Aha, heisst das deutsche Buch ist da nicht so genau... Dort steht nichts von feindlichen Zauber... danke

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Schau mal wie die Formulierung im Kapitel Magie ist. Im englischen steht bei beiden, dass es sich auf feindliche Einheiten bezieht.
-
ja hier steht was von feindlicher Magie... aber lässt auch interpretation zu...
-
Schlecht übersetzt 🤷🏼♂️
Englische ist maßgebend.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich Schutzwürfen.
Mir wurde bezüglich Schutzwürfen gesagt, dass ich die entweder vom Reiter oder dem Reittier nehmen muss. Außer bei Regeneration.
Sprich ein Magier auf Drache mit Talisman des Schutzes müsste sich entscheiden die 4er Rüstung vom Drachen zu nehmen oder seinen Retter. Beim Seed of Rebirth könnte er aber den 4er Retter und die Regeneration nehmen.
Im Regelbuch habe ich dazu aber nichts gefunden. Unter Charakter auf Monster stand nur was vom besseren Rüstungswurf.
Hab ich was übersehen?
-
FAQ
Wenn du eine magische Rüstung hast, z.B. die caledor Rüstung mit dem 5+ Rettungswurf kannst du diesen nur benutzen, wenn du auch den rüstungswurf von der Rüstung benutzt hast. Wenn du den vom Drachen benutzt hättest könntest du den Rettungswurf nicht nutzen, da du die Rüstung nicht benutzt. Der Seed oder der Talisman of Protection sind da außen vor, weil sie Talismane oder Enchanted Items sind und damit kannst du sie immer nutzen
-
Danke das macht Sinn. Perfekt!
-
-
Hat der Wight Lord die sonderregel Invocation of Nehek und kann Arcane Gegenstände tragen?
Wie kommst du beim Necro auf 3 mal?
-
Es hört sich für mich im Text so an als würde das Item diese Nutzung ermöglichen. Der Wight Lord hat die sonderregel sonst nicht. I'm builder kann ich ihn aber damit ausrüsten.
Es wäre für mich anders zu formulieren, wenn durch das Item nur die schon vorhandene sonderregel 2 Mal genutzt werden kann.
-
Auf den Builder kannst du dich nicht verlassen. Nur Magier dürfen Arcane Gegenstände ausrüsten.
Der Necro darf es dann 2 mal machen, nicht dreimal.
Steht ja explizit dabei, dass du es zwei mal machen kannst, anstatt normal einmal.
-
Okay, normal blockiert der builder sowas ganz gut, hab ich hier nicht drauf geachtet.. danke dir
-
In Newrecruit kannst du ihm die Option nicht geben, der Builder ist da meiner Meinung nach etwas zuverlässiger
-
Der Necro / Vampir (wenn er Invocation hat und Zauberer ist) kann der Träger damit zweimal Nehek statt eins machen. Dazu muss er Nehek auch haben, was ein Wight nicht hätte.
Arcane Items können auch nur von Zauberern getragen werden
-
du kannst ihm vorher den Zauberhut aufsetzen, dann müsste es eigentlich gehen....
-
du kannst ihm vorher den Zauberhut aufsetzen, dann müsste es eigentlich gehen....
Nein. Da er dann nicht die Sonderregel hat.
Necromancer haben die Fähigkeit.
Vampire können sie per Upgrade bekommen.
Der Wright hat sie nicht. Er kann den Stab mit Zauberhut nehmen, bekommt aber die Sonderregel nicht. Die Regel in Englisch und die deutscher Übersetzung sprechen davon die Regel zweimal anzuwenden. Dafür muss er sie aber auch haben
-
Männer Frage.
Zufällige Bewegung.
Muss sich eine Einheit die komplett erwürfelte Distanz bewegen? Im deutschen steht ein Muss im englischen steht was von maximale Bewegungsreichweite.
Ich würde sagen, man würfelt und das ist dann der maximale Bewegungswert aber diesen müssen sie nicht komplett ausnutzen.
-
-
Danke. Nächste Frage.
Ein monströses Infanterie Charktermodell ist bezüglich Todesstoß vom Truppentyp her Infanterie richtig?
-
Ja