Daemonen des Chaos in WTOW

  • Tolle Idee mit den Kracken! Hast du die selbst gebaut oder gibts die so zu kaufen?

    Die hab ich in ebay gekauft die sind gedruckt. Er hat mir die größe noch angepasst das sie auf die 50x75 Bases passen. Das hat alles super gepasst aber leider hab ich übersehen das er nicht mit Harz drückt so dern mit Filament das war etwas kacke. Darum hatte ich etwas mehr Arbeit da ich alle mit Acryl bearbeitet habe um die Rillen vom Druck zu beseitigen. Und es war etwas ärgelich da ich selbst einen Filament Drucker habe und die Dinger fast um sonst so drucken hätte können 😂. Aber naja jetzt sind's fertig und sie gefallen mir sehr gut 👍

  • Servus zusammen,

    Ich war jetzt viele Jahre untätig, was Warhammer angeht. Anfangs habe ich T9A gespielt, aber das würde mir dann zu doof mit den ständigen Regeländerungen und dem Kaputtmachen des ganzen Fluffs.


    Nun habe ich aber ein Projekt, das ich seit vielen Jahren in der Schublade hatte, angefangen und bereits fast fertiggestellt. Ich lasse euch hier mal meine Slaaneshdämonen da.


    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • wirkt krass aufwändig die Bemalung.

    Absolut gar nicht. Bis auf die große Tante. Das hat etwas länger gedauert. Aber die Einheiten habe ich innerhalb eines Monats bemalt

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Heißer Scheiss. Hast du mit Airbrush gearbeitet?

    Ja, für die Haut der Dämonetten und der Pferdchen, sowie die Streitwagen Chassis.

    Die Bases sind weiß grundiert dann mit pink fluoreszierender Farbe gewaschen und dann mit einem dunklen lila und schwarz trockengebürstet

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • So bin jetzt mit meiner Nurgle Khorne Armee fertig ich werfe die auch mal rein 😁. 9 10 7 8 1 1 3 2 5 6

    Auch eine sehr schöne Armee. herzlichen Glückwunsch zu der tollen Arbeit

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • So das erste Turnier ist geschafft mit meinen Nurgle Khorne Dämonen. Ich muss sagen war sehr zufrieden mit der Liste. Turnier war in Dachau 36 Mann. Erstes Spiel hate ich Hochelfen als Gegner Seegarde, Schwertmeister zwei mal Reiter und Bogenschützen. Charakter LV 4 Magier und Prinz auf Sternendrache. Tja was soll ich sagen mein Plan ging auf, Drache ist erst spät in den Nahkampf gekommen und ich habe in der Zeit die Elfen mit den fliegenden Schleimbestien gefressen. Das war der erster Überlegener Sieg (1085:445 Siegpunkte)und drei Punkte aufs Konto. Beim zweiten Spiel ging's gegen Tiermenschen sehr starke Liste LV 4 Magier mit 5w6 Treffer S1 Schadenswürfe wiederholen Aua😭.

    Was war noch drinnen dreimal drei Drachenoger ein Schagot drei Pumbas, Streitwagen, Ast auf Streitwagen und noch paar kleine Trupps 🤔. Hatte etwas Angst vor den Magischen Waffen der Drachenoger und ging sehr vorsichtig vor, aber Schleimbestien sind einfach der Hammer und haben alles geregelt. Der große Schagot hatte einen epischen Kampf mit meinem Prinzen der zugunsten des Prinzen endete. Ach ja der Blutdämon wurde durch den 5W6 wieder in sein Reich geschickt. Durch etwas glück durch fliehende Gors mit LV4 Magier drinnen hab ich das Ding dann auch 3:0 gewonnen (1380:420). So ging's als zweiter in das letzte Match. Tja leider war das eine anti Dämonenliste 🤪 Waldelfen mit glaub sechs oder eher sieben gebundenen Geschoßzaubern und bereit wegzulaufen. Was soll ich sagen meine Armee wurde von Runde zu Runde kleiner gezaubert. Ich hatte aber noch die Chance das Ding mit meinem letzten Zug zu gewinnen als ich noch zwei Angriffe auf zwei Regis inkl. General von ihm Ansagte mit je vier Nurglings. Da ist er aber geflohen und leider mit beiden kurz vor dem Plattenende stehen geblieben und er konnte auch beide wieder in seinem letzten sammeln. Tja was soll's leider 3:0 verloren (740:1634) und 10 von 36 passt.

  • jaja Welfen wir wir sie kennen und lieben, mit stöcken schießen und weglaugen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Glückwunsch zum tollen Abschneiden bei dem Turnier!

    Da hat sich das viele Malen mal richtig gelohnt. :)

    Das letzte Spiel ist dann immer schade, wenn man quasi als Platz zwei gegen den ersten spielt und dann verliert, dann wird man schön etwas nach hinten geschoben. Aber insgesamt klingt es nach einem super Event. Hast du schon das nächste Turnier im Blick?

  • Erst mal danke 😁😉. Ja wieder in Dachau und wieder mit Dämonen in einem 50 Mann Turnier. Ich tausch zwar dieses mal den Blutdämon gegen den Herscher des Wandels mal probieren ob das besser ist. Da hat man evtl zwei mal den Zauber Schattenross und der ist schon mächtig mit Schleimbestien und Nurglings. Zweimal der Geschosszauber ist nicht verkehrt gegen so Waldelfen.Und ja das Malen hat sich gelohnt zweiter bei best Painted hat mich auch gefreut 😄.

  • Hi Tom,


    war ein super Event in Dachau, hat Spaß gemacht mit den Tieren gegen deine Dämonen zu spielen, danke nochmal für das coole Spiel. Bei Nurgle sind die Würfel oft gegen mich, hast also genau den richtigen Gott gegen die Tiere genommen, quasi die energetische Antiliste für mich.^^


    Das bringt mich schon dazu mit noch mehr Drachenogern zu planen, damit sie sich dann auch mal den so großen Schleimbestienblöcken, wie den deinen, messen können. Schade, dass du die Waldelfen dann nicht mehr geknackt hast. Aber so ist da ja immer, irgendwo ein Würfelwurf mehr und schon siehts anders aus ... aufm Weg zu Platz 1 braucht man eben auch das Spielglück in den richtigen Momenten. Hab beim Best Painted jedenfalls auch für deine Armee gevotet und freue mich schon aufs nächste Aufeinandertreffen, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen.


    Beste Beastige Grüße!

  • War ein super Spiel hat mir auch super Spaß gemacht sehr sehr gerne wieder.

    Das hat schon gepasst mit den Waldelfen war eigentlich eine knappe Kiste wenn ein zwei Sachen klappen von mir gewinne ich das Ding. Aber egal war ein Top Turnier und bin sehr zufrieden mit der Liste wie sie sich geschlagen hat. Anubis hat's heut auch gelobt in YouTube alles bestens😁👍.

    Ich hab's mir zwar fast gedacht das sie gut läuft hab da früher schon ein zwei Turniere gewonnen mit zwei mal fünf Schleimbestien. Und danke für die Stimme bei Best Painted 😉 und ja hau noch ein paar mehr Drachenoger rein 💪💪