diese Formulierung find ich seltsam. Letztendlich war Ordnung und Chaos da eine bessere ein Formulierung. Gut und Böse sind ja eher ethnische bewerungen während gerade viele der "Bösen" Fraktionen ja eher ihrer Natur folgen.
Gut und böse?
-
- WTOW
- Grimmrog
-
-
Solche Dichotomien sind in jedem Fall bescheuert. Khemri wurde in der achten Edition als neutral betrachtet. Böse sind sie definitiv nicht, jedenfalls nicht böser als das Imperium oder die Bretonen.
Sie sind aber auch nicht Chaos. Khemri ist eines der Völker das mehr als alles andere Wert auf Formalien und Hierarchie legt.
Untot = böse ist ein ziemlicher Rückschritt für die Komplexität des Hintergrundes. Tatsächlich ist Khemri den Echsenmenschen am ähnlichsten: Ein gefallenes Reich mit prominenter Magierkaste und starren Hierarchien, das seine Schätze eifersüchtig hütet (und von einer alten Hochkultur der Realität inspiriert ist).
Und die Echsen, wenngleich genozidal und fremdenfeindlich, stehen ganz klar auf der Seite gut/Ordnung.
-
Merrhok
Hat das Label WTOW hinzugefügt. -
diese Formulierung find ich seltsam
Welche 'Formulierung'?
Bei Warhammer 40.000 heißt es ja immer: "Es gibt keine 'Guten'!"
-
Welche 'Formulierung'?
Bei Warhammer 40.000 heißt es ja immer: "Es gibt keine 'Guten'!"Ich nehme mal an es geht um die (vereinfachte) Übertragung der Forces of Fantasy und der Ravening Hordes als Unterforen hier im Forum. (?)
P.S.: Grimmrog Wenn dem so sein sollte, wäre dein Kommentar hier ganz gut aufgehoben. Da dort die Struktur und die Form der Darstellung für den neuen Foren-Bereich besprochen wird.
Im Kontext sei daraum hingewiesen, dass wir uns mit den Namen lediglich an GWs Vorlage gehalten haben:
Rules for all nine factions in the game will be available at launch, in one of two tomes covering the forces of Good and Evil – Forces of Fantasy and Ravening Hordes respectively.
Aber man kann das natürlich diskutieren, keine Frage.
-
Es ging eher um die Bezeichnung welche eben in Gut und Böse, bzw good and evil trennt. Ich schätze mal das Forum wird sich ähnlich tielen wie es im alten Warhammer war mit der Zeit. Die hat sich ja bewährt.