Es fehlt aktuell ein Spieler im FF. Hat noch jemand Lust?
Antraker spielt 'Fading Flames'
-
-
kommen die Infos eher im discord oder im Forum? Wo lohnt sich das gucken mehr?
-
Discord. Fast ausschließlich.
-
Und hat es jetzt bei dir geklappt antraker ?
-
Nein.
Falls ich also als Ersatz für den "Free-Win-Dummy" in dem Spielerpool 9B Tanquol gebraucht werde, sagt gern Bescheid, Floh !
Übrigens überlege ich, ob ich meinen Nick-Namen bei Fading Flames nicht ändere: "Free-Win-Dummy" finde ich sehr passend und ansprechend!
-
Bitte knotaktiere @ModModo im Discord.
-
Holla die Waldfee!
Gegen diese Liste muss ich zu erst ran:Highborn Elves
690 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
515 - Commander, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour, Great Weapon, Binding Scroll, Crystal Ball, Master of Canreig Tower
295 - Commander, Elven Horse, Shield, Dragonforged Armour, Lance (Blessed Inscriptions), Queen's Cavalier
280 - Commander, Elven Horse, Dragonforged Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), Queen's Cavalier
590 - 15 Highborn Lancers, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
180 - 5 Elein Reavers
180 - 5 Elein Reavers
180 - 5 Elein Reavers
562 - 21 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
100 - Giant Eagles
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4492Ich habe zur Auswahl:
1.) Stachel des SkorpionsUndying Dynasties
735 - Death Cult Hierarch, General, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Alchemist's Alloy), Sacred Hourglass, Ankh of Naptesh, Soul Conduit
290 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Talisman of the Void, Obsidian Rock
285 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Divination, Book of Arcane Mastery
210 - Casket of Phatep
450 - 50 Skeletons, Spear, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
280 - 3 Skeleton Chariots, Champion
150 - 5 Skeleton Scouts
150 - 5 Skeleton Scouts
125 - 10 Skeleton Archers, Musician
300 - 6 Scarab Swarms
175 - Sand Scorpion
480 - Battle Sphinx
440 - Dread Sphinx
430 - Colossus, Scales of Destiny
4500oder
2. Die Phalanx des Skorpions
Undying Dynasties
685 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Alchemist's Alloy), Talisman of the Void, Book of the Dead, Hierophant, Soul Conduit
310 - Tomb Architect, Amuut, Light Armour (Essence of Mithril), Crown of Autocracy
300 - Nomarch, Skeleton Chariot, Shield (Sun's Embrace), Heavy Armour, Steeds of Nephet-Ra
210 - Casket of Phatep
490 - 5 Skeleton Chariots, Standard Bearer (Banner of Speed), Champion
336 - 37 Skeletons, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
150 - 5 Skeleton Scouts
150 - 5 Skeleton Scouts
540 - 5 Tomb Cataphracts, Musician, Champion
560 - 3 Tomb Reapers, Paired Weapons
480 - Battle Sphinx
4496Welche meiner Listen würdet Ihr nehmen?
Was macht mir am meisten Probleme?
Ich sehe da einen hochgezüchteten Ritter-Bus auf mich zukommen und einen Block Phönixgarde mit AST.
Dazu dreimal Fletsche, drei Umlenker und drei mehr oder weniger heftige Flieger.Mission: Frontline Clash with Hold the Ground
--
Ich habe den Spielen angeschrieben und er macht ein Geheimnis aus seinem Wohnort. Das hat mich ein wenig irritiert.
-
Schwierig. Gegen die 3 Repsen wären mehr Skorpione fein. Ich weiß nicht, ob der eine so den großen Unterschied macht.
Wie bei Kin Eatern finde ich meist "einer ist keiner". Bei zweien kommt immer einer zuverlässig an und macht Randale.
Die Dread Sphinx ist fantastisch, um seine beiden Flieger zu zonen. Allein deshalb würde ich wohl die Liste nehmen,
auch wenn deren Colossus es in dem matchup eher schwer hat.
Da Evocation hier auch interessant ist, würde ich wohl zur ersten Liste neigen.
Aber auch hier würde ich noch die Meinung der Hochelfengeneräle einholen wollen.
