10 Jahre Warhammer-Board für mich heute! :D

• Auf den Tag genau vor 10 Jahren hab ich mich als NOOB hier im Board angemeldet und wurde sofort warm empfangen, gut beraten und hin und wieder auf die richtige Spur geschubst. Dafür möchte ich Euch allen Danke sagen und auch, dass mir das Board recht viel bedeutet. Leider schaffe ich es nicht mehr so regelmäßig und umfangreich zu lesen und schreiben hier und muss hie und da Prioritäten setzen und Abstriche machen. Alles in Allem bin ich aber weiterhin begeistert dabei und hoffe, unsere kleine beschauliche Insel im Meer der schnell-lebigen Social-Media-Posts bleibt noch ein paar Jahre bestehen!

Der ursprüngliche Plan war, ab dem 10-jährigen hier mal in "Wartungsschleife" zu schalten und so nach und nach die Armeen, die ich nacheinander aufgebaut habe mal zu reparieren, zuende zu malen und weiter aufzubrezeln. Nun hab ich aber auch diverse neue Projekt im Kopf und muss mal sehen, was darais so wird...

Liebe Grüße an alle aus Potsdam!

Antraker

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Meine allerbesten Glückwünsche lieber Heiko, du hast due Bedeutung des Forums für mich Phantastischbeschriehen

Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

• Ah, da ist mir doch jemand zuvor gekommen...Ich plane schon länger, ebenfalls bei einer passenden Jahreszahl ein Resümee zu verfassen; und bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das nach fünf Jahren bretonischer Abenteuer schreibe (was diesen Oktober der Fall ist) oder eben wie Du nach zehn Jahren allgemeinem Aufenthalt im Forum, was aber erst in knapp zwei Jahren der Fall ist!

In jedem Fall bist Du ein Teil des Forums und das nun seit bereits über zehn Jahren...Starke Leistung!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Jetzt wo du es erwähnst, bin hier schon 13 Jahre :D

Wen man mal überlegt was alleine 10 Jahre Hobby ausmachen aus der Timeline nur von GW hat man schon einigen miterlebt.

Leider ist dieses Forum nicht mehr so ganz gut besucht wie früher zu Warhammer Fantasy's hochzeiten, aber es ist immer noch schnuckelig und familiär.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir, antraker :)

Ich kann mich auch noch an deine Anfangszeit hier auf dem Board erinnern (war ja die Zeit, in der ich langsam etwas ruhiger getreten bin) und ich bin auch der Meinung, die eine oder andere Konversation mit dir geführt zu haben. Ist aber schon etwas länger her, deswegen weiß ich es nicht mehr zu 100% ^^

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch weitere 10, 20 oder sogar noch mehr tolle Jahre hier :)

Und an Der Sigmarpriester: Traditionell war dies halt schon immer ein Fantasy-Board. Ich habe es zu dem Zeitpunkt zwar nicht aktiv miterlebt (lange Hobby-Pause), aber sicherlich wird der Wechsel auf AoS das Ganze ziemlich ausgedünnt haben. Aber umso schöner, dass dieses Board immer noch lebt ^^

Learn to have scars

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir, antraker :)

Ich kann mich auch noch an deine Anfangszeit hier auf dem Board erinnern (war ja die Zeit, in der ich langsam etwas ruhiger getreten bin) und ich bin auch der Meinung, die eine oder andere Konversation mit dir geführt zu haben. Ist aber schon etwas länger her, deswegen weiß ich es nicht mehr zu 100% ^^

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch weitere 10, 20 oder sogar noch mehr tolle Jahre hier :)

Und an Der Sigmarpriester: Traditionell war dies halt schon immer ein Fantasy-Board. Ich habe es zu dem Zeitpunkt zwar nicht aktiv miterlebt (lange Hobby-Pause), aber sicherlich wird der Wechsel auf AoS das Ganze ziemlich ausgedünnt haben. Aber umso schöner, dass dieses Board immer noch lebt ^^

ja der Wechsel von Fantasy ( Ruhe in frieden ) zu AoS hat einen enormen Umschwung gesorgt.

