Ninuwes Armee

  • So liebe Gemeinde, anlässlich zu meinem Kauf des Jahres möchte ich euch meine Armee vorstellen. Die Bau ich für mich obwohl ich vorher nie dran gedacht hab.


    Die Armee wie fast alle die ich oder in meiner Hobbygemeinschaft erstellt sind, sind Listen aus der 5ten Edition oder nach der 4ten.


    Nun es ist einfach erzählt wie ich zur Armee Waldelfen sammeln gekommen bin.


    Es gab ein Model was ich eigentlich nur bemalen bzw kaufen und es besitzen wollte und das war eben von Cmon (Coolminiornot) die Elven sorceress on Great Owl. Ich hatte nach zwei Jahren Warten das Glück sie für einiges Geld zu erstehen denn leider wird des Model nicht mehr hergestellt noch wird es auf Bestellung hergestellt ich hab selbst alles versucht war verzweifelt, verärgert wütend und der Hersteller reagierte gar nicht und da wollte ich die Armee verkaufen die ich drum herum konstruiert und bemalt hab.


    Doch dann diese Woche ergab sich die Gelegenheit diese Miniatur zu kaufen und ich tat es zwar war es einiges was ich in die Hand genommen hab für ein einzelnes Model doch es erschien mir richtig


    Nun die Armee besteht aus Folgenden:

    Ninuwe einer Zauberin der zweiten Stufe auf der besagten Rieseneule

    Ist spieltechnisch ein Greif da tada es ein Greifvogel ist... ich weiß der war sehr flach aber egal.


    Und wie ihr Mittlerweile fast alle wisst und ich quasi schon eher meist zu älteren zeug/Design usw tendiere so hat die Armee 10 Bogenschützen, 10 Speerträger besitzt 8 Dryaden einen Baummensch und auch 5 Waldreitern, es werden sich nur noch zwei weitere Helden demnächst dazugesellen und dann ist die Armee von ihrer Größe her abgeschlossen.


    Von der Bemalung her sind die Dryaden fertig ebenso wie der Baummensch und vom baseschema her erwartet euch quasi der erste Schnee und Frost auf gefallenen Laub so sieht auch das base schick und klassisch aus ohne zu sehr abzulenken sondern eher um zu unterstreichen.


    Wenn gewünscht gibt's Bilder und auch die Liste

    alea iacta est

    • Offizieller Beitrag

    Großartig!


    Mit einer kleinen Waldelfen Truppe hab ich auch schon länger immer mal wieder geliebäugelt. Daher freut es mich sehr, dass es jetzt bei Dir klappt und Du dann wohl auch endlich die Modelle fertig bemalst die ich vor Jahren schon bei Dir kennenlernen durfte. ^^ Eventuell kommt ja noch ein Riesenadler dazu... oder zwei? Für die Waldelfen gibt es spannende Spielstile und ich freu mich schon drauf sie bald mal auf dem Feld erleben zu können. (Vielleicht ja mal an der Seite einer gewissen Bretonen Truppe, die sich auf dem Rückzug vor den Grünhäuten direkt am Rande von Athel Loren vorbei nach Parravon durchzuschlagen versucht.) ;)


    Übrigens...

    Wenn Du Dir das Armeebuch durchliest wirst Du merken, dass bei der Magie auf Kampfmagie Bezug genommen wird und den normalen Magier(inne)n der Waldelfen regulär keine andere Lehre der Magie offen steht. Das bedeutet, dass das Buch (auch wenn die meisten Leute es immer für ein Buch der 4. Edition halten) für die 5. Edition und deren Magiekonzept entworfen wurde.

    Grundsätzlich kannst Du von mir auch eine der alten Lehren der Magie wählen. Die Anderen haben da sicher ebenso kein Problem mit. Wollte das Thema nur mal ansprechen.


    P.S.: Bilder her (sobald es was zu sehen gibt)! 8o

  • Jaja, die Eulen-Lady von Cmon!

    Um die bin ich vor Jahren ziemlich lange im Battlefield Berlin rumgeschlichen. Anders als sonst meistens hab ich die dann Mal nicht 'auf Vorrat gekauft'. Ein Fehler!?

    In jedem Fall kann ich deine Liebelei mit Ninuve sehr gut verstehen und freue mich auf Fotos und Geschichten von ihr hier!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Falls du noch ein paar Mini‘s der Waldelfen brauchst ich hätte noch welche


    - Kampftänzer, Bogenschütze, Speerträger

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • 90er Jahre Zinn?

    die Kampftänzer und der Baummensch ist aus Zinn, Speerträger weis ich nicht genau

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Cool, ich freue mich über jeden weiteren Waldelfenspieler. Ist für mich einfach die schönste Warhammer Armee 🥰

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Sehr schick, ist das der Ent aus Middle Earth? Wie groß ist der denn?

  • Ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert.

    Schön, dass Du die gewünschte Mini doch noch erhalten hast! Es ist einfach fies, wenn einem DAS Modell fehlt, weswegen man die Armee haben wollte. Ich bin auf das Modell gespannt (wie ein Elfenbogen). Waldelfen sind die einzigen Elfen, die heute noch positiv behaftete Emotionen bei mir wecken. Die Bilder haben mich allerdings doch etwas überrascht, ich hatte Dryaden aus der 5. Edition erwartet ;). Sie sehen sehr stimmig aus und passen gut zum Baummenschen. Ich freue mich auf die Bilder der restlichen Truppe!

    Zu Eurer Diskussion über die Magie. Ich weiß, dass die acht Magieorden in den Bereich „optionale Regeln" fallen. Aber ich kannte und kenne niemanden, der die Kampfmagie benutzt hat. War das bei Euch anders? Ich habe die nicht angefasst und würde es heute auch nicht tun. Ja, in der Hinsicht bin ich eitel...:O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    • Offizieller Beitrag

    Kampfmagie kann ganz in Ordnung sein. Vor Allem wenn man die Magie bzw. die Sprüche selbst nicht mit in die allgemeine Schlachtenstrategie einbezieht. (Das mach ich eh sehr, sehr selten.) Sie ist eben recht vielseitig und hat eine prima Bandbreite. Aber ich kann verstehen wenn man da puristisch rangeht. Entspricht auch eher meinem Naturell. ;)


    Lady Lucia hat damals in der ersten Belagerungsschlacht um Sanglac die Kampfmagie eingesetzt und die Sprüche Feuerball und Flucht gezogen. Das war für den Fall eine ideale Kombination und hat auch die Hintergrundgeschichte maßgeblich mitbestimmt.


    Mittlerweile hat sich das mit der Kampfmagie für sie ja auch erledigt. :whistling::saint::evil: