Hallo,
ich suche den Erfahrungsaustausch mit Spielern, die sich mal an ein Kampagnensystem gewagt haben. Ich habe das Problem in meiner Spielgruppe sehr erfahrene und unerfahrene Spieler zu haben. Dadurch haben im Crusade immer dieselben Leute gewonnen, was für die einen langweilig und für die anderen frustrierend war. Ich habe mich deswegen selbst mal an einen Kampagnensystem versucht. Die Idee dahinter war, dass man mit einer 4X Komponente den Skillunterschied stark abmildern kann. Nach 3 damit gespielten Kampagnen ist das System soweit robust, kann aber noch besser werden. Ich schicke mal den Link, für die, die es sich ansehen wollen (im Grunde ist es: Einkommen erhalten, Gebäude und Armeen kaufen, die über die Karte schicken und Gebiete erobern, aber ohne ausgeglichene Schlachten, mit permanenten Verlusten und diversen Volksspezialregeln)
Meine Frage wäre, ob es unter euch welche gibt, die sich auch mal an einer Kampagne versucht haben und wie ihr diese umzusetzen versucht habt. Ich bin auf eure Kommentare gespannt!