Mini-Turnier: Warhammer am See 2021

  • Ok, danke...Also ähnlich wie "T9A", nur nicht so populär...?

    Überraschend, wie viele "Nachfolger" es eigentlich so gibt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo Turnierteilnehmer und andere Interessierte!

    Hier zeige ich Euch eine Übersicht meines neuen Geländes.



    Das kommt alles aus dem 3D-Drucker und konnte ich gestern übernehmen.



    Zwar sind die 'volks-spezifischen Missionen', die ich mir ausgedacht hatte, für dieses Mini-Turnier vom Tisch.



    Jedoch beabsichtige ich trotzdem eine stimmungsvolle 'Untergrund-Platte' mit morbidem Zwergen-Flair zu bauen.



    Leider waren die "Pilz-Wälder" bei dem Druck noch nicht dabei. Aber vielleicht geht es ja auch ohne.
    Auf der zweiten Platte werden dafür einige Wälder stehen.



    Keine Angst übrigens: Ich sorge schon dafür, dass die Platten 'offen genug' sind, um da vernünftig R&F drauf zu spielen!


    Die Druckdateien sind zum überwiegenden Teil aus dem "Rise of Asgard"-Universum, das vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein dürfte?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sehr geil!!! :] Vor allem sieht die Drück Qualität richtig gut aus! Das steigert die Vorfreude 8)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Sieben Säulen für die sieben Zwergenreiche?!

    :tongue:

    Sieht sehr gut aus...Bin gespannt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sie so wie auf dem Foto zu verwenden würde sich bei dir aber doch anbieten, sonst musst du dich ja noch um die Löcher auf der Oberseite kümmern.

    Um die Löcher kümmere ich mich so oder so. Die Seite mit den Löchern ist auch nicht glatt, darauf würde die Säule nicht stehen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So - Trommelwirbel - hier kommen die Show-Listen der vier Armeen:










    Arthurius  codenascher  nobrainer : Überprüft bitte gern nochmal, ob da iregdwelche Übertragungsfehler drin sind - ic hab die SHowlisten auf Englisch von AlandilLenard bekommen und dann übertragen und formatiert).


    @Alle:
    Falls trotz Prüfung noch jemandem Fehler auffallen (=Verstöße gegen den Kleinen Horus), dann schnell her damit.


    So: Jetzt ist das Wettbüro und die Laberbox eröffnet!
    Wie findet Ihr die Match-Ups?


    Mir fällt auf:

    - 3 der Listen sind ohne Magie ( nobrainer , Du willst, wenn die Bemalung klappt, die Kavallerie-Hochelfen = ohne Magier spielen, richtig!?)

    - 3 Listen freuen sich, dass die Zwerge keine Kanone dabei haben.

    - zwei Listen sind sehr schnell (Bretonen & Hochelfen-Ritter) und zwei ziemlich langsam/statisch.

    - Die Vampire bringen satte 100 Lebenspunkte aufs Feld, die anderen Armeen haben deutlich bis extrem weniger.

    - Nachdem nun die Hochelfen-Ritter favorisiert sind, müssen meine Vampire quasi dreimal gegen Blechbüchsen kämpfen. :arghs:


    Weitere Gedanken?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Geil! Ich freue mich. Die agile Hochelfenarmee liest sich sehr interessant. Gegen Arthurius seine Bretonen spiele ich heute Abend mit reduzierter Punktzahl (1000 Punkte) nach Kleinem Horus. Mal sehen wie das so läuft. :O :]


    An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank für die Orga und Ausrichtung. Sorry das wir uns gegen die völkerspezifischen Missionen entschieden haben. Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Danke auch noch einmal an AlandilLenard fürs checken der Listen. Steckt ja schließlich auch ein wenig Arbeit dahinter.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • codenascher :

    Du verpeilter Mensch Du...Ich spiele heute mit Deinen Echsen und stelle mich Deinen kleinwüchsigen Wichten als Sparringpartner zur Verfügung!

