Liebe Edelfrauen und Ritter,
Jährlich im Sommer organisiere ich mit Beorn ein episches, erzählerisches Warhammer Spiel.
Dieses Jahr war die „Schlacht um Valayas Tor“ aus End-Times „Nagash“ an der Reihe, wo ich erstmals - und mit Begeisterung - Zwerge spielte.
Für nächstes Jahr planen wir derzeit die Mission „Zusammenstoß im Heideland“ (Siehe großes Regelbuch 8. Edition).
Die Teilnehmenden Fraktionen sind recht festgelegt: 2xSkaven, Waldelfen + Bretonen. Ein bisschen ist man verbündet gut vs. Böse. Ein bisschen arbeitet jeder auf seine eigene Rechnung.
Ursprünglich dachte ich, dass ich mit Skaven spielen kann.
Nun werden es aber die Bretonen sein.
Das freut mich, denn da wartet eine große weitgehend unbemalte Armee auf liebevolle Berührungen mit dem Pinsel.
Modelle sind fast unbegrenzt vorhanden, zumindest, was Kavallerie angeht. Es braucht aber auch Fußtruppen, denn ein kleines Bürgchen gilt es zu verteidigen.
Ansonsten sollte viel mobiles dabei sein, weil ja nach den eingeschlagenen Kometen gesucht wird.
Was ich nun brauche: Vier Listen. Jeweils eine fluffige und eine harte zu 2000 Punkten und das gleiche zu 2500 Punkten.
Auch wenn das früh erscheint: Die Püppis müssen ja noch bemalt werden und damit soll es sofort losgehen!
Ich brauche vor allem Hilfe bei den Einheitengrößen.
Listenentwurf folgt später.