Die 'universelle Regel' wie weit sich ein Modell unter normalen Umständen bewegen kann ist bei Profilwerte. M repräsentiert wie weit sich ein Modell unter normalen Umständen bewegen darf.
Ein reform gibt dir keine erlaubnis, dich mehr zu bewegen, wie es ein 'march' tut. Er sagt dir auch nicht explizit wie du dich zu bewegen hast, wie es alle anderen manöver tun, wie z.B. ein von dir korrekt beschriebener Turn.
S.124 etabliert ein limit, welches du auf keinen fall überschreiten darfst. Es gibt dir keine erlaubnis, deinen movementwert zu verdoppeln oder die normalen regeln ausser kraft zu setzen, wie es ein Pivot tun würde. Wie ein Tempolimit. Es sagt dir nicht, wie schnell du fahren kannst, es sagt dir, wie schnell du fahren darfst. In dem fall unseres spiels sagt der M wert wie 'schnell' du fahren kannst, oder die manöver im detail.
Dementsprechend fällst du beim reform auf den unter Profilwerte etablierten Standard zurück. Du darfst die einzelnen modelle um ihren Bewegungswert bewegen, um die Formation der Einheit zu ändern, und du darfst einen pivot um bis zu 180° durchführen.