was schwebt dir vor an neuen Listen?
arnadils Truppen im Fading Flames
-
-
Ich überlege, ob ich mir meine Motivation für die unbemalte Terracottaarmee hole, indem ich die mal spiele, und zwar als eine Art Gunline (2 Katapulte, 2 Magier mit insgesamt +12 Zoll Reichweite für die Sprüche (Evocation und Cosmology), 2 Blöcke Necropoilsguard und Streitwagen).
Davon abgesehen bin ich mit meinen beiden Völkern aber sehr zufrieden. HBE sind ja meine neuste Armee und ich komme nicht oft genug dazu, sie zu spielen. Daher ist das eine schöne Gelegenheit. Und BH sind einfach meine Lieblingsarmee und ich wehre mich gegen den Trend, dass die nicht mehr genommen werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass die BH mit dem Punktupdate wieder besser werden, auch wenn ID und DE nach wie vor gruselige Matchups bleiben werden.
Je nachdem, wann die KoE neu rauskommen, könnte ich schließlich auch denen den Vorrang geben, weil ich die schon immer toll fand und das meine erste Armee mit neuem Hintergrund und neuen Regeln wäre. Die liegen hier im Übrigen auch unbemalt und die Hintergrundtexte sind toll... also wer weiß.
Was würdet ihr nehmen?
-
wenn ich mehr als eine Armee hätte würde ich immer das spielen was mir am meisten Spaß macht
-
bleib bei deinen beiden Armeen. Starspieler würde sagen: never change a winning team
-
Da es noch etwas dauert mit dem KOE LAB würde ich weiter Hochelfen und nach dem Update verstärkt beast Herds spielen
-
Gegen wen geht's denn in den Playoffs?
-
Gegen wen geht's denn in den Playoffs?
Razon, wenn ich das richtig sehe. Der hat bisher extrem beschusslastige SE gespielt.
Offiziell wird das am Freitag verkündet.
-
Razon, wenn ich das richtig sehe. Der hat bisher extrem beschusslastige SE gespielt.
Offiziell wird das am Freitag verkündet.
In dem Fall drücke ich dir die Daumen bei 'SE' habe ich gewankt, aber bei 'beschusslastig' ging's wieder
-
Wie gesagt: Ich bin noch nicht sicher und er kann ja auch was anderes nehmen, aber er hat weine Liga mit diesen beiden Listen dominiert:
660 - Avatar of Nature, General, Entangling Vines
380 - Thicket Shepard, BSB, Toxic Spores
470 - Druid, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sacred Seeds, Sylvan Longbow
336 - 22 Forest Guard, Sylvan Blades, Elven Cloak, Standard, Musician, Champion, Rending Banner
292 - 12 Sylvan Archers, Musician
250 - 10 Sylvan Archers, Musician
100 - Forest Eagle
490 - 5 Thicket Beasts, Champion
385 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades, Scout
355 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4500und
240 - Dryad Ancient, General, Wizard Adept, Divination, Oaken Crown
320 - Thicket Shepard, BSB
470 - Druid, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sacred Seeds, Sylvan Longbow
325 - 18 Dryads, Champion
250 - 10 Sylvan Archers, Musician
130 - 2 Forest Eagle
460 - 4 Kestrel Knights, Shield, Standard, Musician, Champion, Banner of the Silent Mist
385 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades, Scout
355 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4499Die wirken auf mich sehr beängstigend gegen meine Listen. Aber ich darf ja auch neu wählen... und wichtig: ein 11-9 ist hier so gut wie ein 20-0. Man muss nur weiterkommen.
Terracotta wäre hier eine gute Wahl, denke ich. Was meinst du, Micky. ?
Und mal allgemeiner? Wie viel Antiliste findet ihr in dem Format okay? (Potenziell bringt er ja was anderes, aber die Chancen sind nicht schlecht, dass er SE spielt.)
-
Das sind wirklich spannende Listen, die wirken auf mich recht schlagkräftig (nur die Generalsauswahlen wären nicht meins. Das einzige Monster ist General und dann Kugelmagnet No1 und die Matriarchin... dazu ist meine Meinung ja bekannt)
-
terracotta zeichnet sich durch hohen Widerstand und wenig Schutz aus. Ähnlich wie Monster. Gift ist da prädestiniert. Deswegen sehe ich deine Tiere hier im hintertreffen und eben terracotta auch.
Prinzipiell wirst du aggressiv spielen müssen, weil er sicherlich den besseren Beschuss hat. Mit diesen Beschuss Listen holt man eher knappe Siege, weil man Sachen nicht so richtig gefinished kriegt. Wie aber erwähnt, reicht hier es 11:9
-
Er hat dreimal 19-1 gewonnen. Also er kann offenbar mit diesen Listen hohe Siege einfahren.
