Und es geht doch auch in diesem Jahr wieder los...Eigentlich hatte ich aus persönlichen Gründen vor, erstmal eine Pause einzulegen und erst wieder 2024 auf einen neuen "Roadtrip" zu gehen; doch ich habe meine Meinung geändert und möchte gerne auch in diesem Jahr wieder durch die Lande ziehen und neuen wie alten Gesichtern mit gezogenen Waffen an der Platte gegenüberstehen!
Einer der Gründe dafür, dass ich in diesem Jahr doch wieder losziehen mag, ist der Umstand, dass ich ein neues (voll bemaltes) Volk anführe...Meine holden Ritter bleiben nach wie vor meine Lieblinge, doch nach vielen Jahren des Kampfes haben sie sich eine Pause redlich verdient!
Das neue Volk agiert allerdings vorerst noch im Verborgenen und wird sich jeweils erst bei den Begegnungen zu erkennen geben...Der Titel hier aber lässt wohl erahnen, dass es sich dabei sicher nicht etwa um Hochelfen handeln wird!
Mit der Truppe komme ich auf gut 1.500 Punkte bei Warhammer Fantasy in der achten Edition, aber sie lässt sich auch in älteren Editionen, bei Age of Sigmar und Kings of War wunderbar einsetzen (und für weitere Spiel-Systeme bin ich immer zu haben)...Falls jemand allerdings noch nicht mitbekommen hat, worum es hier geht:
Ich reise mit meinen Figuren im Gepäck zu allen Stationen, an denen mir jemand Unterkunft gewährt, um dort gemeinsam mit viel Spaß dem Hobby zu frönen!
Hier im Thema sammeln sich erstmal nur alle Interessierten und per Konversation werden dann die Details erarbeitet, wie etwa Zeit-Spanne der gesamten Reise, Anzahl der Tage des Aufenthalts an den jeweiligen Orten, Reihenfolge der Stationen und dergleichen...Wenn dann die Route im Detail steht, werde ich die Tickets besorgen und kann dann auch final die Uhr-Zeiten bekannt geben, wann ich voraussichtlich wo erscheinen werde!
Hier mal die vergangenen drei Kreuzzüge, wer schmökern mag:
Auf in die Ferne, meine holden Ritter...!
Sooo, mein 25. eigenes Thema soll ein ganz besonderes Projekt werden...Angefangen hat es hier (Beitrag 64):Hodor's Werkbank
Als ich zunehmend mitbekam, wie viele versprengte Hobbyisten es doch gibt, dachte ich mir, es wäre doch eine feine Sache, die alle mal abzuklappern!
Die haben dann endlich mal jemanden, den sie auf der Platte vermöbeln können, und ich habe so oder so meinen Spaß und sehe mir ein paar neue Winkel meiner Heimat an...Das nennt…
Für den König, für die Herrin, für Bretonia!!!
Es ist soweit...Ich rufe zu einem neuen Kreuzzug aus, lasse die Lanzenspitzen und Rüstungen polieren und den edlen Rössern meiner Männer eine zusätzliche Portion an nährreichem Futter bringen!Ich schätze, den Meisten hier im Forum wird geläufig sein, worum es in diesem Thema hier geht...Ich breche mit einer gerüsteten Hand voll schicker Figuren auf und klopfe bei jedem entschlossen an die Pforte, der mir in Deutschland oder auch darüber…
Es ist wieder soweit...Ich rufe den diesjährigen Kreuzzug aus!
Wer nicht weiß, worum es dabei geht:Ich packe meine bretonischen Ritter in meine Pappbox und reise zu jeder und jedem, der oder die mich beherbergen mag...Und fordere natürlich zu zahlreichen Schlachten heraus!
Die vergangenen Reisen und alles dazu drumherum lassen sich hier nachlesen, wer Interesse hat:
Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:
Mit wehenden Bannern in fremde (Bundes-)Länder:
Im vergangenen Jahr…
Das Ganze sollte diesmal idealerweise im September stattfinden...Jetzt bin ich in diesem Jahr leider verhältnismäßig spät dran mit der Planung und natürlich kann es sein, dass bei vielen an sich Interessierten die jeweilige Urlaubsplanung für das laufende Jahr bereits abgeschlossen ist!
Das kann dann natürlich dazu führen, dass es in diesem Jahr doch keinen Raubzug mehr geben wird, aber das muss sich erst noch zeigen...Vielleicht hat auch niemand (mehr) Lust, mich zu beherbergen, dann hat es sich eh erledigt; aber davon gehe ich erstmal nicht aus und ich bin gespannt, ob sich auch in diesem Jahr wieder eine solche Reise mit Euch zusammen realisieren lässt!
Also, wer hat Lust auf wilde Action an und auf der Platte?!