-
Geht mir auch im ersten Moment so, wobei Streitwagen gegen Elfen natürlich eigentlich auch genial sind.
Evocation kann gegen den Bus super sein, wenn man drei Modellen 1 Schaden macht. Ein großer Skelettblock schadet auch nicht, um Angriffe ausblocken zu können, und die beiden Sphingen sind, denke ich, nicht nur gegen seine Flieger, sondern auch sowohl gegen seine Ritter als auch gegen die Flame Wardens (die Battle Spinx) nett.
Was kann dein Koloss? Ggf. kann man den ja auch als teuren Köder nutzen, indem man ihm einen Angriff bietet, der aber harte Gegenangriffe zur Folge hat. Oder du nutzt ihn, um die Speerschleudern zu jagen.
Du kannst ihn mit deiner Magie jedenfalls vor richtig schwere Auswahlen stellen, auch wenn er viel Antimagie mit hat. Jeder Flame Warden einen Treffer der Stärke 3 tut trotz Aegis und Rüster weh. Großes Fate's Judgment auf den Phönix oder die Flame Wardens ist auch hart. Und die drei Autowunden mit AP10 auf den Ritterbus mit Helden ohnehin. Er kriegt +2 aufs erste Bannen pro Runde. Nutz also erst alle Zauber, die er nicht unbedingt bannen will, sodass er den Bonus nicht für den entscheidenden Zauber (samt Heilung) bekommt - oder alles andere voher durchlassen muss.
Plan deine Magie mal vorher für beispielhafte Situationen durch, das kann da, glaube ich, nützlich sein.
Seine Magie ist Müll. Ich würde da fast erwarten, dass er Awaken the Beast mitnimmt, weil er einfach viel Nahkampfpower haben will. Heißt aber auch, dass er mit nur 2 Sprüchen keinerlei Druck aufbauen kann, solange keine Nahkämpfe laufen. Sein Ziel wird sein, einmal pro Runde zu heilen.
Nebenbei: Der teure AST-Magier steht ziemlich ungeschützt in den Flame Wardens, soweit ich das verstehe. Da würde ich ggf. irgendwas reinschicken, um den zu töten. Ist doch egal, dass du dabei vielleicht auch stirbst. Der ist ja 700 Punkte wert und hat nur einen 5+ Rüster.
Ansonsten würde ich sagen, halte deine Scouts bereit, dass du den Umlenkkrieg gegen ihn gewinnst. Also opfere sie nicht zu früh, aber halte sie nah genug am Ritterbus. Und fokussier deinen Beschuss auf seine Umlenkreiter. Die müssen rechteitig weg, damit seine Ritter, der Phönix und der Greif sich weniger frei bewegen können und du sie ggf. auch in Fallen ködern kannst.
Merkwürdig, dass dein Gegner sein Wohnland nicht nennen will. Aber gut. Datenschutz ist wichtig, auch wenn das ein paranoides Maß zu sein scheint. Ich drücke die Daumen, dass er dennoch nett ist.
PS: In deiner zweiten Liste fehlt eine Angabe, wer General ist. Das ist zwar klar mit der Krone, aber ich würde ggf. trotzdem einen Antrg auf Änderung stellen, falls mal jemand doof ist und diskutieren will.
-
Danke bis dahin.
Mein Gegner meint nun, er könne ziwschen 7:00 Uhr und 11:30 spielen und nur am Wochenende.
Macht man übrigens diese Termin-Diskussion in einem privaten Discord-Chat oder oder irgendwie 'öffentlich' um später ev. Nachweise zu haben, dass man versucht hat, einen Termin zu finden.
Ich selbst kann in diesem Zeitfenster definitiv nicht. Überlege nun, ob ich mir mit der Liga nicht doch ein bisschen viel vorgenommen habe.

-
na dann 10-10 und nächster Gegner.
-
Danke bis dahin.
Mein Gegner meint nun, er könne ziwschen 7:00 Uhr und 11:30 spielen und nur am Wochenende.
Macht man übrigens diese Termin-Diskussion in einem privaten Discord-Chat oder oder irgendwie 'öffentlich' um später ev. Nachweise zu haben, dass man versucht hat, einen Termin zu finden.
