hier werde ich regelmäßig Bilder von meinem aktuellen Armeeprojekt "Mousillon" reinstellen.
Die Armee ist nach einem selbst erstellen Armeebuch aufgebaut, das sich aktuell noch in der Testphase befindet.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhier werde ich regelmäßig Bilder von meinem aktuellen Armeeprojekt "Mousillon" reinstellen.
Die Armee ist nach einem selbst erstellen Armeebuch aufgebaut, das sich aktuell noch in der Testphase befindet.
Uii, das sieht vielversprechend aus!
Hier ein Spielbericht zwischen Mousillon und einem weiteren Fan Armeebuch (Märchenwald). Viel Spaß beim Lesen.
Und ein Trebuchet ist im Bau....
Es fehlt noch das Gegengewicht und die Besatzung und ein paar Stellen, die bemalt werden möchten.
fast fertig....
Fehlt noch die Besatzumg und ein paar Details am Trebuchet selbst.
Das Original- GW Trebuchet hat bei mir nie getroffen, ich hoffe das ändert sich jetzt.
Der Bedienungshinweis ist super! Bei dem Personal heutzutage weiß man ja nie
Wow ein absoluter Hingucker, finde es echt cool, was du hier zeigst und ich denke, dass das selbstgebaute Tre definitiv mehr treffen wird. Dienen dann die Skelette als Wurfgeschosse a la schreiende Schädel?
Und hier noch ein paar Bilder von den fast fertigen Leibegenen. Auch in der Schlacht gestern haben sie sich wieder als zuverlässige Einheit rausgestellt, die macht was sie kann (was nicht viel ist....).
Ich setze sie immer mal wieder als untote oder sterbliche ein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass keine der beiden Varianten wirklich überlegen ist und beides Vor- und Nachteile hat.
Sehr, sehr toll! Danke für's Teilen!
Hier ein neuer Spielbereicht von unserer Schlacht gestern. Viel Spaß beim Lesen:
Sehr cool gemachter Spielbericht.
Und eine sehr blutige Schlacht.
Danke fürs teilen
Wirklich ein tolles Format deine Schlachtberichte!!! Macht Bock das so anzusehen und zu lesen, da steckt sicherlich einiges an Arbeit drinne. Zwei Dicke Daumen dafür!
Toller Bericht, schöne Optik...Gerne mehr davon!
Schön fände ich persönlich noch jeweils wenigstens ein Bild der vollständigen Truppe auf jeder Seite, bevor die Schlacht startet, so dass komplett alle Modelle einer Seite zu sehen sind...Also vielleicht direkt nach der Aufstellung, aber noch bevor Verluste eingetreten sind!
Was ich noch nicht verstehe:
Ihr spielt nach eigenen Armee-Regeln, aber auch nach eigenen Basis-Regeln?!
Eigentlich darf ein Modell nicht mehr als eine Tugend erhalten...Und zweimal die selbe Magische Waffe in einer Truppe ist normalerweise ebenfalls untersagt!
Aber Ihr erlaubt Euch da einfach mehr Freiheiten oder sind das versehentliche "Fehler"...?
Und ist der "Schwere Waffenrock" Regel-technisch eine schwere Rüstung oder etwas ganz Anderes?!
Fragen über Fragen...Doch auf jeden Fall schön in Szene gesetzt das Ganze!
Schön, dass es Euch gefällt. Ich habe noch einiges in der Pipeline. Kommt sicher noch mehr. Zu Arthurius' Fragen/Anmerkungen:
Ja, das mit dem "Gruppenfoto" ist eine gute Idee. Ich versuche das halt alles immer so gut wie möglich nebenbei bei unseren Spielen zu machen, wäre aber eine Idee, die nicht zu viel Mehraufwand ist.
Wir spielen ansonsten weitgehen komplett 8th Edition mit ein paar Hausregeln. Besonders in unserer Gruppe ist, dass wir hauptsächlich mit selbsterstellten Fan-Armeebüchern spielen, die dann in Absaprache ballanced und angepasst werden. Das klappt eigentlich ganz gut, weil es keinen gibt, der irgendwelche übertrieben starken Supermänner spieln will. Mit Mousillon z.B. habe ich bisher immer ordentlich auf die Mütze bekommen und ich würde trotzdem nicht mehr viel an den Regeln drehen.
Die doppelten Magischen Waffen resultieren daraus, dass wir 2vs1 gespiel haben und die große Armee praktisch aus 2 Armeen bestand. Daher haben wir es für zulässig erachtet.
Zu den Tugenden habe ich mal hier einen Auszug aus meinem Fanbuch gemacht. Bei den Bretonnen ist nur eine Tugend zugelassen, bei den Vampiren sind mehrere Vampirkräft erlaubt. Ich habe mich daher für ein Mittelweg entschieden, d.h 50p Tugenden darf jeder Char haben. Das hat den Vorteil, dass auch "kleine" Tugenden gespiel werden und interessante Kombinationen möglich sind.
EDIT: Achso und der "Schwere Waffenrock" ist eine Plattenrüstung mit -1 Bewegung (auch für bretonnische Schlachtrösser und Skeltettpferde). Und ich sehe gerade, dass die Tugend des Hochmutes noch eine alte Version ist. Die macht mittlerweile "Todesstoß im Angriff gegen große Ziele". So kann man einen schlnen Drachentöter auf Pegasus spielen
Alles klar...Danke Dir für die Erläuterungen und den privaten Link dazu!
Ist super geworden, passt zum tollen Niveau der restlichen Truppe!
PROJEKT HIPPOGREIF
Schön, dass Euch die Truppe gefällt, das mitiviert zum weiter arbeiten. Bei meinem nächsten Projekt möchte ich Euch gerne mit einbeziehen. Ich möchte gerne einen untoten Hippogreifen mit Reiter bauen. Das folgende Modell soll als Grundlage dienen:
Ihr seht schon, da ist noch Arbeit erforderlich:
1. Da es sich bei dem Modell um einen Greifen handelt, braucht er Pferdehufe hinten.
2. Ich möchte den Hippogreifen etwas bretonnischer aussehen lassen. Ich hätte die Idee, die Schabracke, die er trägt, etwas zu verlängern, dass es an ein bretonnisches Schlachtross erinnert.
3. Der Reiter muss komplett umgebaut werden. Man soll ihm noch ansehen, dass es mal ein Bretonne war, allerdings soll klar erkennbar sein, dass es nun ein Vampir ist. Man soll ihm also einen "alten Stolz" noch ansehen, er soll aber auf keinen Fall noch mit einem Bretonnen verwechselt werden.
Ich bin sehr auf Eure Vorschläge zu dem Projekt gespannt. Wie würdet ihr ihn umbauen? Habt ihr ganz andere Ideen? Schreibt gerne Vorschläge mit Bitz oder Umbauten, die man irgendwie einbauen könnte.
liebe Grüße