Ja manchmal, ich finde das tatsächlich mit dem Build richtig gut. Die haben auch keine Speere dadurch parieren die, das heißt mit dem Distracting Totem werden die von dem meisten Kram auch nur auf die 5+ getroffen. Die bringen ein ordentliches Kampfergebnis mit und Charaktermodelle haben tatsächlich auch ein Problem, die können, solange der Champion lebt, nicht in die Einheit hauen weil vorne ja kein normales R&F Modell steht. Außerdem kann ein Monster nur Stompen wenn das mit dem Champion in Kontakt ist, mit den Minos in Kontakt sein reicht dafür nicht.
Groudons Allerlei
-
-
Jetzt darf ich es mit euch teilen: Warhall ist jetzt öffentlich, aber noch in der Entwicklung und nicht das fertige Produkt.
https://www.youtube.com/watch?v=ad-S6bLPhvw&feature=emb_logo
Da ich schon Alpha/Beta Zugang hab werde ich da vielleicht jetzt auch Mal Screenshots von den Berichten machen können ich bin richtig begeistert von Warhall und freu mich schon wenn das weiter entwickelt ist
-
Das sieht so abgefahren gut aus. Bist du da involviert? Ich überlege auch, ob ich mich als Alphatester bewerbe. Das ist ja kein Vergleich zu UB.
-
Ne involviert nicht, hab nur vorab Alpha Zugang bekommen und auch schon ein Spiel drauf gemacht. Spielt sich echt gut ich bin sehr begeistert.
-
So cool. Ich bin völlig gehypt. Ich gucke gerade das Video von PTG. Meinst du, man kriegt einfach Alphazugriff?
-
Das sieht echt gut aus! würde ich auch testen wollen
-
Ich weiß nicht wie leicht man Alphazugriff bekommt, im Zweifel Mal nachfragen der Discord ist bestimmt irgendwo zu finden, ansonsten kann ich da mal nachhaken
-
Das sieht geil aus und ist stark an wartable angelehnt wahrscheinlich sogar Zusammenarbeit. Wartable gibt es ja bereits lange für guildball und Warmachine etc. Ich hab damit jetzt schon lange gezockt und kann das nur empfehlen es entfällt lästiges anlegen von zollstäben etc wie bei ub, da sobald Modelle bewegt werden nen zollcounter startet etc schon super easy zu bedienen. Ich glaub warhall wird euch ne Menge Spaß machen und sicherlich Leute zum online daddeln bewegen, denen ub von der Bedienung zu grausam ist. ?
wenn ich nen Zugang bekomme würde ich gern mit dem Programm zocken? also wer Bock hat Message me? -
Man kann sich ein Fach auf der Seite anmelden das mach ich Mal freu mich schon
-
Da ja ein neues Update draußen ist, wenn auch nur klein, kann man dazu ja vielleicht ein paar Worte verlieren
Alle Armeen interessieren mich nicht so wirklich deshalb werde ich dazu auch nichts sagen. Bei den meisten Armeen fehlt wahrscheinlich auch etwas meine aktuelle Sicht auf das Buch, was find ich gut, was für Listen würde ich bauen usw.
Krieger des Chaos:
Exalted Herald 820↗830
Davon werden momentan sehr viele gespielt, eigentlich jede Liste hat zumindest einen drin, wahrhscheinlich sind die mit 830 immernoch ganz gut dabei.
• Karkadan 0–3 Mounts/Army↗0–4 Mounts/Army
• Scythed Skywheel 0–3 Mounts/Army
Das fass ich mal zusammen, die Änderung macht wohl garkeinen Unterschied viel mehr als 3 oder 4 kriegt man eh nicht Sinvoll in das Charakterpunktelimit
• Warriors:–Unit size cap 25/20↗30/25
Ui das finde ich Interessant, hatte aber bis jetzt noch nicht das Problem, dass ich mehr als 25/20 Krieger spielen wollte. Jetzt kann man den Kern mit einer großen Kriegerfliese füllen... das klingt aber ehrlich gesagt nicht so richtig spannend.
• All Favoured Champions↘−5Das ist eine ganz nette Änderung da werden nochmal ein paar Punkte frei die Interne Balance geht dann auch weg von den 3er Feldraks und mehr zu Rittern und Chosen/Chosenknights
–Lust 3/model↗4/model
Wenn man bedenkt, dass der Champion günstiger geworden ist sorgt das dafür, dass die 10er Lust Einheiten die sehr viel gespielt wurden insgesamt nicht billiger sondern teurer werden. Für große Einheiten finde ich das mal insgesamt sehr teuer, vielleicht könnte man für Lust lieber eine Pauschale von 40 Punkten berechnen.
Das Mal ist auf 10 Kriegern einfach wesentlich wichtiger als auf 20-30.
Dämonen:
• Harbinger of Father Chaos
–Pale Horse 70↘60
–Burning Wheel 80↘70
–Great Beast of Prophecy 100↘90
Das finde ich eine schöne Änderung die Auswahlen fand ich immer etwas zu teuer um da kleine Spielereien en zu bauen. Außerdem geht der Trend momentan ja zu den großen Dämonen.
