arnadils Truppen im Fading Flames

  • Ich überlege, ob ich mir meine Motivation für die unbemalte Terracottaarmee hole, indem ich die mal spiele, und zwar als eine Art Gunline (2 Katapulte, 2 Magier mit insgesamt +12 Zoll Reichweite für die Sprüche (Evocation und Cosmology), 2 Blöcke Necropoilsguard und Streitwagen).

    Davon abgesehen bin ich mit meinen beiden Völkern aber sehr zufrieden. HBE sind ja meine neuste Armee und ich komme nicht oft genug dazu, sie zu spielen. Daher ist das eine schöne Gelegenheit. Und BH sind einfach meine Lieblingsarmee und ich wehre mich gegen den Trend, dass die nicht mehr genommen werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass die BH mit dem Punktupdate wieder besser werden, auch wenn ID und DE nach wie vor gruselige Matchups bleiben werden.

    Je nachdem, wann die KoE neu rauskommen, könnte ich schließlich auch denen den Vorrang geben, weil ich die schon immer toll fand und das meine erste Armee mit neuem Hintergrund und neuen Regeln wäre. Die liegen hier im Übrigen auch unbemalt und die Hintergrundtexte sind toll... also wer weiß.


    Was würdet ihr nehmen?

  • Razon, wenn ich das richtig sehe. Der hat bisher extrem beschusslastige SE gespielt.

    Offiziell wird das am Freitag verkündet.

    In dem Fall drücke ich dir die Daumen ;) bei 'SE' habe ich gewankt, aber bei 'beschusslastig' ging's wieder ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wie gesagt: Ich bin noch nicht sicher und er kann ja auch was anderes nehmen, aber er hat weine Liga mit diesen beiden Listen dominiert:


    660 - Avatar of Nature, General, Entangling Vines
    380 - Thicket Shepard, BSB, Toxic Spores
    470 - Druid, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sacred Seeds, Sylvan Longbow
    336 - 22 Forest Guard, Sylvan Blades, Elven Cloak, Standard, Musician, Champion, Rending Banner
    292 - 12 Sylvan Archers, Musician
    292 - 12 Sylvan Archers, Musician
    250 - 10 Sylvan Archers, Musician
    100 - Forest Eagle
    490 - 5 Thicket Beasts, Champion
    490 - 5 Thicket Beasts, Champion
    385 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades, Scout
    355 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
    4500


    und


    240 - Dryad Ancient, General, Wizard Adept, Divination, Oaken Crown
    320 - Thicket Shepard, BSB
    470 - Druid, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom, Sacred Seeds, Sylvan Longbow
    325 - 18 Dryads, Champion
    292 - 12 Sylvan Archers, Musician
    292 - 12 Sylvan Archers, Musician
    250 - 10 Sylvan Archers, Musician
    130 - 2 Forest Eagle
    460 - 4 Kestrel Knights, Shield, Standard, Musician, Champion, Banner of the Silent Mist
    490 - 5 Thicket Beasts, Champion
    490 - 5 Thicket Beasts, Champion
    385 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades, Scout
    355 - 10 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
    4499



    Die wirken auf mich sehr beängstigend gegen meine Listen. Aber ich darf ja auch neu wählen... und wichtig: ein 11-9 ist hier so gut wie ein 20-0. Man muss nur weiterkommen.

    Terracotta wäre hier eine gute Wahl, denke ich. Was meinst du, Micky. ?


    Und mal allgemeiner? Wie viel Antiliste findet ihr in dem Format okay? (Potenziell bringt er ja was anderes, aber die Chancen sind nicht schlecht, dass er SE spielt.)

  • Das sind wirklich spannende Listen, die wirken auf mich recht schlagkräftig (nur die Generalsauswahlen wären nicht meins. Das einzige Monster ist General und dann Kugelmagnet No1 und die Matriarchin... dazu ist meine Meinung ja bekannt)

  • terracotta zeichnet sich durch hohen Widerstand und wenig Schutz aus. Ähnlich wie Monster. Gift ist da prädestiniert. Deswegen sehe ich deine Tiere hier im hintertreffen und eben terracotta auch.


    Prinzipiell wirst du aggressiv spielen müssen, weil er sicherlich den besseren Beschuss hat. Mit diesen Beschuss Listen holt man eher knappe Siege, weil man Sachen nicht so richtig gefinished kriegt. Wie aber erwähnt, reicht hier es 11:9

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Er hat dreimal 19-1 gewonnen. Also er kann offenbar mit diesen Listen hohe Siege einfahren.


    Bei Terracotta bin ich nicht deiner Meinung. Die haben zwar hohen Widerstand, aber Tote durch Gift sind denen sehr viel egaler als bei teuren Monstern. Also spontan habe ich diese Liste hier zur Hand:


    Undying Dynasties

    565 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Evocation, Light Armour (Alchemist's Alloy), Ankh of Naptesh, Terracotta

    540 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Basalt Infusion), Terracotta

    395 - Pharaoh, General, Light Armour (Essence of Mithril), Crown of the Pharaohs, Terracotta, Commander of the Terracotta Army

    215 - Tomb Architect, Light Armour, Terracotta

    783 - 6 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

    389 - 3 Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta

    595 - 25 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    595 - 25 Necropolis Guard, Halberd, Terracotta, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

    210 - Charnel Catapult, Terracotta

    210 - Charnel Catapult, Terracotta

    4497


    Gegen Gift kann man die Zauberer natürlich auch ändern (nur einen und nicht auf einer Kriegsplattform). Dafür dann mit Sacred Hourglass und noch 2 Umlenker. Aber grundsätzlich ist das keine Liste, die allzu viel Angst vor Giftbeschuss hat. Und die Bogenschützen auf den Streitwagen sowie die Katapulte treffen immer auf 5+ (mit Zauber und Crown of Pharaos auch gerne auf die 4+). Da hilft kein Wald, kein Plänkler, kein gar nichts. Die zerlegen die Sentinels und Bogenschützen mMn einigermaßen zuverlässig.

