Mousillon Armeeprojekt

  • hier ein Update der letzten Sessions.


    Die ersten Washs und Glazes wurden aufgetragen. Ich habe die Adern jetzt tatsächlich noch leicht mit Lila nachgezogen, rot hätte nach dem wash aber auch gut gepasst.


    Auf dem Boden seht ihr (noch rein und sauber) ein stolzes Banner aus Couronne, welches schon bald mit Schlamm und Dreck bedeckt wird. ;)


    Die Schabracke ist pervers,....anders kann man es nicht sagen. Respekt für den Künstler auf der Vorlage oben! Ergebnis ist für meine Ansprüche in Ordnung, man darf halt nicht ranzoomen.


    Aktuell bin ich noch mit der Pose des Reiters unzufrieden. Kopf und Schwertarm fehlen aktuell, so richtig gefallen mir die Teile auch nicht.

    Schreibt doch gerne mal Vorschläge, bezüglich Pose, Bewaffnung, Kopf, wie ihr ihn bauen würdet. Gerne auch Bilder von irgendwelchen Artworks, an denen man sich vielleicht orientieren kann.

  • Die Schabracke ist pervers,....anders kann man es nicht sagen.

    Nee-nee, mein Lieber!

    Ich finde Du hast das richtig prima gemacht! Ich ziehe sämtliche Hüte, vor allem vor dem Mut, es bei einem Herzensprojekt zu versuchen. Mir gefällt die 'alte Schabracke' sehr! Tolles Projekt und Danke fürs Teilen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke dir, das ist schön, die wird auf den Schlachtfeld schon was her machen.


    Doch ich mache mir bei dem Modell keine Illusionen. In unserer Runde ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass aufwendig bemalte Modelle, an denen man Stunden gesessen hat, in der ersten Rund von einer schlecht bemalten Kanone oder ähnlichem weggeschossen werden ;)


    Ein kleines Nebenprojekt, das ich vor ein paar Tagen gemalt habe, die geisterhaften Ritter und eine Banshee. Ich habe auch die Regeln mal angehängt. Die Einheit liest sich wegen der Sonderregel "körperlos" vermutlich sehr hart, sie ist aber super interessant zu spielen und aus meiner Sicht nicht overpowert. Die geisterhaften Ritter haben mehr den Charakter eine sehr spezialisierten Einheit, die gegen manche Gegner super sind, gegen Regimenter mit auch nur einer magischen Attacke aber sofort untergehen (haben ja nur einen 6+ RW). Ich überlege, ihnen noch die Sonderregel "Entsetzen" zu geben, da das alle körperlosen Einheiten aus dem Vampirarmeebuch haben, bisher haben sie es aber noch nicht.



  • Diese Ritter sehen toll aus...Echt gut gelungen!

    Die Banshee hatte wohl einst als Friseurin gearbeitet?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Doch ich mache mir bei dem Modell keine Illusionen. In unserer Runde ist es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass aufwendig bemalte Modelle, an denen man Stunden gesessen hat, in der ersten Rund von einer schlecht bemalten Kanone oder ähnlichem weggeschossen werden ;)

    :D Das stimmt und kenne ich auch. Sowas passt hervorragend in diesen Thread: Binsenweisheiten (Sammelthread)


    Die geisterhaften Ritter und die Banshee sehen mal wieder richtig klasse aus! :thumbup:

  • so, der Süße ist fertig. Danke für eure Kommentare und Likes, das hat mich immer wieder zum weitermalen motiviert. :)


    Hier noch ein Dreh-Video:


    mp4: 20221218_092041.mp4
    Visit this link to play the video: 20221218_092041.mp4
    files.fm

  • Wie ist Eure Meinung? Was soll ich als nächstes bauen? 19

    1. Untote Raubritter (9) 47%
    2. Charnevall (5) 26%
    3. Held auf Pegasus (3) 16%
    4. Mangonel (2) 11%

    Wie geht es jetzt weiter? Hier sind die noch anstehenden Projekte, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, welches ich als nächstes anpacken:


    Untote Raubritter

    Dies sind tatsächlich Modelle, die ich regelmäßig brauche, um überhaupt sinnvoll spielen zu können.


