Die (alten) Truppen in (neuer) Bewegung:

  • Danke...Und gerne, da habe ich nichts gegen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nach fast drei Jahren, in denen sich hier nichts getan hat, möchte ich hier diesen Bereich nutzen, um auf diese tolle Veranstaltung hier aufmerksam zu machen:

    4 Heide Kampagne
    Neues Jahr, neue Kampagne
    www.tabletopturniere.de

    Die Regeln zu Kings of War sind schnell erlernbar (insbesondere, wenn man Spiel-Systeme wie etwa Warhammer Fantasy kennt)...Wer keinen Zugriff auf die Regeln hat, bekommt sie vor Ort von uns erklärt; das geht wunderbar und ist echt gar kein Problem!

    Der Veranstalter hat nur für fünf Personen die Anmeldung freigegeben, weil er nicht mehr Fraktionen besitzt, die er verleihen könnte; Platz ist aber sogar für bis zu zehn Leute...Und jeder, der ohne eigene Modelle anreisen möchte, kann vor Ort aus einer bunten Auswahl an Truppen wählen!

    Selbstverständlich können aber auch die eigenen Figuren zum Einsatz kommen...Nahezu alle Modelle, die sich für Warhammer Fantasy oder ähnliche Systeme einsetzen lassen, sind auch bei Kings of War verwendbar; da geht echt viel!

    :king:

    Was mich hier persönlich besonders reizt, das ist weniger das Spiel-System, sondern viel mehr die Kampagne über mehrere Tage hinweg auf einer schicken Kampagnenkarte (angelehnt an "Mächtige Königreiche")...So etwas wollte ich schon immer mal spielen und endlich geschieht es!

    Die Kampagnenregeln habe ich mir durchgelesen und sie lesen sich sehr spannend:

    Man kann Dörfer, Mühlen, Minen, Burgen, Städte und Metropolen errichten, es gibt unvorhersehbare Ereignisse, es gibt Gold zu erwirtschaften, das man etwa für Befestigungen oder weitere Truppen einsetzen kann, man verdient sich sogenannte "Machtpunkte", mit denen sich weitere taktische Optionen freischalten lassen und und und...Das wird echt spannend und verspricht jede Menge Spaß an und auf der Platte!

    Wir freuen uns über alle, die mitmischen wollen...Bezüglich Übernachtungen finden wir geeignete Möglichkeiten, schreibt mich einfach an!

    Das wird so super...Es gilt, ein Reich zu errichten, auszubauen, zu verteidigen und zu erweitern; also auf ins Gefecht!

    :] :] :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bitte, gerne...Ich werde dann sicherlich auch ein wenig berichten und mindestens ein Foto von der "Mächtige Königreiche"-Karte hier einstellen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"