Oh nein, nicht Shazam!
Jetzt mit einem Auge wird er als Pirat eine Legende werden.
Weiterhin viel Spaß beim Schätze finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh nein, nicht Shazam!
Weiterhin viel Spaß beim Schätze finden.
Dabei klang Sha-zam so vielversprechend..
Er hört jetzt auf den den Namen Sha- zahm, der Zyklop
Oh nein, nicht Shazam!
Also Ghost Archipelago besorgen?
Ach wird schon werden, hatte eh mehr Lust einen Sigilisten zu spielen. Noch ein Auge und Shazam ist eh raus...
Unverhoffte Vatertagsfreuden gestern: Ich habe Frau und Tochter vorgeschlagen ein Frostgrave zu spielen. Meine Frau wollte daraufhin eine Nekromanten-Bande, also musste ich in einem absoluten Speedpainting-Ritt in drei Stündchen eine komplette Bande fertig kriegen:
Muss da wohl nochmal ran, fürs Spiel hat es erstmal gerreicht. Vor allem habe ich vergessen, meine Pflasterstein-Bases zu verwenden, deshalb die Schneemassen auf den Bases.
Ich konnte endlich meine große Frostgrave Matte auspacken (und mein gesamtes FG Gelände platzieren). Diesmal war der Tempel das zentrale Element, auch wenn wir ohne ein Szenario gepielt haben.
Aber wie ging es mit Shazam, unserem tragischen Einäugigen, denn eigentlich weiter? Wird der Weg nach Felstad weiterhin gepflastert mit bitteren Rückschlägen sein?
Es beginnt wie beim letzten Mal. Tochter mit ihrer Standard- Eröffnung: Ein Schirm aus magischen Mauern.
Aber Shazam erreicht dank magischem Sprung als erstes den zentralen Tempel - first Encounter.
Er und Azubi Derek bekommen aus allen Richtungen Feuer. Aber dank seines neuen Heilungsspruch bleibt Shazams letztes Auge unverletzt.
Ritter zieht Ritter an. Danach kapituliert die Tochter, zu entnervend, gegen beide Eltern zu kämpfen
Shazams Jungs sichern sich die linken Schätze
Währendessen: Nekromanten Polonaise zur zentralen Schatzmarke.
Bambule im Zentrum, Ritter Gerd vom Stein auf der Jagd nach dem nächsten Ritter. Das war dann einer zuviel.
Shazams Schneeleopard versucht noch ein verzweifeltes Flankenmanöver...
Alles umsonst: Die stinkigen Nekromanten entkommen mit der zentralen Schatzmarke.
Shazam reibt sich trotzdem die Hände: 3-2 Schatztruhen! Und der Lohn: zwei neue Zaubersprüche!
Was soll ich sagen? Gelungener Vatertag auf jeden Fall. Ich bin ziemlich happy, dass meine Frau soviel Spass mit FG hatte. Mal schauen, was da noch so geht
Das klingt alles ganz ausgezeichnet. So darf ein Vatertag gerne vonstatten gehen.
Und die Bilder sind klasse. Dass Du so ratzfatz eine Totenbeschwörer Bande auf die Beine stellen konntest - und das noch so hübsch - das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Wieder mal tolle Bilder. Schade, dass deine Tochter nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Vielleicht probiert sie beim nächsten Mal eine neue Taktik, als nur mit den Mauern um sich zu schmeißen.
Und in drei Stunden eine ganze Band anzumalen, ist wirklich sportlich. War die Farbe an den Modellen überhaupt trocken?
Wieder mal tolle Bilder. Schade, dass deine Tochter nicht bis zum Ende durchgehalten hat. Vielleicht probiert sie beim nächsten Mal eine neue Taktik, als nur mit den Mauern um sich zu schmeißen.
Die Taktik ist schon gut, man kann ja die Mauern auch wieder wegzaubern, denke ich. Es waren eher die langen Wartezeiten bei drei Spielern. Und beide Eltern, die ihre Züge kommentieren... als dann ihre Ritterin fiel war der Ofen aus
Und in drei Stunden eine ganze Band anzumalen, ist wirklich sportlich. War die Farbe an den Modellen überhaupt trocken?
Ich habe deswegen hauptsächlich auf schwarze Grundierung plus die gute alte Trockenbürste-Keule gesetzt. Die Schnee
Bases waren allerdings noch etwas teigig
Spannende Geschichte, hoffentlich wird Sha-zam mit den neuen Zaubersprüchen jetzt nicht übermütig- das könnte ins verbleibende Auge gehen
Felstad macht wieder ne Menge her, die Matte ist mit dem Gelände zusammen schon ein kleiner Traum
hoffentlich wird Sha-zam mit den neuen Zaubersprüchen jetzt nicht übermütig- das könnte ins verbleibende Auge gehen
Tatsächlich nur eine Frage der Zeit, ich spiele viel zu offensiv mit dem Guten (prinzipielles Problem bei mir ) Diesmal wars auch recht knapp mit 2 LP am Ende Runde 3 Aber nur so werden Legenden in Felstad geboren - get famous or die trying
Hab den Thread gerade erst enteckt. SUPER!
Habe ausserdem offizelle Regeln für Pferde & Ställe bei Frostgrave gefunden, das gibt's dann als Kampagnen Belohnung für ihre Magierin
Das ist ja Lady Jehanne von Reaper! Ein tolles Modell, finde ich!
Kekspackung-Inlays
Ja, Kekspackung-Inlays sind eine Quelle der Geländerbau-Kreativität.
Daher sind auch die extremen Geländebau-Maniacs meist etwas übergewichtig...
--
Jedenfalls hast Du es geschafft: Ich hatte Frostgrave - nach euphorischer Anfangsbegeisterung - erstmal wieder weiter nach unten in der Bemal-Priorität gestuft. Nun ist es wieder (fast) ganz oben! Danke!
Jedenfalls hast Du es geschafft: Ich hatte Frostgrave - nach euphorischer Anfangsbegeisterung - erstmal wieder weiter nach unten in der Bemal-Priorität gestuft. Nun ist es wieder (fast) ganz oben! Danke!
Sehr gut, Mission accomplished. Will sehen...
Das ist ja Lady Jehanne von Reaper! Ein tolles Modell, finde ich!
Ja, ich mag die auch sehr. Da hast du mich jetzt angeschubst - ich muss die unbedingt mal bemalen
Das ist ja mal toll, dass deine Tochter, deine Frau und du gemeinsam Frostgrave spielt!
Es war mir eine Riesenfreude, mich durch deinen Thread zu lesen! Danke sehr!