Mini-Turnier: Warhammer am See 2021

  • Und ob:

    Ob du nun zu mir nach Lichterfelde kommst, oder direkt zu Heiko, wird wahrscheinlich zeitlich keinen Unterschied machen!?

    Ich bin doch dann immer noch in der Klinik und kann direkt zu Dir durchfahren, wie wir doch gestern erst telefonisch bekaspert hatten...Ich muss es nur gebacken kriegen, am Freitag meine Figuren aus meiner Wohnung zu holen und sie eine Nacht hier sicher unterzubringen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da Deine Fragen sich an die anderen beiden (hoffentlich sicheren) Teilnehmer richten, schreibe ich dazu nichts weiter, sondern stelle eigene Fragen...Ich möchte sehr gerne "WYSIWYG" spielen, werde das aber bei zwei Einheiten leider noch nicht hinbekommen!

    Vermutlich könnte ich mir Figuren leihen, aber andere als die eigenen Modelle in ein Turnier zu schicken, das hat ganz schlechtes Karma...Bei Sven und Philipp weiß ich, dass es die im Spiel nicht stört, aber wie anspruchsvoll bist Du, Heiko...?

    Also darf "geproxxt" werden im überschaubaren Maße?!

    In meinem Fall wären das neun von zum Einsatz kommenden 30 Figuren, also leider fast ein Drittel...Aber alle haben die entsprechende Base-Größe, worauf es meiner Meinung nach ankommt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • In meinem Fall wären das neun von zum Einsatz kommenden 30 Figuren, also leider fast ein Drittel...Aber alle haben die entsprechende Base-Größe, worauf es meiner Meinung nach ankommt!

    Ohne jetzt Listen zu spoilern oder zu spionieren: denke ich an Bretonen, die sagen, dass sie 9 Modelle proxen müssen, dann kann es ja fast nur darum gehen, dass man eine Sorte Ritter durch eine andere Sorte proxt!? Und da hab ich wenig Probleme mit.


    Ich werde mir mit den Spielplatten - wenn alles hinhaut - viel Mühe geben und freue mich sehr, wenn ausschließlich (oder zumindest sehr viele) bemalte Modelle gespielt werden, dass wir schöne Bilder bekommen. Ich denke da auch schon an den Adventskalender, auch wenn das etwas bekloppt zu sein scheint angesichts von Jahreszeit und Temperaturen...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • pssst, Arthurius will was verrücktes ausprobieren und will Landsknechte stellen (ja genau, nur 9 Stück!). Hat er aber nicht, deshalb nimmt er Orkz :]:arghs:;)




    Hiermit möchte ich meine Teilnahme bekannt geben!






    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ey...!

    pssst, Arthurius will was verrücktes ausprobieren und will Landsknechte stellen (ja genau, nur 9 Stück!). Hat er aber nicht, deshalb nimmt er Orkz :]:arghs:;)

    Musst Du unbedingt meinen neuen Plan hinausposaunen?!

    :tongue:

    Aber schön, dass Du nun fest dabei bist...Gilt natürlich auch für Dich, nobrainer ; so muss das!

    :]

    Bezüglich der Modelle:

    Sie sind alle bemalt...Aber ein paar chaotisch angehaucht!

    :devil: :blush: :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dazu hatte ich an anderer Stelle mal geschrieben:

    Auf dem folgenden Bild zeige ich Euch beispielhaft eine Start-Aufstellung dieser 1.000 Punkte aus Basilea und schreibe im Anschluss zu jeder Einheit ein paar Worte, möchte vorher aber noch etwas zu sechs meiner Ritter-Modellen erklären, was ich eigentlich schon längst mal in anderen Spiel-Beiträgen hätte erläutern können:

    Wer aufmerksam meine Berichte und Bilder verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass ich nicht nur ausschließlich Bretonische Ritter ins Gefecht führe, sondern dass sich darunter auch immer mal wieder bis zu sechs Ritter mit chaotischem Einschlag tummeln...Das liegt daran, dass grob die Hälfte meiner ritterlichen Figuren mir noch immer nicht zur Verfügung stehen (lange und private Geschichte); und damit ich dennoch etwas mehr Auswahl und Truppenstärke stellen kann, ich mich regelmäßig dieser sechs finsteren Gesellen bediene, die ich einst sehr preiswert in der Bucht geschossen habe!

