Ich bin noch nicht sicher, wohin meine Reise in Warhammer - Old World gehen wird, aber ich erstelle hier mal ein Thema um zu dokumentieren, ob und wie ich wieder mit dem Malen beginne.
Nach einigen Jahren, in denen ich kaum den Pinsel geschwungen habe, ist meine Technik definitiv etwas eingerostet. Außerdem sind meine Augen schlechter geworden, so dass ich mittlerweile eine Lesebrille brauche (man wird nicht jünger ) und auch das merke ich beim Malen von Details.
Zum Einstieg muss daher mal einfache Gruftkönig-Infanterie herhalten, die (je nach Regeln, die Old World dann genau bieten wird) als einfache Skelettkrieger eingesetzt werden wird.
Bei denen ist es nicht tragisch, wenn ich unsauber male und daher sind sie perfekt um wieder reinzukommen.
Jetzt stehen sie auf meinem Maltisch.
Grundiert und geinkt (immer mein erster Schritt, da so die Tiefen schon mal dunkel sind und ich so eine gute Grundlage der Schattierung habe).
Auch die Bases sind schon mal Braun und werden dann, als Sandbases, nur noch trockengebürstet.
Auch muss ich sehen, wieviel Zeit neben Job und Familie fürs Malen bleibt, aber ab und zu kommt nun sicher wieder etwas von mir.
Grüße, ich freu mich zur Zeit sehr auf Old World,
Mario (alias Kahless)