    Charnevall

    Bei dem Gefährt handelt es sich um eine Art Leichenkarren, der etwas größer ist und vorallem unote Leibeigene und Zombies supportet.


    Held auf Pegasus

    Das Bild ist nur ein Platzhalter. Ich baue den Held aus einem untoten Pferd+Gralsritter oben drauf. Wird spannend ihn als Drachentöter-Torpedo einzusetzen (Mit Todesstoß gegen große Ziele im Angriff)



    Mangonel

    Diese Kriegsmaschiene wollte ich wieder selber aus Holz bauen. Es handelt sich um eine unzuverlässige, unritterliche Massenvernichtungswaffe, die in den meisten zivilisierten Reichen gebannt ist.

  • Vielen Dank für die vielen tollen Rückmeldunge, die ihr hier schreibt. Schön, dass Euch das Projekt gefällt.


    In der Umfrage liegen nun die Ritter deutlich vorne. Dann nehme ich die mal in Angriff. Da mein Drucker aktuell kaputt ist und ich auf ein Ersatzteil warte, würde ich aber tatsächlich mal mit dem Pegasus-Helden anfangen, da ich bei dem schon alles gedruckt habe. Danach aber gleich die Ritterer und den Charnevall. ;)


    Ich wünsche Euch allen schöne Feuertage und ein frohes Fest!

  • Hier noch ein Schlachtbericht von der Schlacht gestern. Wir haben Schrottwichteln gespielt. Wem das Konzept nichts sagt


    Jeder macht aus seinem Armeebuch die denkbar schlechteste Liste, die möglich ist. Dann werden die Listen zufällig verteilt und jeder spielt die Armee eines anderen. Das ist witzig, da keiner die Schlacht wirklich ernst nimmt und auch billige Armeeleichen mal richtig performen.


    Viel Spaß beim Lesen!


    pdf: Schlachtbericht - Schrottwichteln - Mousillon und Bretonnia gegen Gnoblarkönigreiche und Echenmenschen.pdf
    Visit this link to preview the document Schlachtbericht - Schrottwichteln - Mousillon und Bretonnia gegen Gnoblarkönigreiche und Echenmenschen.pdf
    files.fm

  • "Feuertage"...?

    Ich wünsche Euch allen schöne Feuertage und ein frohes Fest!

    Ist das so gewollt gewesen?!

    :tongue:

    Cooler Schlacht-Bericht, danke dafür...Das Prinzip mit den "schlechtesten" Listen und die dann zu tauschen, das habe ich schonmal irgendwo aufgeschnappt, jedoch noch nie gespielt; aber schön, es mal in Aktion zu sehen!

    So zehn Zombies sind natürlich quasi nichts...Aber ich finde, wenn die da so in Wellen (wie im Bericht zu sehen) vorrücken statt in einem einzigen fetten Block, dann sieht das noch viel schicker aus!

    :sgenau:

    Eine Stufe-Vier-Dame würde ich allerdings nicht gerade als "schlechteste" Auswahl bezeichnen (da hat wohl jemand geschummelt, hihi)...Und weshalb kosten fünf Fahrende Ritter mit Banner und Träger gleich viele Punkte wie ohne Banner und Träger...?

    Schätze, da hat sich wer verrechnet!

    :hihi:

    Der Bericht und die Fotos sehen gut aus, das hast Du echt drauf...Mich stört allerdings (neben einigen Rechtschreibfehlern), dass die Bilder eines Spiel-Zuges auf einer Seite untereinander statt nebeneinander angeordnet sind!

    Denn dadurch sieht und liest man links Bilder und Text von einem Zug und erhascht rechts schon Eindrücke vom nächsten Zug, obwohl man aber mit dem Zug davor noch gar nicht durch ist...Das finde ich nicht so geschickt!