    :tongue:

    antraker :

    Mein individueller Dank kommt später...Ich freue mich jedoch bereits sehr auf das Wochenende!

    :]

    Mir fallen bei meiner Liste zwei Übertragungsfehler auf:

    Bei den vier Flattermännern fehlt der Musiker und meine Liste ist exakt 1.250 Punkte stark, von denen nur 70 Punkte "versteckt" sind...Sonst scheint aber alles zu passen!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hab hier nur gewohnheitsmäßig die Bretonen erwähnt. Meine abgespeicherte Liste für heute hat den Gegner Echsenmenschen im Datei Namen. Kann ich dir gerne nachher auch zeigen. ;—)

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Sorry das wir uns gegen die völkerspezifischen Missionen entschieden haben. Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es besser ist, diesmal ohne zu spielen. Also: Alles gut meinerseits!

    Danke auch noch einmal an AlandilLenard fürs checken der Listen. Steckt ja schließlich auch ein wenig Arbeit dahinter.

    Ja, Danke Dir, AlandilLenard !

    Mir fallen bei meiner Liste zwei Übertragungsfehler auf:

    Bei den vier Flattermännern fehlt der Musiker und meine Liste ist exakt 1.250 Punkte stark, von denen nur 70 Punkte "versteckt" sind...Sonst scheint aber alles zu passen!

    Okay, hab ich editiert. AlandilLenard Punkte stimmen dann auch?


    PS:
    Wenn ich auf eine Armee setzten würde bei dem Turnier, ist es die Bretonische Rittermacht (1).
    Auf dem zweiten Platz sehe ich die Hochelfen (2) (egal mit welcher Liste).
    Dann die Zwerge (3) (weil sie wahrscheinlich defensiv stehen und daher nicht so hohe Siege einfahren können wie eine mobil-agressive Armee.

    Meine Vampire (4) werden vermutlich letzter (hab da ja eigentlich fast gar keine Übung...).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ach Quark, brauchst mir nichts zeigen...Nur hätte jeder, der Deinen Beitrag gelesen hat, natürlich gedacht, dass ich mit meinen Rittern bei Dir auftauchen werde, was aber eben nicht zutrifft!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oh je:

    - Die Vampire bringen satte 100 Lebenspunkte aufs Feld, die anderen Armeen haben deutlich bis extrem weniger.

    Das macht mir auch ein wenig Sorge...Mit lediglich 38 Lebenspunkten habe ich es da quasi mit dreimal so vielen Punkten zu tun!

    Auf der anderen Seite bin ich es inzwischen gewohnt, heroisch in Unterzahl zu kämpfen...Auf einem Turnier kommt es dann um so mehr darauf an, keine unnötigen Kämpfe auszutragen!

    Weitere Gedanken?

    Ich finde die unterschiedliche Anzahl der versteckten Punkte interessant...Die Zwerge haben fast dreimal so viele Punkte dort investiert als die Hochelfen zum Beispiel!

    :sekt:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Natürlich stimmen die Punkte...Die Liste stammt schließlich aus meiner Hand!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Natürlich stimmen die Punkte...Die Liste stammt schließlich aus meiner Hand!

    Auf die Enthüllung der Liste bin ich dann sehr gespannt nach unserem Spiel, denn Du scheinst wahre Punkte-Spar-Helden dabeizu haben. Ich komme da so grob geschätzt auf 50 Punkte für magisches Gedöns aller drei Paladine zusammen.

    Weiterhin wundere ich mich darüber, dass die Zwergen-Charaktere auf die doch wirklich günstigen Schilde verzichten, die sie ja prima mit ihren (mundanen oder magischen) Handwaffen verbinden könnten. Okay, einer der beiden kann diese 1+Rüster- Meisterrune haben und dann brauchte er das schild nur für 6+ parieren - aber der andere!? Schön, dass Du uns da solche Rätsel aufgegeben hast, codenascher ! :]

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!