Claymore-Saga Langzeitprojekt ... Highlord oder Druide? Wer kommt an die Macht?

• Großartig, da stimmt wirklich von der Pose über die Umbauten bis hin zu den Details einfach Alles.

Uihhh, danke Cap. So ein fettes Lob und dann noch von nem Profi in Sachen Umbauten....dies erfüllt mein "Grünes 💚" mit Stolz. Freue mich das er gefällt. Mal schauen, ob er dann bemalt auch überzeugen kann.

oooh, das wird gut. Der wird bemalt bei Dir einiges hermachen :]

Har er sich auch verdient, immerhin hat er Archaon zu Klump gehauen :police:

Freue mich auch darauf ihn zu bemalen. Ist tatsächlich mein Lieblingsmodell von nem Wyvern. War auch schwer ranzukommen und leider auch nur ohne Azhag. Daher musste eine Alternative gefunden werden. Der einzige reitende Ork, der für mich passte, war dann olle Gorbad.😁 Ich bin auch davon ausgegangen, dass er da stärkste Ork aufm Rummel is - auch, weil er für mich am besten aussieht. Habe dann aber erfahren, dass Grimgor Ironhide der größtä, stärkstä un fiesestä Ork weit un breit is. Der hat auch Archaon in den Endtimes umgeboxt. Leider gibt's den nicht als Reitermodell. Vielleicht beim nächsten Umbau.😋

Manchmal hat man Pech beim Denken.......und Würfeln!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

Einmal editiert, zuletzt von Bebop ()

• klasse, was du draus gemacht hast!

Dankeschön!😁 Paar Details fehlen noch. Hoffe, dass ich ihn zumindest in den nächsten Tagen grundiert bekomme. Bin schon am überlegen, ob ich die nächste Bestellung aufgebe.🤗

Claymore-Saga

• Habe dann aber erfahren, dass Grimgor Ironhide der größtä, stärkstä un fiesestä Ork weit un breit is. Der hat auch Archaon in den Endtimes umgeboxt

Stimmt, das war Grimgork- hab im Übereifer tatsächlich zwei der bekanntesten Ork-Anführer verwechselt.

Wenn das nochmal passiert, nehme ich einen Goblin ins Profilbild und benenne mich um :ugly:

• Morgen möchte ich mit dem Trockenbürsten beginnen und dann kann die Bemalung starten. Ach nein, da fehlte ja noch jemand.

Claymore-Saga

• Hallo zusammen,

ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, weil ich mal recherchieren wollte, was so eine Claymore Saga heutzutage kostet und ob es überhaupt noch teile gibt. Ich habe den ersten Beitrag gelesen und kann mich zu 100% damit identifizieren. Gleiche Geschichte: als Kind in den 90ern angefangen total begeistert Claymore Saga inkl. Verstärkungstruppen zu spielen, war damals ein Weihnachtsgeschenk. Ebenso unbelüftet mit Revell im Winter bei offenem Festern gepinselt. Dann über Jahre alles verstauben lassen. Vor 2 oder 3 Jahren wiederentdeckt.

Ich hatte genau die gleiche Idee, die Claymore Saga etwas interessanter zu gestalten und anzupassen. Allerdings kam bei mir noch ein Punkt hinzu: Ich wollte die Ausmaße des Spiels so reduzieren, dass man es gemütlich auf einem "normalen" Esstisch spielen kann. Dafür habe ich folgendes gemacht:

• jedes Regiment besteht nur noch aus einer Miniaturfigur
      (stellvertretend statt 3 oder 5)
    • kleinere Sockel
    • verkleinertes Spielfeld auf Fahnenstoff drucken lassen.
    • alle Minitaurfiguren individualisiert, aber nah am Original
    • eigene Spielbögen auf Papier entwickelt
      (für "Totenkopfchips" und XP bei nächster Runde, weil auf den Sockeln kein Platz dafür ist)
    • neuen Miniatur-Turm gebaut
    • Geländekarten verkleinert
    • das alles passt nun in eine praktische und gut transportable Holzkiste

Allerdings ist meine Bemalung lange nicht so perfekt, wie das, was ich hier so sehe. Respekt dafür!!!

Aber immerhin: Mein Sohn (bald 12) ist angesteckt und wir haben schon mehrere komplette Feldzüge damit gespielt. Gerade heute ist dabei dem Ogir sein Morgenstern abgebrochen und einem Wolfsreiter der Speer... passiert halt, wenn Dinge in Benutzung sind.

Bei Interesse mache ich demnächst mal Bilder und teile Sie.

Freut mich, dass es noch mehr Begeisterte der Claymore Saga gibt.

Bis dann

• Hallo The_Gebhart, ein Bruder im Geiste, wie? 8o Schön, dass es dich bei deiner Suche hierher verschlagen hat und vielen Dank für dein Feedback. Die Erinnerungen und Spielerlebnisse aus der Kindheit lassen einen eben nicht los. Hast du denn schon etwas gefunden in Sachen Clamore-Saga, um deine Gestaltungsidee noch weiter umzusetzen oder warum suchst du nach Ersatzteilen? Meine geplante Modifikation ist, unabhängig von dem Bemalen der Figuren, eine größere Herausforderung als gedacht. Gerade das Magnetisieren der Minis, um sie auch für ToW verwenden zu können, ist eine echte Fummelei. Zumal die Zinnminiaturen aus den früheren Warhammer-Fantasy- Editionen, die den Claymore-Saga-Figuren vom Aussehen am nächsten kommen, echt bescheiden zu befestigen sind. Dies sind leider so Sachen, die einem erst bei der Umsetzung klar werden und mitunter auf die Füße fallen. Da scheint mir eine Reduzierung des Spielumfangs der weitaus klügere Weg zu sein. Die Spielfeldgröße reduziert sich, du bist mit dem Spiel allgemein vermutlich moblier und der Bemalumfang hält sich auch in absehbaren Grenzen. Ich würde mich übrigens sehr freuen, ein paar Bilder deiner bemalten Figuren und natürlich von den Umbauten zu sehen. Eigentlich kannst du hier gerne alles posten, was mit der Claymore-Saga in Verbindung steht - insbesondere deine Umbauten. Immer raus mit dem Content. Vielleicht findet sich dadurch noch die ein oder andere Umbauidee. BIst du denn auch in anderen Spielsystemen unterwegs?

Ich versuche meine Töchter auch so langsam in die Tabletopwelt einzuführen und ich glaube, dass Claymore-Saga oder Heroquest ein guter Einstieg wären. Bisher dreht sich ihr Interesse aber mehrheitlich um das Bemalen der Minis oder irgendwas mit Prinzessinnen.

Freue mich auf weitere Beiträge. Viele Grüße.

Claymore-Saga

Einmal editiert, zuletzt von Bebop ()