    :winki:

    Ich kann das auf dem Foto im vierten Zug nicht richtig erkennen:

    Habt Ihr Euch etwa für "den Kometen" ein eigenes Marker-Modell gebaut?!

    :king:

    Und richtig geil ist auch die "Ritter Sport" bei der Aufstellung...Gibt ein ehrgeiziges Missionsziel ab!

    :essen:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke für die Rückmeldung, schön, dass es Euch gefällt. Solche Schlachten machen wir immer gerne vor Weihnachten, um das jährliche Schlachten ausklingen zu lassen (nur, um es gleich nach Wehnachten wieder neu zu entfachen).


    Das mit den Zombies war völlig übertrieben viel und mein Gegenspieler hat ziemlich geflucht, dass er über 250 Modelle mehr oder weniger einzeln über den Tisch schieben musste. Das war schon witzig. Es war trotzdem spannend, dass es selbst mit Zombies oder Leibeigenen bei geschicktem Einsatz möglich ist, einen Troglodon in die Knie zu zwingen (...okay das Ding ist auch übertrieben schlecht).


    Zur Stufe 4-Dame: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte sie den Zauberhut, der sie völlig überteuert zur Stufe 1-Zauberin macht (weiß nicht, ob das einer 100%-igen Regelauslegung standhalten würde, aber da waren alle recht tollerant und vermutlich taucht die Regelkombination auf Turnieren auch recht selten auf).

    Ansonsten sind noch ein paar Fehler in den Armeelisten drin, ist mit beim Berichtschreiben auch aufgefallen, stimmt.


    Ich versuche den nächsten Bericht nochmal anders zu formatieren, dass man nicht schon erhascht, was im nächsten Zug passiert. Ich muss das Konzept noch bisschen optimieren, danke für die Kritik, immer schön, wenn man noch das ein oder andere verbessern kann.


    Als Kometenmarker haben wir tatsächlich vor Jahren mal diesen (recht einfachen) Marker aus Watte gebaut. Habe gerade kein gute Bild, nur das hier:


  • Sepp :

    Bitte, gerne...Und genau, solche Kritik von mir ist nie böse gemeint, sondern soll stets der Verbesserung dienen!

    Das mit den Zombies war völlig übertrieben viel und mein Gegenspieler hat ziemlich geflucht, dass er über 250 Modelle mehr oder weniger einzeln über den Tisch schieben musste. Das war schon witzig. Es war trotzdem spannend, dass es selbst mit Zombies oder Leibeigenen bei geschicktem Einsatz möglich ist, einen Troglodon in die Knie zu zwingen

    Ich finde auch, dass das witzig und auch irgendwie beeindruckend aussah...Und tatsächlich war auch ich über das Niederringen des Monsters überrascht!

    :sekt:

    Die Dame hatte diesen Hut auch dabei und mir war einfach nur nicht bekannt, was der eigentlich bewirkt...Wenn er tatsächlich dafür sorgt, dass drei ihrer Magie-Stufen dahin sind, dann ergibt das in einem Spiel dieser Art natürlich Sinn!

    :winki:

    Genau, eine andere Formatierung kann Deine schon guten Berichte nochmal ordentlich aufwerten...Und den Marker finde ich cool, danke für´s Foto!

    :alien:

    Herzog Chessussys :

    Na weil das ein "Wichtel"-Spiel war...Steht doch alles da!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Warum macht man denn eine Stufe 4 Dame mit nem Zauberhut freiwillig zur Stufe 1 Magierin?? Ist die Dame nicht eine Magierin???

    Ich stimme dir zu, dass das die denkbar dämlichste Ausrüstung ist, die man einer Magierin geben kann! Also erste Wahl für unsere Runde. Man könnte die Dame noch optimieen, indem man ihr das Berserkerschwert (Raserei) verpasst! Dann sollte man besser drauf hoffen, dass sie sich in der ersten Runde sprengt und keinen weiteren Schaden für die eigenen Truppen verursacht. ;)