• Sirens Additional models 25↘20
• Lemures Unnatural Roots 3/model↗40/unit
Löst beides etwas den momentanen Trend dazu auf im Kern MSU zu spielen und einfach Einheiten zu spammen die man dann im Nahkampf bufft, wobei ich das gefühl hab momentan sind 15er Myrmidonen recht beliebt.• Blazing Glory 290↗300
Die wurden einfach sehr viel gespielt, es gibt aber bei den Punkten sehr viele Alternativen also wird das nicht so schlimm sein
• Mageblight Gremlins Unnatural Roots 5/model↗10/unit
Hab ich sowieso relativ wenig gesehen und wenn dann nur in 2er Einheiten wo es quasi so bleibt wie vorher.
• Hoarders Unnatural Roots 8/model↗30/unitDa die ja ganz gerne zu 3. mit dem Upgrade gespielt wurden find ichs ganz cool, dass das für die teuerer wird, aber gleichzeitig auch die größeren Einheiten attraktiver werden.
• Threshing Engine
–0–3 Units/Army↗0–5 Units/Army
–Horde Thresher 95↗100
–Legion Thresher 145↗150
Joar eine kleine Änderung 5 Punkte mehr machen den Kohl wohl nicht fett und die werden immernoch oft zu sehen sein
-
Danke für deine Enischätzung! Welcher Grund kann denn wohl bei einem Update, das vor allem Spam verhindern soll, dafür verantwortlich sein, dass nun Karkadans und vor allem Threshing Engines häufiger genommen werden dürfen? Als jemand, der beide Armeen nicht spielt, scheint mir das ein merkwürdiger und extrem unnötiger Widerspruch zur allgemeinen Designidee.
Dass jetzt einzelne dämonische Manifestationen nicht mehr pro Modell, sondern pro Einheiten bepreist sind, finde ich super. Es gibt einfach Dinge, die werden mit mehr Modellen stärker, und andere, die einer Einheit egal in welcher Größte ungefähr ähnlich viel nutzen (oder sogar kleineren Einheiten mehr).
-
Gute frage, wobei der Spamschutz unnötig ist in meinen Augen die Listen werden selten wirklich stark und sind manchmal einfach eine schöne Abwechslung.
Den Karkadan von 3 auf 4 zu setzen ergiebt aber auch einfach keinen SInn für mich (wird aber acuh keinen unterschied machen)
-
Bei den Karkadons war des ein Zugeständnis and die Fluffspieler irgendwas mit Reiter der Apokalypse und weil 4 davon noch nicht per Zielsaturation das ganze bricht.
Bei den Threshern hat das was mit den vielen verschiedenen alten Modellen/ Optionen die unter die Trasher zusammengefasst wurden zu tun und damit, dass man da wenigstens für jede alte Option die da drinnen steckt einen Thrasher erlauben wollte.
Wenigstens habe ich das so in Erinnerung.
-
Hi Groudon, hab mal ne Frage zu deiner de Liste. Warum spielst 4er Einheit thounder pack? Was ist der Gedanke dahinter? Einfach nur mehr Aufpralltreffer?
-
Meinst du speziell nen 4. zu kaufen anstatt die auf 3er Größe zu lassen ?
Der 4. bringt ja keine großen Nachteile mit sich, der 4. ist billiger als die ersten 3 und macht ja genau so viel Schaden meistens (80mm ist jeder breit der kein Einzelmodell ist) und man kriegt relativ günstig Widerstand 5 Wunden.
Wenn ich die Punkte irgendwo finden würde würde ich auch 2x4 spielen oder noch mehr aber irgendwo müsste man dann sparen
-
Ja, mir ging es um den vierten. Dachte es hat vielleicht auch einen Grund der sich mir nicht erschließt. Ich spiele eine abwandlung deiner Liste demnächst auf einem Teamturnier. Ich hoffe das ist in Ordnung.
-
Na klar tob dich aus Gerne berichten wie es für dich lief
-
Dread Elves
485 - Warlock Outcast, Cosmology, Blades of Darag, Binding Scroll, Sceptre of Power
455 - Dread Prince, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance (Transcendence)
430 - Temple Legate, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Mask of the War Crow, War Smith
360 - Beastmaster, General, Destiny's Call, Paired Weapons (Lacerating Touch), Obsidian Rock
420 - 25 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
285 - 8 Shadow Riders, Repeater Crossbow, Champion
260 - 15 Legion Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 15 Legion Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
300 - Divine Altar, Crucible of Slaughter
290 - 3 Thunder Pack
290 - 3 Thunder Pack
400 - Hydra
265 - Mist Leviathan
4500Da das Sparring gegen die Italiener bald ansteht wollte ich meine Dunkelelfen nochmal testen.
Die Liste hab ich nochmal etwas geändert ich wollte ein noch ein schnelleres Element drin haben und haben den Dread Prince gekauft, dafür musste dann aber eine Hydra und das 4. Thunderpack raus.
