Da ich im Hobby sowas wie einen dritten Frühling erlebe und ich mir viel vorgenommen habe, habe ich Lust über das ein oder andere zu berichten, was so die Heiligen Hallen meiner Bastel-Ecke im Waschkeller so verlässt.
Wo andere eine Hobby-Batcave haben, ist meine Ecke eher Marke Gollums Höhle Naja, ich komme klar...die Getränke sind im Kellerraum nebenan.
Was eigentlich da ist, aber noch fehlt
Mittelfristig werden unsere WHFB Armeen wieder zu mir ziehen, ich teile mir mit einem Freund acht Armeen mit 2000 bis 4000 Punkten (O&G, Imperium, Hoch-, Dunkel- und Waldelfen, Vampire, Chaoskrieger & Bretonen) Da freue mich schon drauf, vielleicht kriegen wir auch wieder Lust auf Warhammer oder ein anderes Derivat. Im Moment ist Rank & File aber erstmal raus, Fantasy spielen wir im Moment nur Warlords of Erehwon. Das werde ich vielleicht mal hier irgendwann vorstellen, ich liebe das System!
Ich habe vor ein paar Wochen das Saga Zeug wieder entdeckt, dass ich vor einem Jahr aus einem Impuls heraus gekauft hatte (ich habe die Uthred-Saga gelesen). Nach zwei Probespielen finde ich das System doch ziemlich gelungen (war etwas skeptisch anfangs). Das wird jetzt die nächste Baustelle, sowohl Wikingerzeit wie Kreuzzüge. Freue mich schon auf die Wüstenplatte
Also was steht an im Waschkeller?
Saga
5 Punkte Angelsachsen & Wikinger warten auf Bemalung, beim Gelände fehlen auch die Detailarbeiten
Hier werde ich versuchen schnell durchzukommen, meine Ansprüche sind da eher klein. Will mal dippen testen, bin aber bei den ersten Versuchen noch wenig begeistert vom Resultat.
6 Punkte Ordensritter warten auf Bemalung und z.T. Zusammenbau. Das ist das Geburtstagsgeschenk für einen Freund, werden wohl Templer werden.
6 Punkte Muslimfraktionen im gleichen Zustand, hier habe ich mir Schildtransfers gegönnt, wegen der filigranen arabischen Schriftzüge, mal schauen wie die so kommen.
Habe mir dazu noch eine Wüstenmatte von Kraken geholt (supergut!!!), die ich noch farblich etwas pimpe.
Wüsten-Gelände will ich auch bauen, erste Ideen sind eine Oase (natürlich), Palmenhaine und Wasserkanäle.
Bolt Action
Hier habe ich bei einem Händlern noch eine Bestellung von Warlord liegen: Willys Jeep, Kübelwagen, 25 Pounder, Nebelwerfer und Calliope Aufsatz für einen Sherman.
Mit der Wüstenmatte bin ich natürlich meinem Traum von einer DAK / 8th Army ein gefährliches Stückchen näher gekommen Kann durchaus passieren, dass ich schwach werde demnächst... Mal schauen, wenn ich mit dem Saga Kram durch bin.
Gibt es hier im Forum überhaupt Bolt Action/Chain of Command / FoW / Spieler oder Interessierte? Wenn nicht, kann ich die Updates hier auch eher sein lassen...
Frostgrave
Kennt der ein oder andere aus meinem FG Tagebuch hier, da habe ich auch noch einiges vor.
Hier habe ich noch Gelände von Kromlech vor mir: Bell Tower, Friedhof & Merchants House. Außerdem soll ich noch die Bande eines Freunds anmalen. Ansonsten soll das Hafenbecken noch einen Kanal bekommen.
Uff, das alles mal auf einen Blick zu sehen ist schon ganz schön shocking Naja, die Motivation ist da, wird schon werden. Next Stop Saga Kram...