Ich selbst kann in diesem Zeitfenster definitiv nicht. Überlege nun, ob ich mir mit der Liga nicht doch ein bisschen viel vorgenommen habe.

Das liegt ja nicht am Dir. Habe mir kurz sein Profil angeschaut (2 mal nicht gespielt und 3 mal 0:20 wobei er alle Punkte abgegeben hat)
Also vielleicht mal schauen ob es bis Ligaende einen Termin gibt (denke die Orga würde das mitmachen? Just_Flo ) und dann andere Spiele vorziehen.
In meiner Gruppe gibt es offenbar 3 Spieler aus komplett anderen zeitzonen (2 mal Japan, 1 mal USA). Das ist zwar schwierig, aber auch ziemlich cool die Leute kennen zu lernen.
Hatte gestern ein sehr angenehmes Spiel (auch wenn es bis halb 2 heute nacht ging).
Bei Dir sind aber sonst alles Europäer, oder?
-
Klar machen Wir mit.
-
Das liegt ja nicht am Dir. Habe mir kurz sein Profil angeschaut (2 mal nicht gespielt und 3 mal 0:20 wobei er alle Punkte abgegeben hat)
Also vielleicht mal schauen ob es bis Ligaende einen Termin gibt (denke die Orga würde das mitmachen? Just_Flo ) und dann andere Spiele vorziehen.
In meiner Gruppe gibt es offenbar 3 Spieler aus komplett anderen zeitzonen (2 mal Japan, 1 mal USA). Das ist zwar schwierig, aber auch ziemlich cool die Leute kennen zu lernen.
Hatte gestern ein sehr angenehmes Spiel (auch wenn es bis halb 2 heute nacht ging).
Bei Dir sind aber sonst alles Europäer, oder?
Sehe ich auch so. Dieser Typ scheint sehr speziell zu sein... ein wenig Flexibilität sollte er schon auch an den Tag legen, wenn er ein Spiel will. Also entweder 10-10 anbieten oder halt mit gewisser Flexibilität Gegenvorschläge machen und dann die Orga einbeziehen.
Wie ärgerlich ist das denn bitte, dass dein erstes Spiel direkt so abschreckend ist. Das dürfte kaum an der Liga liegen, sondern einfach ein merkwürdiger Einzelfall sein. Nicht den Kopf hängen lassen!

-
Ja, die Stimmung war da erstmal nicht so gut bei mir.
Glücklicherweise stellt sich heraus, dass ich da wohl etwas falsch hatte: Mein Erster Gegner ist wohl aus UK und wirkt erstmal sehr nett!
Hier seine Listen:Infernal Dwarves
485 - Prophet, General, Prophet of Shamut, Bull of Shamut, Wizard Adept, Alchemy, Shield, Alchemist's Alloy, Infernal Weapon, Magical Heirloom
455 - Prophet, Prophet of Shamut, Bull of Shamut, Wizard Adept, Occultism, Shield, Basalt Infusion
400 - Taurukh Commissioner, Battle Standard Bearer, Ghostly Guard, Paired Weapons, Hand Weapon (King Slayer)
555 - 25 Infernal Warriors, Shield, Blunderbuss, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
210 - 25 Vassal Levies Spear and Shields Musician Satndard Bearer Legion Standard
210 - 25 Vassal Levies Spear and Shields Musician Satndard Bearer Legion Standard
184 - 24 Vassal Levies Spear and Shields Musician 200 - 30 Shackled Slaves, Paired Weapons, Musician
590 - 6 Kadim Incarnates, Champion
577 - 5 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
290 - Infernal Bastion
530 - Kadim Titan, Walking Earthquake
4496Vermin Swarm
530 - Bloodfur Legate, General, Triumphal Platform, Greater Eagle Standard (Legion Standard), Shield, Crown of Autocracy
305 - Bloodfur Legate, Shield, Hand Weapon (Secrets of the Doom Blade), Potion of Swiftness
305 - Swarm Priest, Wizard Adept, Witchcraft, Binding Scroll, Obsidian Rock, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
275 - Swarm Priest, Wizard Adept, Thaumaturgy, Binding Scroll, Holy Triumvirate, Caelysian Pantheon