    Meistens setze ich sie als Gralsritter ein oder fülle eine Lanzenformation der Ritter des Königs mit ihnen auf...Das Anführer-Modell ist aber auch schon mehrfach als Helden-Modell in Erscheinung getreten; so hat es sich zum Beispiel bei Age of Sigmar als garstige Enchantress in Sulzemoss (dritte Station meines vergangenen Kreuzzugs) den Beinamen "Bärtige Bertraut" verdient!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wegen Verpflegung nochmal:

    Du meintest zwar, Du würdest "die Spendierhosen anhaben", aber gerade dann, wenn wir Mittag, Abendessen und Frühstück im Visier haben, sollten wir da nicht zu viert die Versorgungslast mehr auf alle Schultern verteilen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich denke, solche Themen können wir dann per PN klären, wenn die Teilnehmer feststehen. Ich hab hier schon ein paar Punkte auf meiner internen Liste, die ich hier nicht breittreten brauche.


    antraker = ?

    Mit welcher Armee/ Armeen trittst du an? Ich nehme mal an, dass man gegen die unterschiedlichen Gegner unterschiedliche Armeelisten anwenden kann? Ich habe keine Ahnung von solch Turniergelump.

    nobrainer = ?

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Mit welcher Armee/ Armeen trittst du an?

    Ich wähle eine Armee, die Ihr gern hättet = die Ihr interessant findet und gegen die Ihr gern mal (wieder spielen würdet). Die lange Liste der möglichen ist weiter oben.
    Vor allem würde ich bei der Auswahl darauf achten, dass keine Armee doppelt vorkommt (daher die Frage an nobrainer was da als dritte Armee kommt).

    Momentan hab ich die Tiermenschen ziemlich weit oben. Die Bretonen hätten dann ihren Erzfeind zum niederreiten.

    Die Tiermenschen müsste ich aber (bis auf einen einsamen schon bemalten Schamanen) komplett bauen und bemalen. Traue ich mir aber zu und hätte ich auch Lust drauf! Sind ja noch 8 Wochen!
    Falls es mit dem Bemalen dann doch nicht klappt nehme ich wohl Skaven oder Imperium. Da ist genug hübsches vorhanden.


    Ich richte gleich mal einen Gruppen-Chat hier ein, dass nicht alle mitlesen müssen, wieviel Bratwürstchen ich kaufe. :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich nehme mal an, dass man gegen die unterschiedlichen Gegner unterschiedliche Armeelisten anwenden kann? Ich habe keine Ahnung von solch Turniergelump.

    Ich denke, man muss mit derselben Liste gegen jeden Gegner antreten. Dann muss man auch eine Allround-Liste basteln und kann sich nicht jedes Mal neu einstellen.

    Du meintest zwar, Du würdest "die Spendierhosen anhaben", aber gerade dann, wenn wir Mittag, Abendessen und Frühstück im Visier haben, sollten wir da nicht zu viert die Versorgungslast mehr auf alle Schultern verteilen...?

    Das sehe ich genau so wie du.

    nobrainer = ?

    Wie gesagt werden es wahrscheinlich Hochelfen oder Oger.

    Genau festlegen möchte ich mich (heute) noch nicht, weil ich noch ein paar verschiedene Listen basteln möchte.

  • Ich denke, man muss mit derselben Liste gegen jeden Gegner antreten. Dann muss man auch eine Allround-Liste basteln und kann sich nicht jedes Mal neu einstellen.

    Ja, genau so.
    Eine Liste für alle Spiele.

    Das sehe ich genau so wie du.

    Ich nicht! Seid bitte meine Gäste!

    Wie gesagt werden es wahrscheinlich Hochelfen oder Oger.

    Genau festlegen möchte ich mich (heute) noch nicht, weil ich noch ein paar verschiedene Listen basteln möchte.

    Okay, dann weiß ich schon mal! Cool!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mir ist das Volk tatsächlich egal, weil ich mich auf jedes Volk freue...Außer, dass wir mit vier verschiedenen Fraktionen spielen, das wäre schon schön; aber darauf achtest Du schließlich bereits, insofern bin ich freudig entspannt!

    Und richtig, eine Liste, um damit (zumindest theoretisch) sich gegen jeden Gegner behaupten zu können...Aufgrund der mir vorhandenen Modelle habe ich da auch eh kaum weitere Möglichkeiten!

    Ok, bezüglich Verpflegung, persönlicher Befindlichkeiten und Regelungen zur Achsel-Transpiration quatschen wir im extra dafür eingerichteten Kanal...Ein paar Geheimnisse dürfen die vier Glücksritter vom Warhammer-See wohl noch für sich haben!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"