Warhall / UB Forumsliga

  • Ich glaube nicht daß wir hier deshalb ein Spiel nicht hin bekommen also wegen der Plattform wo es ausgetragen werden kann.


    Also sollen wir noch Mal über die Rahmenbedingungen sprechen?


    Mein Vorschlag:


    3000 Punkte

    Man wählt ein Volk

    Kann aber bei jedem Spiel eine neue Liste spielen

    Jeder spielt gegen jeden

    Turnier auf NR erstellen um automatisch ne Tabelle zu haben

  • 3000 Punkte -> wäre mir egal. Da würde ich mich der Mehrheit anschließen.

    Man wählt ein Volk -> wäre mir egal. Da würde ich mich der Mehrheit anschließen.

    Kann aber bei jedem Spiel eine neue Liste spielen > ich finde das mit zwei Listen und eine kann man spielen ganz gut. Dein Vorschlag verleitet zu "Antilisten".

    Jeder spielt gegen jeden -> je nachdem wie viele mitmachen.

    Turnier auf NR erstellen um automatisch ne Tabelle zu haben -> wäre mir egal. Da würde ich mich der Mehrheit anschließen.

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 3000 Punkte -> Verstehe den Gedanken, da es schneller geht, würde aber auch 4500 Punkte spielen. Sind so oder so verdammt viele Einheiten für mich. :tongue:

    Man wählt ein Volk -> Werde ich tun, würde es aber niemandem vorschreiben wollen.

    Kann aber bei jedem Spiel eine neue Liste spielen -> Werde ich vermutlich nicht tun, aber jede:r, wie er:sie mag.

    Jeder spielt gegen jeden -> Fände ich am coolsten. Je nach Teilnehmerzahl zieht sich das dann natürlich.

    Turnier auf NR erstellen um automatisch ne Tabelle zu haben -> Habe ich keine Ahnung von und keine Meinung zu.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Bisher 7 Teilnehmer.


    Die im Startpost + antraker


    Nochmal zusammen gefasst:

    DD

    Arnadil

    Marghor

    Lazerus

    Damuh

    Antraker

    Micky


    Sobald wir hier von den Leuten die Meinungen eingesammelt haben, kann es los gehen.


    Bei 7 Hanseln geht alle gegen alle gerade noch so. Wenn ein Spiel nicht stattfinden kann (ist ja schon ne lange Zeit Spanne bei 7 Leuten), dann 10:10 mit Chance auf nachholen (außer es geht über den Endtermin hinaus)? Ist ja nur zum Spaß hier

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)


  • 3000 Punkte - is mir aber egal ob 3000 oder 4500

    Man wählt ein Volk - ja

    Kann aber bei jedem Spiel eine neue Liste spielen

    Jeder spielt gegen jeden - hört sich gut an oder 2 Listen und wählen

    Turnier auf NR erstellen um automatisch ne Tabelle zu haben - das wäre super


    Danke schonmal mir geht es um Spaß und spielen

    Rest wird man sich schon einig

  • Micky, du hast einen Punkt. Das eine hat man schon bezahlt. Das verstehe ich. Ich habe da auch eine Lebenszeitlizenz, die jetzt ungenutzt ist. Leider sind Lebenszeitlizenzen kein Anreiz für Innovation und Verbesserung. Aber das mit dem Abo ist tatsächlich ärgerlicher.


    Zur Liga:

    Punkte sind mir egal. Finde 3000 reizvoll, aber 4500 hat natürlich den Testeffekt für Turniere

    Rest ist mir auch egal.


    Welcher Rhythmus ist dem angedacht? Zwei Wochen pro Spiel?


    Ich bin gerade am Handy und kann nicht alle alten Mitspieler hier verlinken (und das macht die Funktion mit @ nicht), aber vielleicht findet ja jemand die Zeit? Jones, Groudon, Starspieler, Scrubs... Damals waren noch andere dabei.

  • Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an, da ich noch nie ein Online Spiel gemacht habe und nicht wirklich weiß, ob mir das gefällt. Vielleicht hat ja jemand in den nächsten beiden Wochen mal Lust auf ein Einführungsspiel?