180 - House Prefect, Pistol, Crown of the Wizard King, Rakachit Technocrat
475 - 50 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Rending Banner)
468 - 49 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Rending Banner)
323 - 39 Vermin Legionaries, Shield and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
590 - 12 Fetthis Brutes
90 - 10 Giant Rats
365 - 6 Experimental Weapon Teams, Rotary Gun
365 - 6 Experimental Weapon Teams, Rotary Gun
190 - Vermin Artillery Skorchit Ordnance
4496Und hier nochmal meine:
1.) Stachel des Skorpions
Undying Dynasties
735 - Death Cult Hierarch, General, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Alchemist's Alloy), Sacred Hourglass, Ankh of Naptesh, Soul Conduit
290 - Death Cult Hierarch, Wizard Adept, Evocation, Talisman of the Void, Obsidian Rock
210 - Casket of Phatep
150 - 5 Skeleton Scouts
150 - 5 Skeleton Scouts
300 - 6 Scarab Swarms
175 - Sand Scorpion
480 - Battle Sphinx
440 - Dread Sphinx
4500oder
2. Die Phalanx des Skorpions
Undying Dynasties
685 - Death Cult Hierarch, Ark of Ages, Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Alchemist's Alloy), Talisman of the Void, Book of the Dead, Hierophant, Soul Conduit
310 - Tomb Architect, Amuut, Light Armour (Essence of Mithril), Crown of Autocracy
300 - Nomarch, Skeleton Chariot, Shield (Sun's Embrace), Heavy Armour, Steeds of Nephet-Ra
210 - Casket of Phatep
490 - 5 Skeleton Chariots, Standard Bearer (Banner of Speed), Champion
336 - 37 Skeletons, Spear, Standard Bearer, Musician, Champion
150 - 5 Skeleton Scouts
150 - 5 Skeleton Scouts
540 - 5 Tomb Cataphracts, Musician, Champion
560 - 3 Tomb Reapers, Paired Weapons
480 - Battle Sphinx
4496Was denkt Ihr, kommen da Ratten oder Chaoszwerge?
Gegen letztere hab ich 0 Spielerfahrung, leider.Welche meiner Listen würdet Ihr nehmen?
Mission: Frontline Clash with Hold the Ground
Verzeihung für die Verwechselung! -
Kurzantwort: Bei Hold the Ground könnte ich mir Vermin vorstellen, was für dich super wäre, weil du da mit Kosmologie + Evocation perfekt für aufgestellt bist: Jede Ratte einen Terffer S3 ist verheerend für die großen Blöcke. General wegsnipern mit beiden Lehren, sodass die Adlerstandarten nicht mehr funktionieren, ebenfalls. Es wäre für ihn mMn klüger ID zu wählen.
Mehr morgen oder später.

-
auch gegen die ID ist die Magie nicht schlecht. Sehe dich in beiden Spielen von den Listen her nicht unterlegen
-
von den Listen her

Den Wink hab ich verstanden!
Aber welche meiner Listen soll ich nun nehmen? Doppel-Flieger oder Triple-Monster? -
ich glaube durch W8 sind die drei Monster diesmal besser. Die helfen gegen die ratten und die ID (Incarnates, Tauruk und auch der Titan). Du musst eben aufs Wunden reroll aufpassen
-
Ich hab die Monster-Liste genommen:
Stachel des Skorpions
Undying Dynasties
210 - Casket of Phatep
150 - 5 Skeleton Scouts
150 - 5 Skeleton Scouts
300 - 6 Scarab Swarms
175 - Sand Scorpion
480 - Battle Sphinx
440 - Dread Sphinx
4500Mein Gegner hatte diese Liste erwartet und sich für Chaoszwerge entschieden.
Nun werde ich mir deren Armeebuch die nächsten Tage mal reinziehen. Er hat noch nie gegen Gruftkönige gespielt und ich nur einmal gegen Chaoszwerge (aber das war ein 2vs2 -Turnier und auch noch V1.3, glaub ich).
Strategische und taktische Beratung: Willkommen! -