangen.

Im Pfizer/Biontech Impfstoff ist aber Polyethylengykol (PEG) drin und das ist schädlich (Krebserregende, Fruchtbarkeitsschäflich und verändert das Erbgut)

Ich kenn mich insgesamt da aber zu wenig aus

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

• Offizieller Beitrag

Im Pfizer/Biontech Impfstoff ist aber Polyethylengykol (PEG) drin und das ist schädlich (Krebserregende, Fruchtbarkeitsschäflich und verändert das Erbgut)

Laut WHO darf ich von dem Flüssigplastik jeden Tag bedenkenlos 800 mg zu mir nehmen.

Wieviel soll davon denn im Impfstoff sein, dass man sich da Sorgen machen müsste?

• Keine Ahnung wie viel drin ist

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Fast alles ist irgendwie giftig, man kann sich sogar mit Vitaminen vergiften. Die Dosis macht das Gift und die wird mit Sicherheit vollkommen unbedenklich sein, ansonsten wäre es irgendeinem der tatsächlichen Experten die sich das angesehen haben aufgefallen.

Laien die auf Teufel komm raus nach irgendwelchen bedenklichen Stoffen suchen wollen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben tun sich selber keinen Gefallen damit.

• swimming-pool da muss nich wiedersprechen nur weil eine Person vllt Doktor oder Professor bei uns im Freundeskreis heist es öfters eher sogar Fachidiot. Das trifft nicht auf alle zu aber manche, schließlich haben wir hier einige peziallsten bei uns privat bzw in der Kommune und das sind sehr skurille Personen die oftmals eine sache gut beherrschen aber in anderen gebieten vollkommen hilflos sind gerade was einfachste dinge betrifft. Dennoch heist der akademische Grad oder die bildung nicht das er nicht unrecht haben kann. Irren gehört auch dazu und man sollte dann dazu stehen doch meistens ist das in gewissen kreisen sehr schwierig. Öffentlicher Druck, Finanzierungen usw.

Und laien können durchaus ebenso richtig liegen und auf etwas ginweisen oftmal zu recht siehe der unrechtmäßige Doktortitel der Frau Giffey.

alea iacta est