Grüß euch, ein frustrierter Mulambo hier!
Ich hab eh schon zu wenig Zeit zum Malen, aber in letzter Zeit frustriert mich das noch mehr, denn die Farben machen halt nicht was ich gern hätte. Wer kennt das nicht? 🙄
Meine Farben stehen zu lange, das weiß ich eh. Ich schüttle daher wie ein Irrer, und hab auch so nen Paint Shaker gekauft auf den ich sie dann noch drücke. Aber ich hab das Problem nicht nur bei alten Farben, sondern oft auch bei frisch gekauften, zB den Braun- und Gelbtönen. Ich male mit Vallejo Game Color, und muss zugeben die alten cremigen GW Farben waren deutlich angenehmer. Die Vallejo sind einfach so wässrig.
Ständig lese ich, dass man die Farben wässern soll. Lieber 2-3 Schichten, statt einer dicken. Ich wässre gar nix, und selbst nach 5 Schichten decken die kein bisschen. Die Pampe läuft mir in die Vertiefungen, und an den erhabenen Stellen kann ich zehn mal drüber gehen, und sie rinnt trotzdem wieder runter. Ich kann so also nicht deckend malen. Zumindest nicht einfach.
Anbei ein paar Negativbeispiele meiner Bemalkunst. Dazu den Shaker den ich zusätzlich verwende. Und die dunkle Plörre in meinem Mischteller die oben auf meinen Farben aufschwimmt, und scheinbar die halbe Flasche ausmacht, bis ich endlich malen kann…
Hilfe! 🙈😄