Welchen Typ findet ihr am besten? 22
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Nach ungefähr 10 Jahren habe ich den Entschluss gefasst, noch einmal eine neue Armee anzufangen. Meine Wahl fiel dabei auf die Armeen der Ghule, da ich ihren Hintergrund bei AoS generell sehr interessant finde. Sie leben in einem Wahn, der ihre Wahrnehmung verzerrt. Wo sie sich in Häute der Sterblichen kleiden, sehen sie nur schimmernde Rüstung edler Ritter. Anstatt Ruinen und Sümpfe voller Blut sehen sie erhabene Burgen und blühende Felder. Dabei streben sie in ihrer Sicht stets nach ruhmvollen Taten, was die Zungen der Sterblichen jedoch niemals so benennen würden.
Diesen Zwiespalt der Wahrnehmung finde ich sehr interessant, da er eine Ambivalenz aufmacht, der die Ghule in ein moralisches Grau rückt. Ich muss sagen, dass leider die Infantilisierung der Hintergrundbeschreibungen in den Armeebüchern bei AoS dafür sorgt, dass meine Vorfreude nicht zusätzlich befeuert wird. Aber egal, ich freue mich auf das neue Projekt.
Ich habe mir nun einmal vier Figuren genommen, um erst einmal den Farbton der Armee auszuprobieren.
Mir gefällt bisher Typ 1 und 3 am besten, auch weil man diese gut mischen könnte. Ich finde aber auch Typ 4 interessant. Was meint ihr?