Bei Terracotta bin ich nicht deiner Meinung. Die haben zwar hohen Widerstand, aber Tote durch Gift sind denen sehr viel egaler als bei teuren Monstern. Also spontan habe ich diese Liste hier zur Hand:
Undying Dynasties
565 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Evocation, Light Armour (Alchemist's Alloy), Ankh of Naptesh, Terracotta
540 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Basalt Infusion), Terracotta
395 - Pharaoh, General, Light Armour (Essence of Mithril), Crown of the Pharaohs, Terracotta, Commander of the Terracotta Army
215 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta
783 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
389 - 3 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta
595 - 25 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
595 - 25 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
210 - Charnel Catapult, Terracotta
210 - Charnel Catapult, Terracotta
4497
Gegen Gift kann man die Zauberer natürlich auch ändern (nur einen und nicht auf einer Kriegsplattform). Dafür dann mit Sacred Hourglass und noch 2 Umlenker. Aber grundsätzlich ist das keine Liste, die allzu viel Angst vor Giftbeschuss hat. Und die Bogenschützen auf den Streitwagen sowie die Katapulte treffen immer auf 5+ (mit Zauber und Crown of Pharaos auch gerne auf die 4+). Da hilft kein Wald, kein Plänkler, kein gar nichts. Die zerlegen die Sentinels und Bogenschützen mMn einigermaßen zuverlässig.
Meinst du nicht?
-
ich hatte mit Waldelfen gegen terracotta gespielt und vorher viel Angst gehabt. War umsonst. Die konnten sich nicht wirklich wehren. Gibt parallelen zu deiner Liste. Krame mal meinen Fred durch.
Durch die schwache Heilung und die verringerten LP im Vergleich zu normalen UD sind deine Einheiten durch Beschuss und Magie ruckzuck unter einer Stärke, die gefährlich ist. Im NK bist du ja auch später dran. Da sind sogar die sentinels gefährliche Gegner
-
Was wäre denn vielleicht ien guter Konter, vorausgesetzt ich will überhaupt eine Konterliste spielen und nicht einfach meine gewohnte?
Pyromantie sicherlich, oder? Keine Monster, sondern eher Masse oder gute Rüstung? Ich hatte auch an eine Armee mit 4 riesigen Blöcken Tiermenschen gedacht, aber ich bin nicht sicher, wie die mit den Thicket Beasts klarkommen. (Klar, man kann ein Flammenbanner nehmen, aber das wirkt dann schon hart auf ihn zugeschnitten. Ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht doof fühle.)
-
Spiel hochelfen mit Feuer es ist immer besser eine Liste zu spielen die man kennt weil das eingespielt sein eine Menge ausmacht
die einzige Einheit die ich nicht spielen würde ist die Seegarde weil sie große Probleme bekommt wenn sie in schuss weite kommen will Feuer + Beschuss sollte dir ermöglichen einzelne Einheiten in einer Runde raus zu nehmen Phönixgarde ist prima genau wie der speerlord -
Ich überlege gerade, ob ic nicht, weil er ja HE erwarten wird und weil ich fürchte, dass er die HE zu Brei schießen kann, BH nehme, womit er ja vermutlich nicht rechnet. Und dann einfach so viele Ziele, dass er gar nicht alle erlegen kann, bevor die durch seine Elflein sensen. Zum Beispiel so etwas:
Beast Herds
685 - Minotaur Warlord, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Talisman of Shielding
590 - Minotaur Warlord, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons
525 - Soothsayer, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Crown of Horns
462 - 39 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
275 - 20 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician
104 - 8 Feral Hounds
104 - 8 Feral Hounds
160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd
100 - Briar Beast
305 - Jabberwock
305 - Jabberwock
295 - Beast Giant, Uprooted Tree
4500
Was haltet ihr davon? Freut er sich, mit mir dann Verstecken zu spielen und währenddessen die Monster eins nach dem anderen umzubringen, oder sind die kampschwachen Elfen (von den ekligen Blöcken Thicket Beasts mal abgesehen) völlig überfordert mit 7 Monstern?
-
Oder noch "plumper":
Beast Herds
550 - Soothsayer, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of Shielding
400 - Beast Lord, General (Hunting Call), Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Hero's Heart), Obsidian Rock, Crown of Horns
360 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon
454 - 38 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
235 - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician
225 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician
801 - 39 Longhorn Herd, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
782 - 38 Longhorn Herd, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))
100 - Briar Beast
4497
150 RES4 Infantristen +2 Riesen schießt man nicht so leicht ab, zumal wenn der Magier Chilling Howl und Totemic Summon beherrscht.
-
Ich könnte mir vorstellen das deine Liste mit den vielen Centauren Helden aus der Hinterhalt gut klappen könnte.
Wo sollen eigentlich die Minotauren Helden hin? Sollen sie alleine Laufe ?
Sonst finde ich die Liste sehr gut.
-
Ich denke das er den Blöcken gut ausweichen kann waldelfen sind unglaublich beweglich und der konzentrierte Beschuss ist auch stark kommt wohl dann aufs misionziiel an
-
so ne block liste wäre ein Geschenk für ihn. Du brauchst zwei runden um da zu sein, mit umlenken und gutem Spiel ist dann irgendwo ne Lücke wo du ihn nicht mehr kriegst.
Die erste Variante ist besser. Ich vermisse aber den schwarzen Regen. Gerade die baumriesen sind unheimlich böse. Durch einfaches umstellen der Elfenliste wäre es aus meiner Sicht trotzdem kein schlimmes Spiel (zumindest wie ich denke die Waldelfen zu spielen).
Allerdings finde ich es cool, dass du nicht plump den Feuer Magier einpackst.
Gibt's nen plan B für den Fall, dass er einfach auf, sagen wir, KoE wechselt und du mit AP0 riesen dagegen spielen musst xD