Die TOW 2500 Punkte Zwergenballerburg

  • einfach mal so ne just for fun Liste. Und eher mit spitzen fliegenden Stöcken weil ... Schwarzpulver is ja teuer un so.


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    Fernkampg dawi [2494 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Dwarfen Mountain Holds

    ===


    ++ Charaktere [894 Pkte.] ++


    Runesmith [74 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Shield


    Runesmith [74 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Shield


    King [316 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Pistol

    - Shield

    - General

    - Shieldbearers

    - Rune of Preservation

    - Rune of Parrying

    - Master Rune of Alaric the Mad

    - Rune of Shielding


    Thane [306 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Shield

    - Battle Standard Bearer [Master Rune of Grungni]

    - Shieldbearers

    - Master Rune of Gromril

    - Rune of Preservation

    - Rune of Stone


    Engineer [62 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Heavy armour

    - Great weapon

    - Handgun


    Engineer [62 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Heavy armour

    - Great weapon

    - Handgun


    ++ Kerneinheiten [637 Pkte.] ++


    20 Rangers [343 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Crossbows

    - Throwing axes

    - Heavy armour

    - Great weapons

    - Shields

    - Ol' Deadeye (champion) [Crossbow]

    - Standard bearer [Rune of Battle]

    - Musician


    11 Quarrellers [147 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Crossbows

    - Heavy armour

    - Great weapons

    - Shields

    - Veteran (champion) [Crossbow]

    - Standard bearer

    - Musician


    11 Quarrellers [147 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Crossbows

    - Heavy armour

    - Great weapons

    - Shields

    - Veteran (champion) [Crossbow]

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Eliteeinheiten [495 Pkte.] ++


    Bolt Thrower [75 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering


    Bolt Thrower [80 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering

    - Stalwart Rune


    Bolt Thrower [80 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering

    - Rune of Reloading


    Bolt Thrower [85 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering

    - Rune of Burning


    Bolt Thrower [90 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering

    - Rune of Burning

    - Stalwart Rune


    Bolt Thrower [85 Pkte.]

    - Bolt thrower

    - Hand weapons

    - Light armour

    - Rune of Skewering

    - Stalwart Rune

    - Rune of Reloading


    ++ Seltene Einheiten [468 Pkte.] ++


    5 Irondrakes [117 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Drakeguns

    - Full plate armour

    - Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]

    - Musician


    5 Irondrakes [117 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Drakeguns

    - Full plate armour

    - Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]

    - Musician


    5 Irondrakes [117 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Drakeguns

    - Full plate armour

    - Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]

    - Musician


    5 Irondrakes [117 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Drakeguns

    - Full plate armour

    - Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]

    - Musician


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    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]



    Die idee, in jede ecke ne kleine Ballerburg mit 3 Speerschleudern die Rüster negieren. (Daher die Runenkombinationen) und einem Maschinisten zum rerollen.


    4 Irondrakes mit Trollhammer die quasi als Kurzreichweite und härter treffende Speerschleuder agieren mit Option für stehen und schießen, da sie auch BS 5 haben treffen sie auch super.


    Einen Kern Ranger der nen Runenschmied bekommt damit die Schüsse auch besseren Armor bane bekommen und brennen. Sind quasi einfach bessere Armbrustschützen dank besserem BS. Dann noch 2x Armbrustschützen weil schiessen in die ballerburg gehört und der Kern ja voll werden muss. Ggf auch als Großen 20er block ?


    Auch wenn ich ja Musketen mag scheinen die Armbrüste einfach sinnvoller zu sein da sie zumindest nicht die Reichweiteeinschränkungen der Musketen haben.


    Das blödeste an der Liste, außer nem Runenpriester, der Ingeneure und dem König hätt ich keine anderen Modelle da xD

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Merrhok

    Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • wer weiß, Beschuß war gestern nicht so der renner. XD

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  • ja, da es keine Einschränkung im Regelbuch dazu gibt.


    Ich kann dir versichern dein zwrergengener ista uch mit Bewegung sehr unbeweglich. Die 3 zoll ggf 6 beim marschieren lassne kaum bewegungsmöglichkeiten zu. Als zwergengegner wirst du so gnadenlos ausmaneuvriert von allem was fliegt beritten ist oder ein Streitwagen. Du kannst divh maximal ausrichten auf etwas das du erwartets das passiert. Gerade das fall back in good order ist total übel da wenn man mal nen nahkampf gewinnt sehr wenig chancen hat etwas in eine flanke zu bringen weil der gegner dir durch den fallback oft außer angriffsweite läuft. Und wenn die eigenen truppen fallback durchführen dir die Gegner aus dem frontbereixh der einheit welche unterstützen soll. Für bewegungsspiel und den ganzen spaß sind einzeöne Gyros pflicht, sonst wirst du da nicht groß agieren. Sofern die Gyros überhaupt fliegen dürfen ( LastKnight schiel)

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    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Naja gegen das ausmanövrieren kannst du schon Bereiche mt 1-2 Orgelkanonen sichern. Eine weitere Flanke durch Gelände und/ oder die Tischkante. Offensiv Zwerge zu spielen ist nicht unmöglich. Schwierig wird es imho dann, wenn der Gegner selbst gut in der Lage ist, defensiv zu spielen und sich einfach zurück zieht. Dann muss man viel aushalten können.

  • naja schonmal gesehen was OK dank BF treffen müssen reißen? Fast nix die beschützen leider keine flanke wirklich. Vor allem damit sie nicht durch decking schießen müssen musst du sie ja offen stehen haben. Hab noch kein spiel gesehen wobich gesagt habe: yo das war mal ne coole aktion von den OK.

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