Aber weis weis wie ToW wird.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• auch von mir beste Grüße. Dieses Forum hat seinen ganz eigenen Charme. Und das es dich ganze 10 Jahre lang halten konnte, zeigt das es ein guter ist.

Und ich habe das Gefühl, solange dieses Forum Nutzer wie dich hat, wird es auch noch ganz lange bestehen.

In diesem Sinne: auf die nächsten 10 Jahre 🍾

• Ja dann möchte ich mich verspätet mal anschließen. Dennnich bin ja seit 2010 hier nun anwesend.

Mal mehr ignoriert, gehasst, für dumm abgestempelt aber naja ich hab halt für kontroverse gesorgt und werde sicher auch weiterhin mal mehr oder weniger polarisieren. Schließlich bin ich der einzige mit einer Verwarnung im politischen Bereich.

Nun aber mal davon ab muss ich mal loswerden das es hier im forum mit manchen ausnahmen sehr gesittet zu geht. Klar sind wir und müssen wir nicht immer einer Meinung sein denn auch davon lebt das Hobby und ich bin froh ein Teil dieser community hier im forum zu sein.

Es ist ein gewisser Bestandteil für mich geworden mich hier auszutauschen und auch zu fachsimpeln andere Lebensläufe was das Hobby anbelangt kennen gelernt zu haben. Und zu sehen wie es anderen geht im Hinblick auf motivationstief und Unlust zu bemalen oder bemaltipps und vieles mehr miteinander auszutauschen.

Nunja auch die threads die ich selbst eröffnet habe waren ja bisher auch nicht wenige zwar nicht immer zum belieben der anderen sondern eher um mich zu verstehen bzw meine Motivation dahinter und wie sie andere sehen, manche Themen zwar zum Missfallen einiger weniger, aber da hat sich neuerdings auch die Funktion des Blocks ja einen Namen bei mir gemacht. Obwohl ich sowas eigentlich eher ablehne und auch versuche den anderen und seine Argumente zu verstehen mit Respekt doch den erwarte und setze ich ebenfalls voraus (Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus), aber ich bin immer auch wieder für einen Fairen Dialog wenn die rahmenbedingungen passen.

Was ich durchaus sehr sehr schade finde aber ich fand da einige Dinge dermaßen unschön das es nicht anders ging und ich den chat nicht unnötig belasten wollte als leider auf diese Funktion zurück zu greifen

Aber Schluss damit nun mal wieder etwas schönes worum es uns allen geht nämlich Hobby.

Wie oben gesagt es ist ein Bestandteil meiner Person geworden einmal im Jahr ein hobbyevent auszurichten mit mehreren Personen und bisher haben wir uns so finde ich immer wieder übertroffen obwohl das nicht von Belang war. Doch vielmehr bin ich froh doch über dieses forum nicht nur als Instrument der befriedigung des Hobby zu frönen sondern nach meiner Auffassung eine echt Freundschaft hier aufgebaut zu haben. Bei der man doch sowas von ähnlich ist im Bezug aufs Hobby das man es nicht unbedingt geglaubt hätte.

Auch was die Verwirklichung angeht so bin ich nicht mehr an sehr viel hobbystuff interessiert sondern nun an der bemalerischen Verwirklichung auch wenn ich hier nicht das beste abliefere so versuche ich dennoch schicken tabletop Standard zu liefern.

Und ja mein Traum wäre immer noch etwas im hobbybereich zu machen doch der Mut diesen Schritt zu gehen denn da sollte wenn man von Leben wollte auch Geld fließen der ist leider nicht ausreichend genug.

Aber dennoch im Hinterkopf, also sollte ich im lotto gewinnen....dann sehr wahrscheinlich

So das war mein Beitrag bitte nehmt mir mein Fazit nicht übel ich will niemanden ans Bein pinkeln oder ähnliches es sollte nur Erwähnung finden, schließlich hab ich auch genügend positive erfahrungen hier im chat gemacht und ich denke die überwiegen.

Sonst wäre ich nicht mehr hier.

Und bisher bin ich stolz auf die Sonderanfertigungen die meine hobbygemeinschaft und ich haben machen lassen und auf die die noch kommen werden.

Also alles in allem erstmal danke an euch die community

alea iacta est