440 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sceptre of Power
400 - Inquisitor, Horse and Light Troops, Shield, Halberd, Repeater Pistol, Locket of Sunna, Dragonfire Gem, Silver Shots
385 - Inquisitor, Horse and Light Troops, Shield (Dusk Forged), Repeater Pistol, Hand Weapon (Hammer of Witches), Blessed Steel
270 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, Crown of the Wizard King, Obsidian Rock
230 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Alchemist's Alloy, Binding Scroll
455 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders (Cavalry Pick), Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
291 - 19 Light Infantry, Crossbow, Musician, Champion
195 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Standard Bearer, Musician
410 - 23 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion
190 - 5 Reiters, Repeater Gun
195 - 5 Reiters, Brace of Pistols, Heavy Armor
134 - 9 Imperial Rangers
245 - Artillery, Cannon
475 - Steam Tank
4500Die Liste ist von einer der gängigen Imperiumslisten von Konrad(Abrasus) inspiriert.
Ich hab diesmal ein paar mehr Screenshots gemacht da sonst doch an der ein oder anderen Stelle nicht ganz klar ist was passiert
Das Szenario ist durchbruch, sobald ich in Reichweite komme schieße ich fast genau so viel wie er, dadurch dass ich den ersten Zug hab hält er seine Pistoliere aber lieber zurück damit die nicht einfach sterben.
In meiner ersten Runde laufe ich mit allem nach vorne. Nur der Pferdelord hält sich etwas zurück damit er nicht von der Kanone getroffen wird. und der Panzer auch nicht auf ihn schießen kann.
Der Dampfpanzer bricht (obwohl ich keinen General und BSB benutze) die schwarzen Reiter leider nicht.
Von der 2. Runde vergesse ich natürlich ein Bild zu machen, da gebe ich ihm um nicht abgeschossen zu werden mit dem Nahkampf Inquisitor einen überrennwurf in den Lord. Ich hätte aber mit der Hydra einfach fliehen sollen da er den Schwarzen Reiter schon weggeschubst hat hätte der Inquisitor nur in der Gegend rumgestanden.
Auf der linken Seite erschieße ich die 5 Reiter mit Musketen und die 20 Hellebardiere Paniken daraufhin von der Platte (trotz BSB Reichweite)Er bewegt die Kavallerie so weit weg wie möglich, ich schaffe den Angriff mit dem Kessel aber trotzdem und die Ritter sterben alle bevor einer von ihnen zuhauen darf.
Der Leviathan schubst die 10 Bogenschützen von der Platte (die sind freiwillig geflohen) und verpatzt dann den 12er Angriff auf den Magier.
Er schießt die unteren 3 Thunderpacks in Panik. Die anderen Beschäftigen den Panzer lang genug aber gehen am Ende doch daran zugrunde, der Lord stirbt nicht direkt und hält die Inquisitoren ein wenig auf der rechten Seite.
Ich greife mit dem Beastmaster und mit den Armbrustschützen die Imperiale Garde in die Flanken an, nachdem er den Leviathan erschlagen hat.
Ich entscheide mich dagegen Herauszufordern mit dem Beastmaster, da ich den BSB erschlagen würde und dann hoffen muss, dass die Kanone meinen General nicht erschießt.
In der Runde danach würde ich ihn aber Brechen und dann steht mir Tür und Tor offen.
Aus Zeitmangel (war uns aber schon vorher klar) spielen wir dass hier nichtmehr zuende, das Szenario habe ich auf jedenfall sicher und auch mehr Punkte ausgeschaltet, er macht den Fehler den Inquisitor mit der Locket noch in den Nahkampf mit dem Lord zu schicken, dort schafft er es dann nicht meinen Lord zu erschlagen. Im Normalfall erschlägt er mir da denn Lord, so wissen wir leider nicht wie es ausgeht.
-
Das Pairing gegen die Italiener ist durch, das sah insgesamt zu gut aus in der Matrix mal sehen was dabei raus kommt.
Undying Dynasties 410 - Death Cult Hierarch, Wizard Master, Cosmology, Binding Scroll 270 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Talisman of the Void, Hierophant 230 - Nomarch, General, Light Armour, Crown of the Pharaohs 205 - Tomb Architect, Light Armour 450 - 45x Skeletons, Spear, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion 255 - 22x Skeleton Archers, Musician, Champion 145 - 12x Skeleton Archers, Musician 140 - 5x Skeleton Scouts 140 - 5x Skeleton Scouts 695 - 6x Tomb Cataphracts, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion 780 - 4x Tomb Reapers, Halberd 780 - 4x Tomb Reapers, Paired Weapons 4500 Dagegen muss ich ran auf Map 14 (das dürfte die selbe sein wie gegen das Imperium). ich hab eine 0/+ eingetragen weil ich das Gefühl hab mit allem von ihm Ikämpfen zu können
-
denke auch, dass deinen DE die Liste liegen sollte