Orks und Goblins in Warhammer: The Old World

  • ich hab jetzt schon mehrfach jemanden gesehen der Nachtgobbos sehr erfolgreich mit fanatics gespielt hat der schiebt 3 große Blöcke mit Fanatics drin vor und lässt sie dann auf den Gegner los. Ist jedesmal übel. Da die Fanatics -3 ap haben walzen sie auch so ziemlich alles platt, zumal sie auch jedes Modell treffen das in ihrer Linie ist, im Gegensatz zu Kanonen welche max 1 Model pro Glied treffen. Sämtliche Infanterie und Kavallerie mit einem LP hat da hart zu kämpfen. Dazu spielt er noch magier mit gorks Fuß.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ich hab jetzt schon mehrfach jemanden gesehen der Nachtgobbos sehr erfolgreich mit fanatics gespielt hat der schiebt 3 große Blöcke mit Fanatics drin vor und lässt sie dann auf den Gegner los. Ist jedesmal übel. Da die Fanatics -3 ap haben walzen sie auch so ziemlich alles platt, zumal sie auch jedes Modell treffen das in ihrer Linie ist, im Gegensatz zu Kanonen welche max 1 Model pro Glied treffen. Sämtliche Infanterie und Kavallerie mit einem LP hat da hart zu kämpfen. Dazu spielt er noch magier mit gorks Fuß.

    Ja dem hab ich auch schon kurz zugesehen. Ja die Fanatics sind um längen besser als früher. Die wären zwar da schon gut aber jetzt sind's einfach der Hammer. Da ich sie jetzt rauslassen kann wann ich will und so viele ich will ist das schon super geil. Ich hatte jetzt schon zweimal das ein Streitwagen meine Rotzlinge überannte in die Nachtgoblin. Kein Problem einen Fanatic raus, Pflichtbewegung bum Streitwagen tot ohne das ich Aufpralltreffer bekomme 😂. Früher hat dir jeder irgend eine schnelle Rotz Einheit hingeschickt dann müssten alle raus jetzt schießt die weg und wartest bis ein gutes Ziel kommt 😁👍👍.

  • wow, merhoks gepostete Vorschau ist schon krass, der Troll hat Möpse groß wien Zwerg wobei er etwas zu groß geraten ist da er ja so groß wie ein Riese ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • wow, merhoks gepostete Vorschau ist schon krass, der Troll hat Möpse groß wien Zwerg wobei er etwas zu groß geraten ist da er ja so groß wie ein Riese ist.

    Das sind die beiden alten Forgeworld-Modelle. Find ich gut!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das sind die beiden alten Forgeworld-Modelle. Find ich gut!


    Kahless

    ahhh, die kannte ich nicht sind definitiv cool, ich würd ja zum Fun nen Ariell die Meerjungsfrau painting schema verpassen xD so mit Muschel BH

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hallo zusammen,


    möchte am 05.05 auf ein Turnier.

    Was haltet ihr von der Liste? Gobbos in die Mitte Rechts und Links von den Gobbos die Trolle und die Black Orks.

    Hopper und Kettensquigs über die Flanken.


    Lindwurm als Punktebunker und um hier und da mal was kleines zu nehmen oder um zu helfen wenn es brennt.

    Die zwei Kamikaze auf Monsterjagt oder Große Blöcke ausdünnen.


    Sieht jemand grobe Schnitzer und/oder Verbesserungen die man umsetzen kann?


    ===

    Orc & Goblin Tribes [2495 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes

    ===


    ++ Charaktere [694 Pkte.] ++


    Black Orc Warboss [301 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Shield

    - General

    - Wyvern

    - Talisman of Protection


    Goblin Oddnob [175 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Level 4 Wizard

    - Giant Wolf

    - Waaagh! Magic


    Orc Bigboss [124 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Light armour

    - Battle Standard Bearer

    - On foot

    - Armour of Silvered Steel


    Orc Bigboss [94 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Light armour

    - On foot

    - Armour of Meteoric Iron

    - Luckstone


    ++ Kerneinheiten [889 Pkte.] ++


    19 Black Orc Mob [300 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Full plate armour

    - 18x Shields

    - 18x Great weapons

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    30 Night Goblin Mob [212 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Thrusting spears

    - Shields

    - 3x Fanatics

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    30 Night Goblin Mob [212 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Thrusting spears

    - Shields

    - 3x Fanatics

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Eliteeinheiten [532 Pkte.] ++


    5 Stone Troll Mob [240 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Additional hand weapons


    10 Night Goblin Squig Hopper Mob [146 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Cavalry spears

    - Light armour

    - Boss (champion)


    10 Night Goblin Squig Hopper Mob [146 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Cavalry spears

    - Light armour

    - Boss (champion)


    ++ Seltene Einheiten [380 Pkte.] ++


    Doom Diver Catapult [95 Pkte.]


    Doom Diver Catapult [95 Pkte.]


    Mangler Squigs [95 Pkte.]

    - Colossal fang-filled gob

    - Heavy armour


    Mangler Squigs [95 Pkte.]

    - Colossal fang-filled gob

    - Heavy armour


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]

  • Moin,


    ich habe noch mal eine Frage zu den Auswahlen der Nachtgoblins: Bei jeder Einheit steht, dass man einen Nachgoblin-Helden pro Einheit braucht.


    Bedeutet dies, dass ich für jede Nachtgoblin-Einheit einen Helden brauche oder


    bedeutet dies, dass ein Nachtgoblin-Held sofort die erste Einheit einer jeweiligen Nachtgoblin-Einheit zur Auswahl berechtigt. (So habe ich es nämlich bisher verstanden)


    Ich würde gerne wissen, ob die folgende Liste legal ist.




    Walhalla ich weiß, die Antwort kommt spät. Ich hoffe, du hast bemerkt, dass deine Liste nicht legal ist, da du mindestens zwei Nachtgoblin-Helden in deiner Armee bräuchtest.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Job, würde gehen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p