    Meinst du nicht?

  • ich hatte mit Waldelfen gegen terracotta gespielt und vorher viel Angst gehabt. War umsonst. Die konnten sich nicht wirklich wehren. Gibt parallelen zu deiner Liste. Krame mal meinen Fred durch.


    Durch die schwache Heilung und die verringerten LP im Vergleich zu normalen UD sind deine Einheiten durch Beschuss und Magie ruckzuck unter einer Stärke, die gefährlich ist. Im NK bist du ja auch später dran. Da sind sogar die sentinels gefährliche Gegner

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Was wäre denn vielleicht ien guter Konter, vorausgesetzt ich will überhaupt eine Konterliste spielen und nicht einfach meine gewohnte?


    Pyromantie sicherlich, oder? Keine Monster, sondern eher Masse oder gute Rüstung? Ich hatte auch an eine Armee mit 4 riesigen Blöcken Tiermenschen gedacht, aber ich bin nicht sicher, wie die mit den Thicket Beasts klarkommen. (Klar, man kann ein Flammenbanner nehmen, aber das wirkt dann schon hart auf ihn zugeschnitten. Ich weiß nicht, ob ich mich damit nicht doof fühle.)

  • Spiel hochelfen mit Feuer es ist immer besser eine Liste zu spielen die man kennt weil das eingespielt sein eine Menge ausmacht
    die einzige Einheit die ich nicht spielen würde ist die Seegarde weil sie große Probleme bekommt wenn sie in schuss weite kommen will Feuer + Beschuss sollte dir ermöglichen einzelne Einheiten in einer Runde raus zu nehmen Phönixgarde ist prima genau wie der speerlord

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

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  • Ich überlege gerade, ob ic nicht, weil er ja HE erwarten wird und weil ich fürchte, dass er die HE zu Brei schießen kann, BH nehme, womit er ja vermutlich nicht rechnet. Und dann einfach so viele Ziele, dass er gar nicht alle erlegen kann, bevor die durch seine Elflein sensen. Zum Beispiel so etwas:


    Beast Herds

    685 - Minotaur Warlord, Light Armour (Essence of Mithril), Paired Weapons (Blessed Inscriptions), Talisman of Shielding

    590 - Minotaur Warlord, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons

    525 - Soothsayer, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Crown of Horns

    462 - 39 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    275 - 20 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

    104 - 8 Feral Hounds

    104 - 8 Feral Hounds

    160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd

    100 - Briar Beast

    305 - Jabberwock

    305 - Jabberwock

    295 - Beast Giant, Uprooted Tree

    295 - Beast Giant, Uprooted Tree

    295 - Beast Giant, Uprooted Tree

    4500


    Was haltet ihr davon? Freut er sich, mit mir dann Verstecken zu spielen und währenddessen die Monster eins nach dem anderen umzubringen, oder sind die kampschwachen Elfen (von den ekligen Blöcken Thicket Beasts mal abgesehen) völlig überfordert mit 7 Monstern?

  • Oder noch "plumper":


    Beast Herds

    550 - Soothsayer, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Trickster's Cunning), Hand Weapon (Ancestral Carvings), Talisman of Shielding

    400 - Beast Lord, General (Hunting Call), Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Hero's Heart), Obsidian Rock, Crown of Horns

    360 - Beast Chieftain, Greater Totem Bearer, Shield, Battle Standard Bearer (Banner of Speed), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon

    454 - 38 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    235 - 16 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

    225 - 15 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Musician

    801 - 39 Longhorn Herd, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    782 - 38 Longhorn Herd, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn Totem))

    100 - Briar Beast

    295 - Beast Giant, Uprooted Tree

    295 - Beast Giant, Uprooted Tree

    4497



    150 RES4 Infantristen +2 Riesen schießt man nicht so leicht ab, zumal wenn der Magier Chilling Howl und Totemic Summon beherrscht.

  • Ich denke das er den Blöcken gut ausweichen kann waldelfen sind unglaublich beweglich und der konzentrierte Beschuss ist auch stark kommt wohl dann aufs misionziiel an

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • so ne block liste wäre ein Geschenk für ihn. Du brauchst zwei runden um da zu sein, mit umlenken und gutem Spiel ist dann irgendwo ne Lücke wo du ihn nicht mehr kriegst.


    Die erste Variante ist besser. Ich vermisse aber den schwarzen Regen. Gerade die baumriesen sind unheimlich böse. Durch einfaches umstellen der Elfenliste wäre es aus meiner Sicht trotzdem kein schlimmes Spiel (zumindest wie ich denke die Waldelfen zu spielen).


    Allerdings finde ich es cool, dass du nicht plump den Feuer Magier einpackst.


    Gibt's nen plan B für den Fall, dass er einfach auf, sagen wir, KoE wechselt und du mit AP0 riesen dagegen spielen musst xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)