bei einer armee zusammenstellung möchte man komplet sein zum beispiel auf jeder Flanke eine KonterEinheit ( 5 helme oder einen Streiwagen ) damit man nicht von leichten Truppen umgangen werden kann 1 oder 2 blöcke ein bisschen fernkampf Beschuss / Magie und ein zwei umlenker
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo mir das mit dem Imperium ähnlich ging.
Vielleicht haben wir aber im Hinterkopf noch die alte Größe von 5000 Punkten(2500 bei WHFB) im Hinterkopf.
Ansonsten glaube ich, dass ID, DL und UD gerade ein ähnliches Gefühl haben(dass ihnen Punkte/Einheiten fehlen und ihre Truppen recht teuer sind).
man kann zwar alle Punkte bedinen aber nur im minimum beide Blöcke in der oberen Liste sind okay aber nicht wirklich stark die magie ist okay aber mehr auch nicht der beschuss ist okay aber auch nicht wirklich stark und so weiter und so fort ich denke du verstehst was ich meine
auch wenn du vieleicht nicht meiner Meinug bist
Dass kannst Du als HE-Spieler insgesamt besser als ich beurteilen, gerade was die Blöcke und die Magie betrifft.
Nur beim Beschuss würde ich mich einmischen.
30 Seegardisten oder Bogenschützen plus 3 Speerschleudern, buffbar durch altered sight oder flaming swords-
das ist zuverlässiger und wirkungsvoller Beschuss,
Würdest Du häufiger mit anderen Armeen spielen, bekommst Du ein Gefühl dafür.
Ich muss oft dagegen anrennen( Jones wahrscheinlich auch ) und das ist kein Zuckerschlecken