Hallo Zusammen,
ich bin noch in ziemlicher Anfänger was dieses Hobby angeht und habe bisher nur ein Model (Star Wars Tie Fighter) gefertigt.
Wie im Titel schon beschrieben bräuchte ich Hilfe um meine Chaos Raptoren richtig zu bemalen.
Ich habe mir bereits schon den Einsteiger Leitfaden besorgt und beide Miniaturen zusammengebaut, wobei mir auffiel, dass beim Space Marine der Abstand zwischen der Schulterplatte und dem Rucksack sehr eng ist. (Bilder im Anhang)
Zum grundieren der beiden Miniaturen nehme ich wie im Buch beschrieben von Citadel "Chaos Black".
Nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema, den Chaos Raptoren.
Im Anhang habe ich Bilder eingepflegt welche mein Vorbild zeigen und die Farbauswahl zum bemalen (müssen noch bestellt werden )
Was für eine Grundierung sollte ich bei den Figuren mit der Farbauswahl wählen? Was habt ihr genommen und ist es so, dass man die Grundierung "Schwarz" bei hellen Farben, "Grau" als Zwischending und "Weiß" bei dunklen Farben wählen sollte? Habe ich in einem Thread gelesen.
Was bedeuten die Begriffe "Base, Shade und Layer"?
Wie kann ich am besten bei dem Champion vorgehen um möglichst viel zwischen der Schulter und dem Jetpack bemalen zu können?
Wie sollte ich nach der Grundierung vorgehen? Bei den beiden Figuren aus der Zeitschrift wird z.B. der Space Marine komplett blau und der Necron grau gefärbt.
Habt ihr die Flächen für die Grundierung vorher (z.B. mit Kreppband) abgeklebt, damit ihr später Arme etc. noch anbringen könnt?
Ich habe leider den Fall bei einen wo er mit seinen Händen eine Waffe tragen soll aber die Arme und die Waffe sehr nah am Brustkorb anliegen.
Habt ihr Tipps für die Gestaltung der Base? Ich habe im Anhang ein Bild angehängt wo mein Pinsel Set sowie Zusatz Deko für die Base drauf sind.
Ich hoffe ich habe alle meine Fragen aufgeführt und bedanke mich schonmal für Eure Antworten.
Beste Grüße
Zaremoth