    Die Modalitäten sind mir eigentlich egal, UB sieht für mich als Noob allerdings ziemlich abschreckend aus :tongue:

  • Dann sind wir 10 Hanseln.


    Ich schlage also folgenden Modus vor


    - 2 Gruppen a 5 Leute

    - 2 Wochen pro Spiel (also sind wir in zwei Monaten durch)

    - zum Schluss nur Platzierungsspiele mit der anderen Gruppe, also erster gegen erster, zweiter gegen zweiter,...

    - wenn kein Spiel stattfindet: 10:10 mit 0:0 Siegespunkten.

    - ein Spiel darf solange geschoben werden/nachgeholt werden bis die Hauptrunde vorbei ist


    Als Teilnehmer hab ich jetzt gelistet:

    - antraker

    - arnadil

    - DAMUH

    - DD-der-Kleine

    - Grimgorki

    - Just_Flo

    - LastKnight

    - Lazerus

    - Marghor

    - Micky.


    Wäre cool, wenn alle diesen Post liken oder eben nicht, wenn es Einwände gibt.


    Ich würde das Losen Mal wieder übernehmen.


    Grundregeln:

    Punkte: 3000 und 4500 sind jeweils einmal explizit genannt. Dem Rest ist es egal. Also müssten wir uns hier noch einigen

    Volk: Mehrheit für festes Volk

    Listen: Mehrheit für 2 Listen

    Rhythmus: steht oben

    NR: muss jemand anderes vorbereiten. Ich kriege es auch mit Zettel und Stift hin

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich hab gestern jetzt auch eine Einführung in Warhall (und Ninth Age) bekommen, danke DD-der-Kleine es war sehr nice!

    Leider hat WH mich immer mal wieder rausgeschmissen, wenn ich in der Bewegungsphase zu lange gebraucht habe oder zu viele Tasten gleichzeitig gedrückt habe (keine Ahnung woran es wirklich lag, aber es war immer in der Bewegungsphase). Ich hoffe, dass meine Leitung oder Warhall einfach nen schlechten Tag hatte und das nicht zum Dauerproblem wird. Ansonsten haben wir nach einer Stunde Vorbesprechung und Aufbau ca. zwei Stunden für drei(?) Züge gebraucht, aber ich bin halt auch ein blutiger Anfänger (nach gestern Abend noch blutiger :tongue: ), da muss man dann damit rechnen und leben, dass ich erstmal etwas langsam bin. :O


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich bin für 4500 Punkte (da Standard, würde aber gerne sehen, dass das Projekt die Modellinflation in den nächsten 12 Monaten angeht)

    Bei 4 Spielen und überschaubarem Rahmen tendiere ich für festes Volk und nur 1 Liste, kann aber mit Allem leben

    Newrecruit kann ich machen: Soll es dann 1 Turnier geben (und beide Gruppen sind da gesammelt drin (Ranking wäre etwas unübersichtlich) oder 2 Turniere (eins für jede Gruppe?

    Alternativ zum Modus: wie wäre es, nach der ersten Gruppenphase einfach wieder 2 Gruppen zu bilden (Je nach Abschneiden), man kann auf und absteigen und wer ab dann Gruppe 1 gewinnt ist der Sieger. Gibt dann halt nur das Problem mit Aus und Eintritten, von daher ist der vorgeschlagene Modus für den Anfang wohl am Besten.

    Freu mich

  • Mir geht es um den zeitlichen rahmen. Wenn das jetzt zig Spiele sind, dann zieht sich das kleine Turnier über 4 Monate. So weit planen nicht viele vor. Ich würde erstmal mit dem vorgeschlagenen Modus starten und wenn es allen Spaß gemacht hat, machen wir ein zweites Turnier hinten dran

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • OK. Ich würde heute schon losen. Vllt kriegt es jemand über Ostern schon hin zu spielen.


    Ich gebe auch die matches vor. Dies ist allerdings bloß als grobe Richtung zu sehen solange am Ende alle Ergebnisse drin stehen, ist alles schick

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)